hallo
nachdem ich nun endlich meine graka mal übertaktet habe laufen lassen, und alles super paßt, wollt ich euch mal fragen, wie ich sie am besten untertackten kann.
das problem: ich hab die 4870 mit dem catalyst übertaktet. wenn ich mit dem programm untertackten möchte, komme ich nur auf 500 gpu und 450 speicher.
weiter runter läßt der catalyst nicht zu.
darum kann ich mir auch nur ein profil mit 500/450 anlegen.
ich hab mir nun amd gpu clock tool runtergeladen, und da kann ich auf 200/200 gehen und brauch dadruch fast 50watt weniger strom. das ist natürlich sehr erfreulich im 2d betrieb.
leider kann ich in dem amd gpu programm keine profile abspeichern.
also muß ich jedesmal dieses programm öffnen, udn den wert von hand ändern.
gibt es vielelicht eine andere möglichkeit das irgendwie abzuspeichern?
habs auch shcon mit dem atisystool versucht, aber da bekomme ich das auch nciht hin.
nachdem ich nun endlich meine graka mal übertaktet habe laufen lassen, und alles super paßt, wollt ich euch mal fragen, wie ich sie am besten untertackten kann.
das problem: ich hab die 4870 mit dem catalyst übertaktet. wenn ich mit dem programm untertackten möchte, komme ich nur auf 500 gpu und 450 speicher.
weiter runter läßt der catalyst nicht zu.
darum kann ich mir auch nur ein profil mit 500/450 anlegen.
ich hab mir nun amd gpu clock tool runtergeladen, und da kann ich auf 200/200 gehen und brauch dadruch fast 50watt weniger strom. das ist natürlich sehr erfreulich im 2d betrieb.
leider kann ich in dem amd gpu programm keine profile abspeichern.
also muß ich jedesmal dieses programm öffnen, udn den wert von hand ändern.
gibt es vielelicht eine andere möglichkeit das irgendwie abzuspeichern?
habs auch shcon mit dem atisystool versucht, aber da bekomme ich das auch nciht hin.