grafikkarte

merlinxX

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2009
Beiträge
16
:)Hallo
ich habe mal eine frage ich habe mir einen laptop bestellt und wollte fragen ob man mit der grafikkarte SIS
(Grafikkarte Integrierter Grafik-Beschleuniger
Speicher bis zu 256 MB (shared) ) sowas wie counter strike source oder metin 2 oder andere games spielen kann bitte um antwort
danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst ohne das du sagst welcher Grafikkern von SIS genau in dem Teil drin steckt würde ich sagen das du Spiele damit vergessen kannst.

Nicht nur das es ne onboard Graka ist, es ist auch eine von SIS was bedeutet das Sie dazu auch noch extrem langsam ist.

Und wenn der Chipsatz beim Notebook schon von SIS kommt kann der rest ehrlich gesagt leider auch nicht so hochwertig sein.
 
Stell doch am besten einen Link zu dem Notebook hier rein.
Grafikkarte mit 256MB von Sis ist ähnlich aussagekräftig wie Auto mit 4 Reifen von BMW.Wir wissen leider nicht,welches Auto gemeint ist.
 
Filme kannst du damit sicher schauen, aber ich bezweifel dass bei CS viel Freude aufkommt. Der Grafik-Chip wird wohl ins Schwitzen kommen :d

Wenn du schon 400€ in ein Notebook investierst hätte ich direkt was besseres bekommen. Selbst wenn du 50 - 100€ drauflegen hättest müssen. Das hätte sich gelohnt! Grade wenn du in Betracht ziehst mit dem NB zu spielen! Die CPU ist ja auch ne Krücke... ein reines Office-Notebook halt
 
M672FX ist der Chipsatz der dahinter steckt falls es jemanden interessiert.

Klar Filme gucken kannste mit jedem zur Zeit erhältlichem Notebook, und CS wird wahrscheinlich auch drauf laufen (allerdings nicht Source). Frage ist bloss bei welche Auflösung und welche Details.

Also ich hätte auch zwischen 50-100€ mehr ausgeben dann hätte das Teil wenigstens schon nen Dualcore drin gehabt.

Edit:
Das Lenovo ist auf jeden Fall schon mal wegen dem Dual Core besser, die integrierte Grafik von Intel sollte auch mehr Leistung als die von SIS liefern. Obwohl es immer noch ein onBoard Chip ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
cs:s wird nicht brauchbar drauf laufen.
 
In 640x480 wird CSS vllt laufen,ist ja CPU lastig.Aber Spaß machen?Ka,mit 640x480 hab ich vor 10 Jahren zuletzt Spaß gehabt.Afaik war das Need for Speed 2 :drool:
 
ja aber also wird metin 2 laufen ich denke schon weil meine schwester genau die gleiche hat aber css läuft nicht cs läuft einwandfrei und metin auch aber mehr games nicht :( aber er laptop ist doch ansich nicht schlecht 2,4 ghz 2gig ram und 250 gig festplatte was will man für den preis mehr und er dürfte ja auch sehr schnell laufen weil 2 ram sind ja nicht sehr wenig^^ was heist office notebook?
 
ja aber also wird metin 2 laufen ich denke schon weil meine schwester genau die gleiche hat aber css läuft nicht cs läuft einwandfrei und metin auch aber mehr games nicht :( aber er laptop ist doch ansich nicht schlecht 2,4 ghz 2gig ram und 250 gig festplatte was will man für den preis mehr und er dürfte ja auch sehr schnell laufen weil 2 ram sind ja nicht sehr wenig^^ was heist office notebook?

Officenotebook heisst,das wie du schon sagstest,der Laptop sehr schnell ist.Mit der Einschränkung,das er nur fürs Internet,Textbearbeitung etc geeignet (schnell) ist.Spiele kannst du vergessen.
Eine Eier legende Wollmilchsau gibts für 400 Euro nicht.Wenn man gelegentlich ein etwas aktuelleres Spiel spielen möchte,sollte man 100-150 Euro mehr anlegen oder ein gebrauchtes mit ordentlicher Grafikkarte kaufen.Es kommt auch nicht nur auf den RAM bzw den Speicher der Grafikkarte an.
Ach ja,normalerweise informiert man sich vor dem Kauf :bigok:

Google verrät so manches.Laut dieser Seite: http://www.mmorpg-planet.de/p_metin2/Planet/1e699j71ousk4ck084kwwkcwc/Test:_Metin2/4.html
wird Metin 2 laufen.Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber also wird metin 2 laufen ich denke schon weil meine schwester genau die gleiche hat aber css läuft nicht cs läuft einwandfrei und metin auch aber mehr games nicht :( aber er laptop ist doch ansich nicht schlecht 2,4 ghz 2gig ram und 250 gig festplatte was will man für den preis mehr und er dürfte ja auch sehr schnell laufen weil 2 ram sind ja nicht sehr wenig^^ was heist office notebook?

Die 2 GB Ram nützen dir aber auch nicht viel.

Wie gesagt hättest du dich vorher informiert hättest du wahrscheinlich das Lenovo genommen, das hat immerhin schon eine Dual Core CPU, was nunmal zum Stand der Technik gehört auch wenn man nicht spielen will.
Und günstiger wär es auch noch gewesen.

Heutzutage noch einen single Core zu kaufen lohnt in der Kategorie nicht (Netbooks ausgenommen).
 
hallo khorne wie hast du den test mit der graka gemacht ich raff des nich so ganz!!
erklär es mit bitte wenn du willst !!
 
Hä wie jetzt?Welchen Test mit der Grafikkarte?
Ich hab mir die Systemanforderungen von dem komischen Spiel angeschaut,dann ein paar Ingame Screenshots.Angegeben ist bloß eine Karte mit 64MB Speicher,nichtmal ein Grafikchip und das Spiel hat bloß ne rudimentäre Grafik,sieht aus wie HalfLife 1.
Deshalb wirds wohl laufen.
 
ist die grafik karte 3d oder 2d?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

weil da steht Systemempfehlung
1800 Mhz, 1024MB RAM, 128 MB 3D
 
Zuletzt bearbeitet:
ist die grafik karte 3d oder 2d?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:26 ----------

weil da steht Systemempfehlung
1800 Mhz, 1024MB RAM, 128 MB 3D

Im Prinzip ist jede Grafikkarte "3d".Das meint in erster Linie den Ausgabemodus,Windows=2d,Spiele 3d (in der Regel eine räumliche Darstellung,3d eben).
 
aber dann ist die grafikkarte eigentlich ja nicht schlecht weil die seite wo du mir gegeben hast MNORPG dann kann ich ja sogar wow zoggen und alle anderen Spiele lastchaos etz
 
Jein.Das die Karte in Objekte in 3d darstellen kann,sagt das nichts über ihre Leistung aus.Dh wird diese Karte nur einfache,grafisch nicht aufwendige Spiele flüssig darstellen können.Ein Kleinwagen fährt 130 kmh schnell,ein Sportwagen 300.Trotzdem sind beides Autos die auf der Straße fahren können ;)
WoW wird schlecht laufen,die minimalen Systemanforderungen sind so weit ich weiß zu niedrig angesetzt.
Du hast diese Grafikkarte bzw die Sis Mirage 3+ mit gleicher Leistung:
http://www.notebookcheck.com/VIA-Chrome-9-HC.3032.0.html
Selbst eine langsame Intel GAM 950 (die gerade so noch für WoW reichen würde) ist doppelt so schnell

Soweit ich rausgelesen habe,hast du das Notebook doch nur bestellt,aber nicht erhalten?
Schau dir doch diese Alternativen an:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a383366.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392432.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a386093.html

Alle 3 Geräte haben eine wesentlich bessere Grafikkarte als das von dir ausgesuchte Modell,CS:S und WoW bzw ähnliche Spiele werden auf jeden Fall darauf laufen.Bei zweien ist sogar noch eine bessere CPU dabei.Alle bewegen sich um die 400 Euro mit Betriebssystem (allerdings Windows Vista).
 
hmm windows vista geht bei unserer fritz box nicht weis nicht aus welchem grund aber es ist jetzt eigentlich egal ich brauche sie nicht UMBEDINGT zum zocken blos sollten spiele wie cs 1.6 oder metin 2 laufen wow zock ich eh nicht aber die beiden sollten laufen und das tuhen sie.
 
Counter Strike 1.6 wird laufen.Counter Strike Source sicher nicht.
Spiele mit einer Grafik wie Metin 2 laufen.
 
.Das ist bei diesen ultrabilligen Officegrafikkarten schwer zu sagen,weil keiner damit Leistungsvergleiche anstellt.Es sollte laufen,ja.Kleine Auflösung vorrausgesetzt.
 
Also CSS kannste mit den ganzen onboard vergessen^^
Macht keinen Fun...
Bei mir hatte es selbst mit ner 4500HD geruckelt :(
 
Der letzte von merlin ist doch okay, vorallem für den Preis... hat schon dualcore, 2 gb ram und die graka wird bei cs 1.6 auch rocken.. css wird auch wohl laufen.. sogar relativ flüssig auf 1024 wenn du direct x 7 einstellst :d die könnte doch geforce 2 mx niveau haben oder? xD
 
könnt ihr mir mal ein paar seiten mit guten laptops mit guter graka bis 500 euro geben wäre nett

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:08 ----------

und bitte mit xp weil vista bei mir nit geht!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh