Dennis50300
Banned
- Desktop System
- Der Alleskönner
- Prozessor
- Ryzen 7 2700X@4,0gHz
- Mainboard
- MSI B450-A Pro
- Kühler
- Noctua NH-D14
- Speicher
- Corsair Vengeance LPX 3000MHZ CL16 @2800
- Grafikprozessor
- MSI RTX 2060 VENTUS XS OC
- Display
- AOC G2590VXQ, Asus VS229HA
- SSD
- Kingston SA2000 M8250G, CT480BX300SSD1
- HDD
- ST4000VN008-2DR166, WDC WD30EFRX-68EUZN0
- Opt. Laufwerk
- LG BH10LS38
- Soundkarte
- FiiO Olympus 2,Creative Sound Blaster Z (bulk, SB 1500), Behringer Xenyx Q502 USB
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 10 500 Watt
- Keyboard
- Trust GXT 845
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼300 ▲40
Es gibt Leute, die bis vor Kurzem mit einer 1GB Karte gezockt, oder sogar mit einer 2GB Karte es immernoch tun.Kommt ganz auf die Anforderungen an und persönlichen Vorlieben. Nur weil es einige wenige Ausnahmen gibt, wo man die Regler nicht mehr ganz nach rechts schieben kann mit einer 4 oder 6 GB Karte, ist es keine Normalität. Und in 1-2 Jahren wird einer Karte dieser Leistungsklasse selbst mit 8GB die Puste mangels Rechenleistung ausgehen und man wird spätestens dann die Regler zurücknehmen müssen oder neu kaufen.
So ähnlich sehe ich das auch, diese bestimmten Titel würden hier gerne auch mal genannt werden, die aktuellsten Games die ich habe sind das neue Doom und GTA V alles weitere ist älter oder maximal genauso jung, alles kein Problem, schon mit einer 7970 (Asus DirectCUII) gewesen.
Preis/Leistung ist die Frage, für mich ist die palit GTX 1060 das Teil der Teile, wer noch bis vor kurzem mit einer 6870 oder einer 7870 klarkam wäre selbst die 1050Ti eine Option für 160€ und die hat sogar 4GB wenn es die von Gainward ist die ich hier hatte vorher.
Der RAM bringt genau garnix wenn der Karte vorher die Performance ausgeht.
Im übrigen war es ein netter Aha-Effekt zu sehen das diese ohne extra Stromanschluss sogar sehr nett an die 7970 (genannte dicke Asus-Karte) herankommt und nur mit maximalem Verbrauch von 75 Watt vom Mainboard über's PCI-Express.
4K, als normalität/standard sehe ich noch lange nicht, oder gibt es brauchbar Monitore um 100 bis 150€, am besten noch mit G-Sync/Free-Sync, alleine nur letzteres ist ja nichtmal regulär überall mit drin.
Vorallem wenn G-Sync/Freesync erstmal richtig gängig wird, wird man dann wiederum sogar weniger performance hier und dort brauchen, weil das Bild auch wunderbar flüssig mit auch mal etwas weniger als 60fps läuft, je nach Spiel halt, Ego-Shooter sicherlich nicht, aber das eine oder andere Rennspiel sieht auch superflüssig aus mit nur um die 30FPS, solange keine dicken Schwankungen am Bach sind ;-)
Gruss Dennis