Grafikkarte von Amazon und Rückgabe

nuhbiwan

Enthusiast
Hi leute, wollte mal wissen ob einer von euch mal ne grafikkarte bei amazon geholt und nach ner woche oder so zurückgegeben hat. machen die da probleme? weil hab da gelesen, dass die evtl wertauslgeich oder so fordern bei geöffnetem siegel etc. habt ihr da erfahrungen gemacht. andererseits kann man ja schlecht testen ohne packung zu öffnen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von amazon hab ich noch nix schlechtes gehört.
die sollen sogar sehr kulant sein.
das mit dem wertausgleich nach benutzung gibts bei n***k.it und einigen anderen onlineshops.

ok, danke. ich weiss is n bissl unverschämt, aber wollte halt erst mal sehen ob die grafikkarte das geld wert ist. hoffe dann mal auf problemlose abwicklung im fall der fälle. wollte mir ne 6800er holen, weiss aber nicht, ob von gigabyte oder leadtek. könnt ihr das was empfehlen?

dafür gibts unmengen an benchmarks im netz... muß man nicht der schon so sehr schwachen wirtschaft einen weiteren schaden zufügen.

dann brauchen wir uns alle nicht wundern, daß mittlerweile kaum noch ein onlineshop kostenlos versendet oder solche methoden wie wertminderung eingesetzt werden.

nuhbiwan schrieb:
ok, danke. ich weiss is n bissl unverschämt, aber wollte halt erst mal sehen ob die grafikkarte das geld wert ist. hoffe dann mal auf problemlose abwicklung im fall der fälle. wollte mir ne 6800er holen, weiss aber nicht, ob von gigabyte oder leadtek. könnt ihr das was empfehlen?

Was hast du dir denn für eine gekauft, die jetzt zurückgeht?

^^^ Er meint vielleicht, dass Amazon ne US Firma ist. Ist natürlich trotzdem totaler Blödsinn, und wer das zwei wöchige Rückgaberecht ausnutzt ohne es wirklich zu brauchen, reitet einfach ne ganz miese Tour.

Wie schon jemand sagte, es gibt genügend Benchmarks wo genau festgehalten und zu sehen ist, wieviel eine Karte bringt. Und im Shop kann man vorher sehen, was für Zubehör dabei ist. Ich hab schon vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht, aber dann waren die Karten gleich von Anfang an kaputt und ich hatte einfach keine Zeit für den mehrwöchigen RMA Prozess. Aber ansonsten würd ich das auch nicht machen.

Aber um die Frage zu beantworten: Amazon ist wirklich eine der kulantesten OnlineShops die ich kenne. Und da alle Lieferungen über 20€ kostenlos sind, kann ich die nur empfehlen. Allerdings ist das Hardwareangebot natürlich dürftiger als woanders.

dachte ich mir schon, daß er das meint...

och laß man, amazon hat mittlerweile immer mal recht nette angebote. auch wenn es sich manchmal als systemfehler rausstellt, wie bei der aktion mit den venice cpu's.

lol...ganz miese tour? wozu ist denn das 2 wöchige rückgaberecht? das mit den benchmarks ist ja schön und gut, nur ist das denn nicht etwas systemabhänig? is ja nicht so dass ich mich nicht informiert hätte. wenn ihr zb mal bei alternate auf die karten geht lest mal so durch was da bei rauskommt. der eine bekommt mit ner 6800 9xxx pkte im 3dmark2001 ( ja ich meine 01)... und die werte schwanken schon sehr stark. und hier im forum habe ich schon gelesen, dass bei einigen 6800ern die le chips drin waren. ich habe nirgends geschrieben, dass ich es böswillig ausnutzen will. nur wenn das das unterm schlussstrich nicht ok ist will ich die halt zurückgeben. keine lust 150€ für ne 6800le auszugeben!

und mit amis habe ich trotzdem kein mitleid. die zerstören hier arbeitsplätze und daher habe ich bei denen keine skrupel. aber das wird hier zu politisch!

Zuletzt bearbeitet:
ich sags mal so... der sinn und zweck des fernabsatzgesetzes ist ein anderer.
z.b. du kaufst einen pullover im onlineshop. die qualität des stoffes kannst du erst prüfen, wenn du ihn in den händen hälst.

die graka hat festgelegte spezifikationen. die sind auch ohne "anfassen" bekannt.
wenn es unterschiede in benchmarks gibt, liegt es an der rechner konstellation.

nuhbiwan schrieb:
lol...ganz miese tour? wozu ist denn das 2 wöchige rückgaberecht? das mit den benchmarks ist ja schön und gut, nur ist das denn nicht etwas systemabhänig? is ja nicht so dass ich mich nicht informiert hätte. wenn ihr zb mal bei alternate auf die karten geht lest mal so durch was da bei rauskommt. der eine bekommt mit ner 6800 9xxx pkte im 3dmark2001 ( ja ich meine 01)... und die werte schwanken schon sehr stark. und hier im forum habe ich schon gelesen, dass bei einigen 6800ern die le chips drin waren. ich habe nirgends geschrieben, dass ich es böswillig ausnutzen will. nur wenn das das unterm schlussstrich nicht ok ist will ich die halt zurückgeben. keine lust 150€ für ne 6800le auszugeben!

Also ich darf dann mal ganz laut kotzen. Natürlich hängen die Benchmarks vom System ab. Aber das musst du dann vorher wissen, dadurch wird die Karte doch nicht schlechter! Ich mein, wenn sie gar nicht funktioniert mit einem System okay, dann würd ich sie auch zurückschicken. Aber nur weil sie 100 Punkte weniger im 3DMark hat, was dann 100% am restlichen System liegt, ist es einfach unverschämt, sie zurückzuschicken. Außerdem: Wenn was anderes drin ist als das, was du bezahlt hast, dann ist das auch n ganz anderes Paar Schuhe und völlig in Ordnung. Hast du nur leider oben vergessen zu erwähnen, das du das meinst. :fresse:

Aber was soll ich hier labern, wer Karten zurückschickt weil sie nicht so übertakten wie er will, oder 2FPS weniger in Spielen liefern wegen seinem Uralt System - der wird es so oder so machen, egal was Leute in Foren zum besten geben. Also lohnt es auch nicht darüber zu diskutieren, wollte nur kurz meine Meinung ablassen dazu. Amazon wird dir denke ich mal keine Probleme bereiten, die sind wirklich super. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh