Grafikkarten Auswahl

h34d

Neuling
Hiho, ich stehe kurz davor mir ne neue Graka zu holen:
Ich weis jedoch nicht, welches Modell:
2x 6600Gt @SLI (@1PCB!)
1x 6800Le
1x 6800
1x 6800GT
Mein MoBo ist das Gigabyte Ga-K8NXP-SLI

Mir wäre eigentlich die Möglichkeit ohne SLI am liebsten.

2x6600Gt

Pro:
- Reicht für Aktuelle Spiele
- Nur 300€ (Genau)
Contra:
- Läuft nur auf dem Gigabyte Ga-K8NXP-SLI
-Sli Treiber Gschmarri (bayrisch Unsinn/Schwachsinn ;) )

1x6800Le

Pro:
-Nur ca. 180-200€
- Kann zur 6800 overclocked werden (???!?!?!?)
Contra:
-Leistung geringer als 2x 6600Gt

1x6800

Pro:
- ca. 300€
-Spieleleistung very n1
Contra:
- ??

1x6800Gt

Pro:
-Spieleleistung very n1
Contra:
- ca. 400€

Welche Karte könnt ihr mir empfehlen ?? Das ganze soll als PCIeG gekauft werden ! Das nächste Grafikupdate sollte frühestens in 2x Gemacht werden, aber ich will auch nur so um die 300€ ausgeben !
Ich spiele damit halt die neuesten Spiele (hl2, d3 usw)

Oder solls ne Grafikkarte von ATI sein ? Was wären denn da die Vergleichbaren bezeichnungen ? X700, X800, X800Pro, X800Xl ???!

Danke für eure Hilfe.

p.s. Was haltet ihr von der HIER ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6800 GT
Oder wenn Du auf HDR und PS3 verzichten kannst ist die X800XL eine gute Wahl.
Nur kann die auch kein SLI.
Ich persölich hab die Gigabyte und fahre sehr gut mit der Karte.

ich würd fast zur x800xl tendieren, oder aber 6800GT, wobei die ne ecke teurer ist (noch).
ich hatte auch vor 2 wochen das selbe problem hab mich dann für eine einzelne 6600gt entschieden und will dann mal schauen was die neuen chips von ati im mai so leisten. eventuell hald dann ne neue kaufen :)

Hm so ne 6800Gt für 320 ist natürlich n1 ! Das wären nur 40€ mehr als die 6800 von Asus !

edit: wobei ich seh grad das die beim Atelco und bei Alternate deutlich mehr kostet !

auf jeden fall KEINE 6800LE ..... wenn die im sli laufen würden wärs ne überlegung wert :coolblue:
aber so auf gar keinen fall bei den alternativen

Bei PCIe kannst du das mit dem Freischalten der Pipelins sowiso vergessen da NV41 und nicht NV40 deshalb nimm die 6800 oder die 6800GT ud nicht die 6800LE.

1. 2 6600GTs gehen auch auf allen anderen Boards mit SLI (MSI, Asus, DFI etc)

2. die 6800GTs kosten nur 350 EUR, also nur knapp 50 EUR mehr als ne 6800 oder 2 6600GTs und dafür hast du noch die Möglichkeit sie im SLI zu betreiben!

h34d schrieb:
Hm so ne 6800Gt für 320 ist natürlich n1 ! Das wären nur 40€ mehr als die 6800 von Asus !

edit: wobei ich seh grad das die beim Atelco und bei Alternate deutlich mehr kostet !

Na und...
Mix und Alternate sind eh gleich. Alternate bietet einen Tick mehr Service.
Gegen Mix ist nichts einzuwenden.
Ich hatte bei Alternate und MIX eine RMA. Mix war schneller und hat mir das Geld direkt zurücküberwiesen. Von Alternate gab es einen Verrechnungsscheck. Also zuschlagen.
Die 6800nU lohnt nicht.

h34d schrieb:
@ Krecki: Ich hätt mir die 3d1 geholt ! Die läuft nur auf dem einen Board !

Würd ich lassen. Kauf dir gleich ne 6800. Mit der 3d1 haste zwar sli aber im endeffekt auch nur eine karte drin und ist dann irgendwie kein 'richtiges' sli mehr wa, und ne 2te von der einbauen ist nicht ;)
im allgemeinen würd ich dir sowieso von sli abraten, wenn man das mit 2 alten gf4 ti's machen könnte würds mich auch reizen aber so...... wenn man sich ne neue karte kaufen will dann kauft man eh eine die 'oben' in der performance liste ist. dann find ich es persönlich sinnvoller eine 'gute' karte zu kaufen anstatt zwei 'schlechter' wo man innem jahr noch ne dritte von einbauen könnte um vorne dabei zu sein :bigok:

Edit: dir osteraktion von leadtek wär genau das richtige für dich gewesen. ne 6800gt für 299,- ..... oder war die nur für agp? bin mir nich sicher

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einer 6800GT, und später dann mit einer 2., dann wirds auch was mit SLI.

die osteraktion war für agp, aber pcie ist auch günstig geworden!

@Neeltje77 - Danke für den Tipp! Ne 6800Gt für 299 ?!?!?!? n1 n1 !!

@ garfiled: Ich würd gerne ne 6800Gt kaufen, aber ich hab bisher noch keine unter 350 gesehen ! Und mehr zahl ich für ne Graka net !

dann nimm ne x800xl ..... die ist günstig .... meistens noch etwas schneller als ne 6800gt und verfügbar für pci-e. die kannste dann zwar nicht im sli modus verwenden aber da bist du ja sowieso nicht so scharf drauf ;) wie gesagt ich würd sli nur für schwächere alte modelle a la gf4ti für sinnvoll halten.

Neeltje77 schrieb:
dann nimm ne x800xl ..... die ist günstig .... meistens noch etwas schneller als ne 6800gt und verfügbar für pci-e. die kannste dann zwar nicht im sli modus verwenden aber da bist du ja sowieso nicht so scharf drauf ;) wie gesagt ich würd sli nur für schwächere alte modelle a la gf4ti für sinnvoll halten.

die 6800 gt ist schneller als die x800 xl und ps 3.0 etc ....
hier welche um 330€ http://www.geizhals.at/eu/a139807.html
http://www.geizhals.at/eu/a145248.html

@Neeltje: Ich dachte auch, dass die 6800Gt schneller ist !
@ Cartman1: Danke danke ! Die Gigabyte werd ich evtl morgen bestellen ! für 342 ist das echt n1!

p.s. Bei Mindfactory kostet sie Angeblich "329", aber im Shop steht 352 ! Wie ich es hasse wenn man sich bei Geizhals hochcheaten will !

Zuletzt bearbeitet:
ne die sind mind. gleichschnell und vom preis/leistungsverhältnis war die x800xl immer die beste. aber wenn du ne 6800gt für 330,- von gigabyte kriegen kannst würd ich die auch nehmen. bin eh mehr der nvidia anhänger ;)

Ich würde auch ne 6800gt für 300€ empfehlen - wenn die erst ab 330€ verfügbar sind dann ganz klar ne x800xl. die gibts schon ab ~275€ und von der leistung her tun sie sich beide nichts.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh