Grafikkarte Transportschaden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, Opa ist schon tot :lol:

So, Karte in zwei verschiedenen Rechner getestet. Gleiches Ergebnis:

Beep Code sagt ok, fährt auch in Windows hoch, aber es kommt kein Bild. Auf allen Boards leuchtet die VGA Led rot. Also im Eimer das Teil...:(

Naja, wenn sie lose im Rechner herum flog, kann es auch sein das kleine Kondensatoren ihren Kontakt verloren haben.

Daraus kann man nur lernen.
Vorher immer gpu raus und am besten CPU Kühler Demontieren.

Jetzt alternate die RMA anzudrehen ist auch hart.

Naja, wenn sie lose im Rechner herum flog, kann es auch sein das kleine Kondensatoren ihren Kontakt verloren haben.

Daraus kann man nur lernen.
Vorher immer gpu raus und am besten CPU Kühler Demontieren.

Jetzt alternate die RMA anzudrehen ist auch hart.

Kondensatoren kontakt verloren. ich sage niemand.

- - - Updated - - -

Ne, Opa ist schon tot :lol:

So, Karte in zwei verschiedenen Rechner getestet. Gleiches Ergebnis:

Beep Code sagt ok, fährt auch in Windows hoch, aber es kommt kein Bild. Auf allen Boards leuchtet die VGA Led rot. Also im Eimer das Teil...:(

ja VGA LED ist Grafikkarte nicht funktioniert, hier GPU chip defekt oder kein kontakt spannung. vermuten Versand herunterfalle oder käufer unfall.:fp

Zuletzt bearbeitet:
Der Pin der dir da Kaputt gegangen ist, müsste entweder der Present Pin oder ein 12V Pin sein. Bei 12V wäre es relativ egal, beim Present Pin nicht, weil dann wird die Karte nicht erkannt. Den Present solltest du mit Leitsilber reparieren können, da fließt nicht viel Strom drüber.... hast ja nichts zu verlieren.

Ich würde aber auch darauf Tippen, dass da etwas anderes Kaputt gegangen ist. Kannst du mal Bilder der Karte von beiden Seiten machen. Hauptsächlich die Kontakte, der Rest ist denke ich durch eine Backplane geschützt.

Meinte, Transistoren abgerissen und in den weiten des Gehäuses verloren gegangen.

Frage mich wie eine GPU aus dem Slot "rutschen" kann, wenn sie normal festgeschraubt ist.
Sicher is das nur eine Schraube, aber wie hart muss man den ein Paket schütteln, dass eine Schraube sowas nicht im Slot hält, hmm.

Die Kühler der Grafikkarte bringen heutzutage schon ein wenig Gewicht mit. @Rattenmann hast du mal den Versand in einem Verteilerzentrum gesehen. Frei nach Otto... wie wirft eine Sau ihre Ferkel....meinen Sie jetzt wie hoch oder wie weit.

Kühler+Backplate sind schon recht massiv bei der Karte. Dass er die für den für den Transport besser ausgebaut hätte ist ja klar.

Auf Ebay wird ja gerne bissi geflunkert, vor allem wenn defekter Kram angeboten wird geben sich die Anbieter gerne ahnungslos.

Von Transportschaden kann ich in der Beschreibung jedenfalls nichts lesen. ;)

Das stimmt wohl, allerdings preist er die Karte als ausdrücklich defekt an. Von daher alles ok, auch wenn der Transportschaden verschwiegen wird.

Wirklich ? Zwischen defekt und reparabel und defekt und irreparabel gibt es z.B. auch einen Unterschied.

Hier wird eine normale Nutzung vorgetäuscht, tatsächlich war das Teil während des schlecht gesicherten Transport physischem Stress ausgesetzt.

Ehrlich geht jedenfalls anders.

Das stimmt wohl, allerdings preist er die Karte als ausdrücklich defekt an. Von daher alles ok, auch wenn der Transportschaden verschwiegen wird.

Nein, zwischen Defekt und Defekt liegt ein Himmelgroßer Unterschied. Gibt keine Sparte in eBay wo mehr rumgekrückt wird wie bei defekten Teilen. Mainboard mit Sockelschäden sind das beste Beispiel. Alle Mainboards haben irgendwie Sockelschäden weil der dumme Käufer glaubt "kein Problem, bekomme ich ja gerichtet" Aber die versteckten Mängel wurden dann einfach vergessen.

Und auch bei der Auktion ist der eigentliche Hergang verschwiegen woraus aber hervor gehen würde das deutlich mehr defekt ist wie angegeben. Durch diesen Thread hier sogar einfach nachzuweisen, nennt sich dann arglistig verschwiegen und ist 30 Jahre nach dem Kauf noch wandelbar.

Wohnungsauflösungen oder Sammelkäufe sind auch total in den Trends, was es da alles für feine Hardware gibt. Komisch nur, immer alles ungetestet und "vorsichtshalber" als defekt verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh