[Kaufberatung] Grafikkarten beratung

Also gut, ich bleibe bei einer Grafikkarte, statt 2... Nun die Frage, welche ich holen sollte.

Gut scheinen ja folgende zu sein (P/L vor allem):

8800 GT 512MB (nvidia)
3870 512MB (ati)
3850 512MB (ati)

Nun, ich habe jedoch noch eine weitere Anforderung. Da ich meinen kompletten PC leise gestellt habe (Wakü), möchte ich nicht, dass meine Grafikkarte penetrant heraustönt. Die 3850 gibts ja von Sapphire auch mit nem passiven Kühlkörper. Da geht aber OC-mäßig eher nicht so viel denke ich. Preislich liegt die Karte bei ~180 Euro
Da ich aber schon n kleines Plus an Taktraten rausholen möchte, wäre die glaube ich nicht so gut... Zudem halte ich nicht viel von komplett passiven Kühllösungen...

Also muss ne Graka mit nem Wasserkühlkörper her...

Eine 8800 GT mit von Werk aus verbautem Wasserkühlkörper gibts nicht (zumindest finde ich keine). Eine 3850 ebenfalls nicht... Mit anderen Worten: Würde ich mir eine von den beiden holen, müsste ich mir noch nen Kühlkörper für ~70 Euro dazukaufen... Teuer -.-

Nun hab ich ne 3870 mit verbautem Wasserkühler gefunden:

Sapphire 3870 Toxic für 220 Euro. Die soll demnächst verfügbar sein (Avitos: 5 Tage)

Spricht irgendwas GEGEN diesen Kauf? Anforderungen siehe oben...

Danke schonmal! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
merci für den Tip. Hört sich sehr gut an. Ist die 8800 GT eigentlich besser als die 3870? Also mal vom Preis abgesehen. Reine Leistung...

/edit

@ geizhals link:

ist "abtron" seriös?? Oo also die abbildung von der graka auf der page ist eher nicht richtig

Zuletzt bearbeitet:
Beratung

ist die geforce 8600 gt mit 512mb gddr3 für 120 € gut

:(

Nein, da ist die 2600xt schneller.
Mehr als 256mb bringen es bei den Karten kaum, da das Speicherinterface limitiert und die Karte schon lange schlapp macht, bevor der Speicher voll ist.

Ich habe noch ne frage kann mir da jemand helfen Ich habe Probleme beim anmachen meines Pc und Bildschirms ich muss meinen Pc anmachen und ein paar Sekunden später meinen Bildschirm das ist immer ein Glücksmoment und wenn ich das nicht schaffe steht auf dem Bildschirm kein Signal ich hab echt kein plan mehr ich hab schon Prob. mit einem TFT und da hat das geklappt

Meine Daten: ich habe einen Fujitsu Siemens C991 Röhren Bildschirm
Ich habe ne geforce 6100 on Board

Habe ich irgend etwas Vergessen Bitte ich brauche Hilfe ich hab es satt

Danke schon mal

Beratung

Hi

Ich habe ne Frage ist die geforce 7300gt mit 512 ddr besser als
die 6600gt mit 256md ddr2 ?
:eek::eek:
beide sind von axle

Zuletzt bearbeitet:
Würde lieber gleich eine bessere Graka nehmen, beide sind Krücken.

Kannst dich ja nach Gebrauchten umschauen.

ist die geforce 8600 gt mit 512mb gddr3 für 120 € gut

:(

für den Preis kriegst schon ne HD2900pro 256bit und die ist deutlich schneller sowohl als die 8600gt und auch die hd2600xt. Ist halt ein bisschen laut, kann man aber zumindest halbwegs mit atitools lüftersteuerung in den griff kriegen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh