Grafikkarte zerballert?

kloetenpeter

Enthusiast
moin,

also ich hab auch mal meine Palit x1950GT Super 512MB übertaktet wie in dem +++Palit x1950GT SUPER 512MB; OC/FAQ Thread+++ beschrieben.

580/680 laufen eigentlich stabil bei mir im 3dmark05 8500pkt

allerdings habe ich in gothic 3 die derbsten grafikfehler, half-life2 und die benchmarks laufen alle ohne jegliche fehler und im ati tray hab ich keinerlei artefakte.
ok, dachte ich mir taktest du wieder auf den standarttakt runter aber die gleichen grafikfehler treten wieder in gothic 3 auf.
komisch nur das alle anderen spiele und auch die benchmarks völlig problemlos laufen.
hab ich mir jetzt die karte zerschossen oder was kann das sein?

Unbenannt.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was Du da siehst sind GPU-Fehler.
Ich würde mal googeln welche Treiber-Version von Dir mit G3 am wenigsten Probleme macht und dann noch mal checken.

also daran das ich die karte treiberbasiert übertaktet habe liegt es deines erachtens nicht?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, glaube auch eher, dass an Gothic in Vernbindung mit Treiberversion xy liegt.

Ich will nur den Fehler "Software" ausschließen.

ok ich werd jetzt mal die omegatreiber basierend auf 7.1 und 7.4 testen.

sollte das problem immernoch bestehen liegt es an der graka?

wenn ja versteh ich net wieso alle anderen 3d anwendungen problemlos funzen....
Hinzugefügter Post:
also catalyst 7.1 behebt das problem... puhhh dachte schon meine karte wäre hin

Zuletzt bearbeitet:
Gothic 3 ist ja sowieso für unglaublich viele Bugs und Kompatibilitätsprobleme bekannt. Aber ich mache mir auch manchmal etwas Sorgen wenn ein Spiel einen Grafikfehler hat ^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh