Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSS zocken kannst aber grad noch auf dem Teil :d
 
mit der 950 kann man noch nichtmal cs 1.6 spielen. mit der 6800 gerade so.

dscf5216chmq.jpg
 
Ja ne is klar^^ Komisch aber dass es auf meinem (identischen) EEE pc grad noch so gelaufen ist.. ;)



Gruß
 
damit kann man nicht ernsthaft cs spielen. es sollte schon durchgehend 100 fps haben

dscf52880oue.jpg
 
jo 100fps sind unmöglich..
 
damit kann man nicht ernsthaft cs spielen. es sollte schon durchgehend 100 fps haben

Gut, dass dein TFT dank 60Hz nur 60x pro Sekunde das Bild erneuert. Da sind 100 fps schon enorm sinnvoll. :shot: (Abgesehen davon, dass das Auge ab 21 fps sowieso nichts mehr unterscheiden kann. Oder schon mal nen Kinofilm ruckeln gesehen? :lol:)
 
auf vsync is ge... du weisst schon ;)

Dein monitor hat 60Hz ergo bringen dir 100 fps gar nichts da er nur 60 mal pro sekunde das bild erneuern KANN ;)

Vsync sorgt nur dafür das die FPS sich der Herz zahl anpassen und konstant 60fps bringen...

also kannste ruhig 200 fps bei cs haben merken tust dus nicht ausser du schliesst dein sehnerv mit dem dvi kabel kurz...
 
Ich hoffe, ihr habt schon mal 1.6 gespielt, denn dann hättet ihr auch bemerkt, dass man mit 60fps wirklich anders spielt als mit 100fps. ;) Das ist aber eine Enginefrage und hat mit dem menschlichen Auge nichts zu tun.
 
(Abgesehen davon, dass das Auge ab 21 fps sowieso nichts mehr unterscheiden kann. Oder schon mal nen Kinofilm ruckeln gesehen? :lol:)
ich würde mich lieber nocheinmal informieren. das menschliche auge kann, sofern es nochnit vollständig zerszört wurde, sehrwohl zwischen 21 und 60+ fps unterscheiden. vllt jeder 100. mensch sieht 21 fps als flüssig...
wenn nicht sogar nochweniger leute...
falls du dazu gehören solltest lass dich mal vom augenarzt checken^^
achja... wenn es motion blue nicht geben würde wäre jeder film mit 25fps am ruckeln...
 
Das ist alles sehr komplex mit den FPS usw. Jedenfalls kann man einen Film nicht mit einem Spiel vergleichen. Spiele sind im Gegensatz zum Film interaktiv.

Es gibt eigentlich keine Grenze ab etwas in einem Spiel 'flüssig' wirkt. Das hängt von vielen Faktoren ab. Z.B hat man bei mehr FPS ja auch eine höhere Abfrage von allen Eingabegeräten (je nach Engine). In manchen läuft das Spiel auch schneller und man kann weiter springen oder sowas (war das in Quake?). Sowas sollte aber eigentlich nicht vorkommen.

Es kommt sehr darauf an wie die Relationen sind. Also bewege ich mich oder stehe ich still und bewegen sich andere Objekte. Wenn ja, wie schnell usw. Deshalb werden niedrige Frameraten in 2D Spiele nicht so störend empfunden wie in 3D Spielen, in denen viel Bewegung ist. Wenn man in einem Spiel z.B. Train Simulator auf einer geraden Strecke fährt und wahnsinnig langsam fährt (sagen wir mal 1km/h) wird es auch mit sehr niedrigen Frameraten nicht ruckeln. xD

Ein gutes Beispiel ist, wenn man sich in einem First Person Shooter in einer Sekunde um 360° dreht. Das kann man sich denken wie einen Kreis der in Bilder unterteilt ist (aus Vogelperspektive, der Mittelpunkt ist die Kamera). In diesem Fall kann man theoretisch (?) eine unendliche Unterteilung machen.
Oder wenn sich ein Objekt schnell an einem vorbeibewegt, kann es sein, das man es mit niedrigen FPS gar nicht sieht, weil es zwischen zwei Bildern war. Das gibt es aber auch bei Videos, z.B. sieht man den Mündungsblitz einer Pistole nicht, weil der genau zwischen zwei Bildern war. Und dann kommen gleich irgendwelche 'Fake'-Schreier. :shot:

Wie das genau mit der 60Hz Begrenzung bei TFTs ist weiß ich auch nicht genau. Ohne Vsync hat man jedenfalls immer noch die höheren Werte für Eingabegeräte. Es ist aber immer besser mehr als 60FPS zu haben denn der Wert schwankt ja möglicherweise stark. Es ist also immer besser Reserve zu haben, damit die FPS nie unter 60FSP einbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ pc*: Muss der Kühler nicht genau anders rum auf die Karte gebaut werden? :d Wenn dem so ist, kannst du sie trozdem einbauen?

MfG
^phiL
 
nee der ist so richtig. wenn man ihn drehen würde könnte man sie nicht mehr in den pci-e slot stecken :d
 
Ist wirklich ne Perle ;-)
Meine Karte hab ich verkauft, aber den Kühler hab ich noch ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh