[Kaufberatung] Grafikkarte

ilovebytes

Urgestein
hi da ich meine alte Graka meinem Neffen vererbt habe, muß bei mir ne neue rein
eigentlich hatte ich den Vorsatz eine 7950 reicht. Allerdings tendiere ich nun eher Richtung 7970 bzw. gäbs hier im Marktplatz eine schöne gtx 680

jetzt ist die Frage was soll ich bei 1920x1200 Auflösung nehmen.

Gespielt wird alles was so aktuell ist

BF3
Max Payne 3

Cpu ist ein 2600 auf 4500 Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BF läuft meines Wissens auf Nvidiakarten besser. Daher die GTX 680 kaufen!

naja ich spiele nicht hautpsächlich bf3 nur mal ab und an
auch assassins creed oder hitman aber ich glaube trotzdem das bis 1920x1200 eine gtx680 besser läuft auch mit den Filtern und Bildverbesserern oder liege ich da falsch ?

Kauf eine 670 und gut is. Wenn mehr Geld da ist eine 7970. Eine 680 würde ich persönlich gar nicht kaufen. Zu schlechtes P/L !!!

Eine Asus 670 und du bist glücklich. AMD kommt bei solchen Auflösungen gepaart mit BF3 ins kollabieren ;)

hmm also 670 oder 7970 jetzt ist die Frage gibt es davon eine wirklich leise oder einfach die "billigste" nehmen und dann einen Alternativ Kühler drauf schnallen

Die billigste mit dem besten besten Kühler mag ein paar Euro weniger kosten, aber das Werks OC verschenkst du damit...

Die 670 von Asus kommt ab Werk an die 680 ran. Und mit ein paar Handgriffen bist du auf der ganz linken Spur unterwegs ;)

Des weiteren verlierst du die Garantie auf die Karte. Wenn also was kaputt geht, war es das. (Außer bei einigen Firmen wie EVGA, dort bleibt sie erhalten)

Zuletzt bearbeitet:
ich wollte auch eine asus 670 cu2 top ... da ich aber wasserkühlen will wurde mir eine evga ftw empfohlen wegen referenzdesign 680 ... solltest du evtl. bedenken ... wobei sowohl die evga ftw als auch die asus übertaktet sind ... wenn also keine wakü dann hätt ich zur asus gegriffen

Dann nimmst du die Gigabyte

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Du willst nicht ernsthaft eine Referenz Karte empfehlen?

wenn dann wäre noch die Gigabyte dualfan sehr interessant.

meinst du mich ? weiß jetzt nicht was du meinst ... falls du mich meinst ... die evga die ich hier verlinkt habe wurde mir als alternative zur 670 cu2 top (oder wie die sich genau nennt, also diese übertaktete) empfohlen wegen referenzdesign board bzgl. wasserkühlung ... und ist wie die asus übertaktet

Lohnt sich denn die Herstellerübertaktete Asus? Also im Vergleich zur nicht-übertakteten?

bei mindfactory sind die beiden mit 50€ preisunterschied angegeben ... 377 € normal, 427 € OC ... wobei die übertaktete lt. reviews (hab aber die details nicht mehr im kopf) wohl nah an die 680 kommt ... die von asus dann aber wieder 487 € bzw. 560 € OC kostet ...

die evga ftw, also die OC ... liegt etwa gleichauf mit der OC von asus, teilweise sogar besser, und hätte den vorteil referenzdesign 680 was es mit anderen kühlern wieder einfacher machen würde ...

(ich geb hier aber nur weiter was ich gelesen oder gehört bzw. mir von anderen sagen hab lassen im zuge meiner entscheidungsfindung für eine neue grafikkarte)

du hast dann also die evga ftw gekauft ? und gibst da einen anderen Kühler drauf ? bei evga verliert man die Garantie ja nicht was ich weiß ?

wobei sich mir dann doch wieder die Frage stellt eine 7970 Ghz edition ist ja doch noch schneller als die 670 und gleichauf mit der 680 bzw in einigen Games schneller und in anderen schwächer. und das zum Preis einer guten 670er

hmm dann tendiere ich doch wieder Richtung AMD zudem die 7970 immer min 3 GB Ram hat , gut das ist bei meiner Auflösung von 1920x1200 war nicht überlebenswichtig aber schaden wird es trotzdem nicht.
und da wäre dann wohl die Gigabyte die richtige Wahl auch in Richtung Lautstärke.

noch hab ich mir gar keine gekauft, aber amd/ati fällt bei mir von vornherein flach ... bin amd/ati hasser was gpu's anbelangt ... 3 x auf die nase gefallen immer wieder zurück zu nvidia rundum sorglos ... keinen bock auf wochenlangen eiertanz mit treibern und inkompatibilitäten bzgl. auflösung/dualmonitor-betrieb usw. ... ich kucke diesbezüglich auch nicht ob und wieviel schneller oder langsamer ne nvidia karte im vergleich zu ner amd/ati karte ist ... NVIDIA only !!!

aber ich werde mir die evga ftw 670 kaufen und da kommt dann ein xspc 680 new design wasserkühler drauf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh