Grafikkarte um 200€

MaxXxOfficial

Experte
Hallo,
ich habe mir gestern folgenden PC konfiguriert:
Ryzen 5 3400G
16 GB DDR4-3200
MSI B450m Pro Max
Be Quiet! 400W

Jetzt will ich im Januar, also nach Weihnachten, eine Grafikkarte dazu kaufen und bis dahin erst mal mit der AMD Grafik auskommen.
Welche würdet ihr da um 200€ empfehlen? Also 230€ wären auch nicht schlimm.
Wenn es vom Stromverbrauch geht wäre auch eine gebrauchte nicht schlimm. Geht da wohl eine 1080 rein? (Natürlich mit etwas Such - u. Verhandlungsgeschick)

Grüße,
Max.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dich nach einer 1660Super oder 1070 um. Wenn du eine bekommen kannst auch ne 5600XT oder 5700.
Ich denk ne 1080 dürfte angesichts der aktuellen Lage über Budget sein.

MaxXxOfficial Noch größer ging deine signatur nicht oder ? Sorry aber ich denke nicht das hier einer is mit einem Dioptrien Wert von 5+- dpt...

1660 ohne Super gäbe es auch noch teils deutlich unter 200€. Aber lass dich nicht übers Ohr hauen, 230€ für eine 1660S oder 1070 ist schon viel...

Die Preise drehen irgendwie momentan vollkommen ab, nix gescheites zu finden... ich hoffe das wird Januar Ende besser

Yep. Kann ich nur bestätigen. Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer GeForce GTX 1660 Super und beobachte seit dem BlackFriday den Markt. WAHNSNN!! Ich denke, da müssen wir uns noch gedulden... 😎

Man braucht bissel mehr Geduld :d

eBay KA - MSI Armor GTX1070 (inkl. OVP) - 175€ inkl. :bigok:

Blöde Zeit, hatte meine 1070 für 170 € gebraucht geholt..vor einem Jahr!

jetzt, gleiche Karte 220+ - verrückte Zeiten.
MSI Armour geht bei Ebay auch so um die 230 € weg :(

Aktuell sind wirklich alle brauchbaren karten Neu und Gebraucht überteuert.
Hättest ein stärkeres Netzteil, hätte ich eine gebrauchte Vega56 als P/L Tipp empfohlen. Gibt es aktuell für 200-250€

Aktuell sind wirklich alle brauchbaren karten Neu und Gebraucht überteuert.
Hättest ein stärkeres Netzteil, hätte ich eine gebrauchte Vega56 als P/L Tipp empfohlen. Gibt es aktuell für 200-250€
Bevor man sich für den Preis eine Vega56 holt, nimmt man eine GTX1080 :d

Neu, ist gerade die GTX1660S von der P/L
das "Vernünftigste"

@MENCHI : Gibt es die denn irgendwo kurzfristig für unter 300? Ich finde da nichts...

Ich hab in den letzten 6 Wochen: 3x GTX1080 (custom) über eBay KA gekauft :p

Alle mit OVP. 240-255€.

Die GTX1660S kostet neu: 240-275€

eBay KA - MSI Armor GTX1070 (inkl. OVP) - 175€ inkl. :bigok:
Mag gemessen am aktuellen Markt vielleicht gut sein, aber wenn man es mal nüchtern betrachtet:

-4,5 Jahre alt
-ehemalige 400€ Klasse
-Armor Kühler

Dafür klingen 175€ eigentlich gar nicht mehr so attraktiv, wie lange hält denn so eine 4,5 Jahre alte Karte bis sie kaputt geht?

Was ich damit sagen will: die GPUs sind seit etwa 2018 alle irgendwie zu teuer.

Schon klar. Aber wenn die kleinen Bitches jede GPU zu jeden Preis kaufen, kommt sowas rum. Bin seit Mai draußen. Kaufe nur noch für andere und so sieht gerade der Markt aus.

Ich bin momentan auch auf der Suche nach einer Grafikkarte mit der gleichen Preis Vorstellung.
Was momentan auf ebay angeboten wird . Empfinde ich als absurd. Also ich kann dir eine gtx 1070 , und rx 5600xt empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 1070/1080 hast Du keinen Garantie oder Gewährleistungsanspruch mehr, das würde ich mir gut überlegen.

Ab und zu mal im Alternate Outlet vorbei schauen könnte helfen. gerade die GTX 16XX Karten gibt es da ab und an zu erträglichen Preisen.

Eine 5500XT Strix habe ich da im Spätsommer für nicht mal 190€ geschossen, das nur zum Thema aktuelle GPU Preise :fresse:
5500XT für den Preis klingt super. Im Mai habe ich persönlich auch noch eine 1660 S die ja etwas besser ist für 230€ gekriegt. Für den Preis würde ich die sofort wieder nehmen...

@MaxXxOfficial Die 1660S ist ne super Karte! So klein, so leise, so sparsam und trotzdem genug Leistung für 1080p60^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh