Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das grüne PCB passt nur leider optisch überhaupt nicht zu Board und Wakü... :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal meine alte Diamond Riva 128
Hab meinen uralten rechner gerade im keller gefunden ;)

Hat jemand zufällig noch mehr angaben zu der GraKa?

Ich hätte zu der noch das ganze Handbuch und die irgendwo die Original-Treiber.

1 Pipeline
Takt 230 MHz
4 MB Ram mit 1,6 GB/s Bandbreite
Video-Eingang und Ausgang (PAL/NTSC/SECAM/Cinch)

Aber nichtmal Trackmania läuft drauf, dafür bräuchte man 8 MB Ram.

Anfang 98 tat diesselbe hier alles wegrocken (und leif auch noch bis dieses Fühjahr täglich^^). Seit 1 Monat im Nostalgie P1 - Rechner, wo sie auch hingehört :drool:

Leider schafft sie nicht 32 Bit bei 1280, deshalb wurde sie auch ausrangiert.

Edit 1: Ich hab davon die PCI-Variante, besser als AGP, denn die ist immer immer noch meine stille Reserve, denn 1154 x 864 geht bei 32 Bit :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Meine erste Graka :) naja seht mal was der grade angeknüpft worden ist:mir war grade Langweilig.

Zalman WLP und ein nforce4 kühler vom Halbdefekten asus a8n-fm. Die abstandlöcher zu beiden sind identisch. Der Original Kühler der Graka ist mier zu grunde gegangen und auf ein fetten arctic cooling hätte ich eifach kein bock war mal eins darauf.

Austauschkühlerstam von dem hier
(Achtung ist keine Grafikkarte) http://img369.imageshack.us/img369/1804/dsc00730jm8.jpg
vorgenommen

Arbeit fast beendet "wieso fast " naja wenn Ihr mal genau schaut merkt man auch was noch zu machen ist.

Die Schachtel mal von vorne

Die Schachtel mal von hinten

Schaut zuderzeit als die da oben noch im Rechner steckte war die hier unten ein Traum ala 8800gtx (damals)

und zuletzt die OVP von der. http://img237.imageshack.us/img237/641/dsc00738ib6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
iieeeeeeeeeeeeeeehhhhh ... das orange schaut mal garnicht schön aus ...

Hier mal was blaues :d

wavemasterbluefanstw3.jpg

@Anarchy suppper Rechner gefält mier (neidisch) und die Graka ist auch sehr passend:) Denk mal ne geforce4200 oder 4600. Hersteller tippe mal Hercules.
mfg Salvi .

Ja Orange - und haste endeckt weshalb die noch nicht fertig ist. wieso status Endmontage noch nicht erreicht ist :)

Creative ist schon lange im Business... die hatten Permedias, Voodoo II, Voodoo Banshee, Riva TNT, TNT2 usw. bis zur FX5900 gebaut

@Anarchy suppper Rechner gefält mier (neidisch) und die Graka ist auch sehr passend:) Denk mal ne geforce4200 oder 4600. Hersteller tippe mal Hercules.
mfg Salvi .

Ja Orange - und haste endeckt weshalb die noch nicht fertig ist. wieso status Endmontage noch nicht erreicht ist :)

is ne 4600er aber von Albatron ;) glaub ich :d aber Hercules aufjedenfall net ... weil die keine GF4 karten gebaut haben.

Jepp das ist Albatron. Diese silbernen Sticker mit der Modellnummer drauf hatte nur Albatron in der Form.

Vom Schrank herausgenommn die hier ? jemand ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Salvi das ist ne Karte um irgend ein Messgerät oder so anzuschließen: http://sine.ni.com/nips/cds/view/p/lang/en/nid/5500

edit: boarr die wollen in ihrem Onlineshop für das Produkt doch tatsächlich € 1,199.00 haben :fresse:
Messgerät Messegerät habe ich ein Messgerät neee aso die geht ja mal für 800schweizerfrankssssssss zu ner art egay und wenn das Geld klingelt direkt zum laden und ne 8800gtx hollen. THNX für die auskunft schnell die Kart in Tressor abschliesssn und abwarten. :)

hier ein paar alte aber echte Grafikkarte sorry wegen verwexlung vorher hat mier aber viel gebracht:) (egoist)

Zuletzt bearbeitet:
Creative ist schon lange im Business... die hatten Permedias, Voodoo II, Voodoo Banshee, Riva TNT, TNT2 usw. bis zur FX5900 gebaut
Also bis zur GF1/GF2 ca. haben se noch selbst gebaut ... auf meinen steht eine Creative kennung auf dem PCB aufgedruckt, später haben se dann einfach die MSI Karten mit nem eigenen Sticker versehen ...

ahja stimmt... wobei die Creative FX5900 eigentlich ne MSI FX5900XT war...vom Takt und Boardlayout her... eigentlich ne Frechheit warum Creative das Ding FX5900 nennen "durfte"

@das bild von salvi:

wieso haben die matrox karten eg so komische schwarze gelochte sockel im hinteren bereich der graka ? kann man da speichererweiterungen reinstopfen oder wozu is das gedacht ?

Leute mit schneller Grafik und guter Kamera sind selten, man(n) muss doch Prioritäten setzten. :fresse:

Das war doch wie mit Schwa***vergleich ... je größer die Karte, je kleiner das Ego, und umso schlechter die Bilder :fresse:

Am besten sind dann die Handyfotos von den 8800GTX :haha:
Hinzugefügter Post:

Das ist ne digitale/analoge I/O-Karte, hat nix mit Grafik zu tun ;)
Wenn du nen Messsystem aufbaust, dann brauchst du sowas, aber als ISA nicht mehr so wirklich Zeitgemäß ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
@das bild von salvi:

wieso haben die matrox karten eg so komische schwarze gelochte sockel im hinteren bereich der graka ? kann man da speichererweiterungen reinstopfen oder wozu is das gedacht ?

@Pimok

Hi

Zuletzt bearbeitet:
@Anarchy
was ist das links neben den CPU-Kühler ???:hmm: :hmm: :hmm:

Weitere Phasen für die Spannungswandlung der CPU.

(Gigabyte Gespinnste halt ;) )

Gigabyte u-Plus dps modul. Hab ich in meinem Rechner auch, allerdings mit heatpipe und ohne Lüfter. ;)

Leute mit schneller Grafik und guter Kamera sind selten, man(n) muss doch Prioritäten setzten. :fresse:

naja, ich hab nun auch net die schlechteste gfx im rechner und hab auch ne eos 400d. ;) das trifft vielleicht auf 99% zu. :fresse:

@ peabody: die mit heatpipe hatte ich auch mal. ich find das war doch ganz ok. ;)

und nun wieder :btt:

mfg deep

Hier mal meine Sapphire 9800pro@XT die gerade eine Premiumreinigung bekommen hat. :d

9800proxtcleanpbhd1.jpg

@Isaac also bei mir sind die Spannung mit dem Teil stabiler. (kaum einbruch unter last)

@ peabody: was meinst du denn mit "premiumreinigung"?? ich könnte mir nur denken das du den silencer mal sauber gemacht hast und ne wlp druf, aber wieso baust du denn da grad alls auseinander, ich geh da immer schnell mal mitn staubsauger rein und dann is mein 9800xt wieder sauber. :fresse: ich hab aber nen silencer 3 druf. ;)

@ Isaac: wie peabody schon gesagt hat gehn beim ocen die spannung wirklich kaum runder und es bleib auch bei extremen zeugs noch stabil. ;) ich hab keine probs mit den teilen gehabt.

mfg deep

@deepsilver ja das mit dem Staubsager hat nicht so wirklich funktioniert, da der Kühler innen drin schon komplett schwarz war. Voll ekelig. :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh