[Kaufberatung] Grafikkarte

Nickelbrille

Neuling
Hallo Leute,
im Sommer, genauer gesagt so Anfang August, plane ich den Kauf einer neuen Grafikkarte, um auch die neusten Spiele wie Crysis 2 und das bald erscheinende Battlefield 3 ruckelfrei auf 1920x1080 Auflösung, very high und AA zu spielen.
Die Karte wird wassergekühlt, d.h. es wäre schön wenn ein wasserkühler vormontiert wäre. Sli ist nicht geplant, da das Mainboard dieses auch nur mehr oder weniger unterstützt.
Soll ich nun die GTX 570/580 kaufen oder doch auf die 600er Serie warten, da der Kepler Chip ja für Mitte 2011 angekündigt wurde?
Mein Budget liegt bei 500-600 Euro.
System:
Intel Core i5 2500k
Asus P8P67
Seasonic x-560
Corsair 6GB Ram.
Würd mich über Vorschläge freuen. Können gerne auch andere als die hier genannten sein.
Vielen Dank im voraus schon mal.
vG
Nickelbrille

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:36 ----------

Keiner einen Vorschlag welche Grafikkarte ich mir kaufen soll?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die GTX 600 soll am Anfang des 4.Quartal dieses Jahres kommen. Du musst überlegen, dass eine gute gtx590 schon 600 euro kostet. Die gtx600 wird bestimme teurer. Es liegt an dir.

Die große wird eher nicht teurer. Die GTX590 ist schließlich eine DualGPU GraKa.

Zuletzt bearbeitet:
Eh die GTX600 verfügbar ist, wird wohl Weihnachten werden.

Wie in anderen Themen schon empfohlen: Die GTX570 stellt momentan nVidias bestes Preis-Leistungsmodell dar. Die GTX580 oder gar GTX590 sind eher für Enthusiasten, denen Geld egal ist und immer das Beste vom Besten brauchen.

Ok da ich keinen Geldesel daheim hab wirds wohl die 570 ;)
Ich dachte nur der Leistungsunterschied wäre größer und der Mehrpreis würde sich lohnen.

Jetzt noch mal ne Frage:
Soll ich die 570 sc kaufen oder die normale und selbst ocen?
Da ich mit Wasser kühle kann ich da doch bestimmt mehr rausholen als von Werk her oc wurde oder?

Wenn der Preis nahezu der selbe ist, dann kannst du die SuperClocked nehmen, wenn es doch ein etwas größerer Unterschied ist, dann die Normale und selber übertakten.

Es sind i.d.R. die selben Karten mit einem leicht veränderten Bios (Taktraten).

Preisunterschied ist 10 Euro. Da nehm ich die SC denk ich.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Wenn ich noch Fragen habe poste ich noch mal.
vG
Nickelbrille

Bei nem 10er Unterschied kann man das schon ins Auge fassen.
Aber mehr sollte es dann definitiv nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh