Grafikkarte tauschen. TV-out sehr wichtig

FNBalu

Enthusiast
Hallo

Ich habe eine Asus V8460 welche ich mir damals für teure 500€ gekauft habe.
Bei Nvidia Karten ist das ja immer sone Sache mit dem TV-Out.

Jetzt möchte ich das TV-Out auch nutzen und werde wohl auf ne andere Karte schwenken müssen, damit das reibungslos klappt.

Was währe da zu empfehlen? Ich spiele so mit meinem Rechner überhaupt nicht und dachte da an eine 9600er ATI Karte oder sowas.
Asus 9600 oder so.
Was meint Ihr? Ati sollte doch die beste Wahl für mich sein oder? Ist es damit sehr einfach das Monitor Signal auf den Fernseher zu bekommen?
Bei nem Bekannten habe ich imme rgestaunt, der ist doof wie Brot und hatte immer den Fernseher laufen.

Welcher Hersteller ist für die ATI Karte der beste? Habt Ihr da Tips auf Lager?
Asus? Sapphire etc? Sollte gut treibersupport geben denke ich, wobei man es einmal installiert und dann solls laufen, da ich ja nicht spiele.
Werde mir die Karte dann bei ebay ersteigern, da es ja einfach keine neue sein muss.

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

Gruss Björn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hiho..

Also meiner Meinung nach ist es bei nV und ATi gleichschwer aufn TV ein Bild hinzubekommen.Wenn man weiss wie es geht ist es sehr leicht.Mitter Karte ist so eine Sache.Wenn die 9600 nicht so Teuer ist kannst du die ruhig nehmen, da du wie du gesagt hast sowieso nicht groß spielst.Wenns ein bischen mehr kosten darf vllt. was in richtung X700.. hat mich nur 53€ gekostet.Also augen offen halten.Gute Hersteller bei ATi sind in meinen Augen Sapphire, Asus etc. (damals noch Hercules aber die machen keine Karten mehr)..Wenn du GARNICHT spielst kannste auch ne 9250/9550 oder so nehm.. die sind nicht so teuer und damit kann man noch Nfsu2 daddeln^^.

greeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mal bei ebay.
Oder ist es mittlerweile möglich mit meiner V8460 was anständiges aufn Fernseher zu zaubern? Sowas wie TV Tool wollte ich nicht haben.

Geht deine X700 mit dem Fernseher gut???

Hiho

Also meine X700 macht sich eigentlich gut.Bloß die X700er sind grad ziemlich teuer bei Geizhals gelistet.

Ich habe nur die ATi's aufgelistet .. Wie es bei NVidia steht weiss ich nicht.Vllt. hat hier eine eine Idee welche nV Karte für dich passend wär.

Aber eigentlich sollte es mit einer Ti wie du sie hast auch möglich sein ein Bild aufn TV zu bekommen.
Ein Typ aus meiner alten klasse hatte auch eine und hats geschafft obwohl der total bl*d war^^ :d

greeeeetz Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann schaue ich nach gebrauchten bei ebay.
X700 ist ja auch Ati
Ich war ahlt der Meinung, dass Ati da schon immer besser mit war.

Mir reicht ne 128MB Karte 10 mal hin.
Wie gesagt ich spiele nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh