Grafikkarte zurückschicken (nicht sicher ob defekt)

Palit137

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
13
Letzten September habe ich mir eine GTX 1060 bei Mindfactory gekauft. Bei Spielen kam es jeweils kurz nach Start der Spiele ständig zu Framedrops bis auf 1 FPS.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Grafikkarte die Ursache dafür ist, vermute es jedoch. Kann ich versuchen die Grafikkarte als defekt zurückzuschicken, damit getestet wird, ob sie wirklich defekt ist? Was passiert, wenn der Fehler doch nicht auf die Grafikkarte zurückzuführen ist? Muss ich dann die Kosten für eine Rücksendung tragen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
format c schon getestet?`
graka in anderem pc getestet?
 
Die Kosten für die Rücksendung musst du übernehmen, wenn kein defekt festgestellt werden kann.
 
Moin,

kann man von deinem Namen ableiten, das du eine Palit Graka hast?
Ich hatte auch mal Probleme mit meiner Palit Karte und habe ganze 7 Wochen ohne Graka da gesessen :)

Bevor du die zurück schickst würde ich definitiv alles andere probieren ;)
 
Vielleicht schafft dein Netzteil die Spannungen der gtx nicht mehr oder ist zu alt.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk
 
Wenn ich was zurückschicke bei MF, bekomme ich den Hinweis, dass das Etikett bezahlt werden muss.
 
Seltsam bei mir stand bis jetzt "Sie erhalten es aus Kulanz zurück" oder so ähnlich.

Vielleicht kommt es drauf an wie oft man was zurückschickt.
 
Dass es am Netzteil liegt, kann eingentlich nicht sein, da es auch erst ein paar Monate alt ist und 500 Watt von BeQuiet auch locker ausreicht.

Moin,

kann man von deinem Namen ableiten, das du eine Palit Graka hast?
Ich hatte auch mal Probleme mit meiner Palit Karte und habe ganze 7 Wochen ohne Graka da gesessen :)

Bevor du die zurück schickst würde ich definitiv alles andere probieren ;)

Ja, es ist eine Palit SuperJetstream. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist Mindfactory eigentlich ziemlich schnell bei der Bearbeitung von Reklamationen. Ich habe mal meinen defekten RAM eingeschickt und hatte wenige Tage später schon neue RAM-Riegel im Briefkasten. Da war der Defekt aber noch offentlichtlicher (Bluescreen und RAM-Fehler laut Analysetool).

Erstattet Mindfactory auch noch nach den 6 Monaten den Kaufpreis? Ein Tausch wäre ja nur schwer möglich, die Graka ist wegen dem Mining-Hype nicht mehr im Sortiment.
 
Erstattet Mindfactory auch noch nach den 6 Monaten den Kaufpreis? Ein Tausch wäre ja nur schwer möglich, die Graka ist wegen dem Mining-Hype nicht mehr im Sortiment.

Ja, aber nicht den Kaufpreis. Da wird die Benutzungszeit abgezogen. Kannst du bei den unter Rücksendung aber nachschauen, was du als Gutschrift noch bekämst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen wie es bei mir war, so Grafikkarten gehen normalerweise zum Hersteller und da braucht Palit Ewigkeiten.
Bei Arbeitsspeicher hat man meist sowieso Lebenslange Garantie und evtl. ging es deswegen so schnell.
 
Wenn ich was zurückschicke bei MF, bekomme ich den Hinweis, dass das Etikett bezahlt werden muss.

und später den Hinweis, dass man mit dir keine Geschäftsbeziehungen mehr will und dein Account gesperrt wurde :bigok:
Das nenne ich Kundenzufriedenheit :d
 
Ich vermute bei Mindfactory läufts einfach so .

Hardware Defekt = Mindfactory übernimmt Kosten
Hardware Funktioniert bzw. Artikel wird einfach wegen nen anderen Grund zurückgeschickt = Kosten müssen selbst übernommen werden.


Aber das ist eher nur ne vermutung.
 
Das ist wie es das Gesetz vorsieht :d viele Händler übernehmen es aus Kulanz :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh