Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Crossfire immernoch dem SLi hinterher henkt und SLi schon nen bisschen länger auf dem Markt ist.

naja, wenn auch hier unbeliebt (warum auch immer:confused:) der Aquagrafx;)... beim Einbau gabs keine Probs:fresse:;)...

dsc00884ft7.jpg

Mitleid mit denen, die kein schwarzes PCB erwischt haben. Ist das in letzter Zeit so üblich? :shake: Meine 8800 GTX hat ein schwarzes PCB..

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Offtopic zu meiner Umstellung, soll aber bitte jetzt keine SLI vs. Crossfire Diskussion raus entstehen....

Ganz ehrlich für mich fand ich Crossfire von Anfang an als leichter.
Aber erstmal zum SLI, basierend auf erst 2 verschiedenen 6800GT, sollte laut NVIDIA mit dem Treiber funktionieren, passierte nichts.
Keine Chance SLI überhaupt zu aktivieren.
Nun ja OK also eine wieder zurück ne 2. Leadtek herbei.
guter Anfang sah schick aus aber das wars dann auch.
Leistung im 3DMark vorhanden in den Spielen echt mau, elendiges mit den Profilen rumwurschteln Einstellungen getestet nix.

Es war vielleicht schön zu haben, aber ich war definitiv von der Leistung nicht überzeugt, basierte auf nem XP64 Bit.

Nun ja ATI kam mit Crossfire mit den unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten wie dem Schachbrettmuster etc.
Fand ich sehr schön, denn beim SLI war es wie mehrfach zu lesen einfach so das eine karte den Himmel berechnete und die andere alles was am boden sich so bewegte.

Zudem kam das ich von der Bildqualität nicht so überzeugt war, mein ViewSonic VX924 sah an meiner X800XL irgendwie anders aus... *hmm*

Naja nach langem hin und her hab ich mich dann entschlossen umzubauen und mir nen Gespann von 2x X1900 zu holen, OK mag sein das es Leistungsmäßig einfach nicht vergleichbar ist, aber es war schon der Anfang:
- Einbauen
- Kabelpeitsche dran
- Einschalten
- Treiber
- Crossfire aktivieren
- fertig. :d

Also für mich ist SLI gestorben, zumindest vorerst denn mein Crossfiregespann geb ich so schnell nicht her, außer es geht was kaputt :d

Zuletzt bearbeitet:
hab mir auch mal was "neues" geleistet.

läuft aber leider noch nicht, denn mein 380W tagan hat nicht genug power :heul:

Nett, die X1900XTX CF wollt ich mir auch holen aber ich warte lieber noch. Der Wakühler sieht echt klein da drauf aus ^^

dsc03630ve5.jpg

dsc03645pi5.jpg

Habe grad 2 X1950 Pro im Crossfire gehabt...! Geht nicht schlecht ab die teile und sind fast lautlos echt geil!

a3cf3400mhzvx8.jpg

Nee den kannste doch so net drauf lassen, Monsterkarte und Minikühler? Das passt nicht :(
übrigens die Spannungswandler solltest du mit nem Lüfter kühlen :)

@hardwarehorst
Perfekter Fotountergrund ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal dein Cpu limitiert denn +4k sind echt net viel^^?

Nee den kannste doch so net drauf lassen, Monsterkarte und Minikühler? Das passt nicht :(
übrigens die Spannungswandler solltest du mit nem Lüfter kühlen :)

von vorne kommt da ein 12er und die karte liegt dann noch im luftstrom.

der HP pro hat mir schon geniale dienste bei meiner X800XT geleistet, da kommt so schnell nix anderes drauf :asthanos:

Ich glaub nicht hab mit einigermaßen gleicher basis, nur mit nem X1900XT CF Gespann 18k im 3DMark 05, mach mal den 06er zum test da gibts mehr, hatte ich >10k... :)

crossfire sieht mit dem "internen verbund" ganz schön aus :)

hier meine 2 "BABYS"! Seit heute Crossfire funzt ist es suuuper zum gamen!!!

Habe 7863 Punkte erreicht!
Ja habe eine Seitenfenster in Form eines X!
unten noch eine Pics des Towers, sowie 3 D Mark!

demnächst kommt mehr...viel mehr :xmas:

hatte spaßeshalber mal alles auf default. CPU und Graka...ernüchternde 5K Punkte im 3D Mark 06 :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den ganzen modernen Karten muß ich mal etwas Auflockerung einstreuen. Eine Cirrus Logic VLB Karte mit (leider) nur 1MB RAM obwohl 2MB möglich wären.

hast du es auch auf einem SLI Mainboard mit 2x16x PCIe Slots getestet?

Was ist eigentlich aus deinem PCX5900 SLI geworden?

Jup, hab auf einem EVGA 680i SLI getestet... Das Problem ist, die Gigabyte geht schon alleine nicht im dual-GPU Modus auf dem Board... :(

PCX 5900 SLI hat leider auch nicht gefunzt... kann mich ja mal wieder noch etwas dransetzen, aber hab mich schon Stunden mit dem Kram beschäftigt. :fresse: SLI geht zu aktivieren, aber aktiv ist es dann halt nicht... Egal welcher Treiber... :shake:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh