MoonwalkerDLX
Enthusiast
Du hast komplett übertrieben, immer dieser Netzteil wahn das Corsair reicht sicher für ne 60/70
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für eine ja, ich rede aber von zwei (SLI).Du hast komplett übertrieben, immer dieser Netzteil wahn das Corsair reicht sicher für ne 60/70
Ne 1070 an nem CX?Du hast komplett übertrieben, immer dieser Netzteil wahn das Corsair reicht sicher für ne 60/70
Mit dem Ram vom TE stimmt aber auch was nicht..............läuft auf Singlechannel und nur mit 666!!!!
Meiner Meinung nach absoluter Overkill.Du spielst in Full HD, richtig ?
Da wärst du mit einer 1070 bestens gerüstet, auch für Ultra Details.
Ne 3GB Karte ist heute keine Empfehlung mehr für über 120€.
Das kann man getrost vergessen.
Das ist nur Nvidias Aussage, gib mir zwei, ich beweise dir das Gegenteil
Dann wird´s Zeit dass ich meine GTX980Ti entsorge, obwohl sie in 1440p auch noch einwandfrei meinen 144Hz Monitor versorgt.Selbst 6gb können aktuell schon mal recht knap sein bei fHD, lies mal z.b. den Artikel dazu von der PCGH oder auf CB.
Wer heute noch unter 4gb kauft, rennt schnell ins VRAM Limit.
CB und pcgh haben schon einige Spiele genannt, in denen 4 GB nicht reichen und 6 GB schon knapp werden und das mit Beispielen. Da werde ich doch lieber diese Aussage nehmen. Da du nämlich nicht ein Spiel genannt hast.Dann wird´s Zeit dass ich meine GTX980Ti entsorge, obwohl sie in 1440p auch noch einwandfrei meinen 144Hz Monitor versorgt.
Aber wenn CB oder PCGH sagen dass 6GB schön langsam knapp werden, dann wird das schon stimmen.
Was machen wir dann nächstes Jahr, da werden dann die 8GB auch schon knapp unter FHD, hoffentlich kommen bald 12 bzw 16GB GraKas, sonst kann CB oder PCGH ja nicht erzählen dass der VRAM knapp wird.
MMn sollte man etwas die Kirche im Dorf lassen, 3GB sind für einen Neukauf zu wenig, keine Frage, 4GB grenzwertig, aber 6GB VRAM reicht locker aus wenn man einen typischen GraKa-Nutzungszeitraum annimmt (also 2-3 Jahre)
Weder in The Division noch GTA 5 hatte ich mit einer GTX 980 Probleme, es in Full HD mit 60Hz in höchsten Einstellungen zu spielen. In höheren Auflösungen oder mit mehr Hz ging ihr dort aber eh die Rechenleistung aus. Selbst mit meiner GTX1080 schaffe ich zum Beispiel in Full HD keine 120 Fps @alles auf Maximum in the Division permanent zu halten.. Fazit: 2 deiner genannten Spiele sind wunderbar in max. Details spielbar. Nur eben in Full HD und 60 Hz. Also das, was der TE hat. Von daher wird er noch lange Spaß mit der Karte haben. Oder soll das hier wieder eine typische AMD vs. Nvidia Palaverei werden?
vom Z5 unterwegs