Grafikkarte unter Spannung einbauen?

kranker

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Frage.

Ist es schädlich, wenn ich eine Grafikkarte unter Spannung einbaue?

Ich habe einen Shuttle und eine 9600GT Dualslot. Der Laufwerkskäfig vom Shuttle drückt an die Lüfterlamellen von der Grafikkarte. Instgesamt ca. 3-5 mm...

Ist das sehr schwerwiegend oder sollte ich lieber nach einer Single Slot Karte Ausschau halten?

Gruß

kranker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unter spannung macht nix.
sofern du damit meinst, dass der pc lediglich am netzteil hängt und dieses an die steckdose angesteckt ist.
im laufenden betrieb sollte man das natürlich nicht machen :)

sicherlich werden die "profis" wieder schreien, dass dies ja quasi einem verbrechen gleicht wenn man den rechner nicht mindestens nach ex65 norm sichert, das netzteil am besten 5km weit weg hinlegt, sich nach möglichkeit mit einem astronautenanzug dem teil nähert und zusätzlich noch den ganzen raum mit antistatischem material ausfüllt.

der normale otto-normal pc zusammenbauer macht das jedenfalls nicht...ich baue schon so viele jahre rechner zusammen/ausseinander/um und hab noch NIE einen defekt deswegen fabriziert und auch niemand sonst aus meinem bekannten/freundeskreis nur weil das netzteil angesteckt und der pc am netzteil angeschlossen war

ich glaube er meint das die Karte physikalisch gebogen wird.

Das insofern auch kein Problem (3-5mm) ist wenn nicht sichtbar Kühlkörper sich anheben die nur festgeklippst sind. oder nur mit wärmeleitpads Kontakt haben ( einfach mal wackeln an den entsprechenden Kühlkörpern )

achsooooo
hm...man sollte nicht kurz nach einem nickerchen etwas posten lol

ich dachte du meinst de facto unter elektrischer spannung.

dann muss man natürlich freak zustimmen :)
sofern sich die kühlkörper nicht abheben sollte das kein problem darstellen

Richtig bemerkt, ich meine mechanische Spannung...

Also dann werd ich das mal ausprobieren, die Grafikkarte wird leicht nach außen gedrückt..

Dankeschön...

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh