ralf19601956
Neuling
Hallo liebe Forumsgemeinde,
habe ein Problem mit meiner ATI Sapphire x1950xt 256MB.
Habe sie selber angeschlossen, d.h. eingesteckt und Treiber installiert.
Und bei jeder intensiven 3D Grafikanwendung, wie Spiele oder auch Benchmarks z.B. SC: Double Agent oder 3dMark 05/06 wird die grafikkarte zu heiß.
Die Temps liegen bei 90-106°C.
Gleichzeitig kommt dann im hintergrund immer ein fenster hoch auf welchem steht, dass " Der Grafikadapter zu heiß wird und die Taktung nun gesenkt wird".
An falscher Treiberinstallation oder Windows kann es nicht liegen.
Hatte den Treiber und Windows neu aufgesetzt gehabt und das Problem tritt immernoch auf.
Ich ,meine klar, der Originalkühler ist nicht das gelbe vom Ei,aber er muss doch die Grafikkarte wenigstens so stark kühlen,damit alle Anwendungen gut laufen,dafür ist er doch extra spezifiziert.
Kann mir jemand helfen?
Restliches System ist wie in der Signatur.
LG Ralf.
habe ein Problem mit meiner ATI Sapphire x1950xt 256MB.
Habe sie selber angeschlossen, d.h. eingesteckt und Treiber installiert.
Und bei jeder intensiven 3D Grafikanwendung, wie Spiele oder auch Benchmarks z.B. SC: Double Agent oder 3dMark 05/06 wird die grafikkarte zu heiß.
Die Temps liegen bei 90-106°C.
Gleichzeitig kommt dann im hintergrund immer ein fenster hoch auf welchem steht, dass " Der Grafikadapter zu heiß wird und die Taktung nun gesenkt wird".
An falscher Treiberinstallation oder Windows kann es nicht liegen.
Hatte den Treiber und Windows neu aufgesetzt gehabt und das Problem tritt immernoch auf.
Ich ,meine klar, der Originalkühler ist nicht das gelbe vom Ei,aber er muss doch die Grafikkarte wenigstens so stark kühlen,damit alle Anwendungen gut laufen,dafür ist er doch extra spezifiziert.
Kann mir jemand helfen?
Restliches System ist wie in der Signatur.
LG Ralf.
Zuletzt bearbeitet: