Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na denn.. Das Dliegt nich so unbedingt nah am T dran, sodass ich nicht von einem tibbfäla ausging :d
 
@Damn
Ich denke auch daß da der RAM hinüber ist. :shake:
Aber vielleicht hast Du ja ein Glück und Du findest wo im Netz ein BIOS.
Hier sind welche ... und Deine müsste ne A250 Ultra sein - keine Ahnung ob TD oder My ViVo
http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/leadtek_grafikkarten-bios_ud-wc.html

Bekommt man eigentlich fürne PCI (nicht pcie :p ) ATI Mach64GX (Rev.f) vernünftige treiber damit man auf nem sockel a rechner videos auf vollbild guggn kann? :fresse:
hab immo keine andere da die fehlerfrei läuft.
achja, es is xp drauf :d

Ui - also das ist schon ein älteres Teil.
Unter WinXP wird's da nix spielen abgesehen von den Windows internen Treiber.
Hab' das selbst erst schmerzhaft herausfinden müssen als ich eine Tseng ET6000 PCI unter WinXP SP2 betreiben wollte :shake:
WinXP hat keine default Treiber mehr dafür ... und im Netz hab' ich nur inoffizielle selbstgebastelte Beta Treiber gefunden (nachdem es ja Tseng schon seit längerer Zeit nicht mehr gibt.)
Immerhin haben die unter der Windows Oberfläche ein wenig eine Beschleunigung - jedoch sind sie nicht DirectX tauglich, und somit läuft auch nix mit DirectDraw und eben auch größenveränderten Videos.
Ich mach morgen mal Pics von der Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Timewarp

Sei mir nicht böse, aber die Farbe des Kabels vom V-Mod gefällt mir mal sowas von gar nicht... :fresse: :shot:


@ topic

War heute wie angekündigt bei Maracuja@pg... Unglaublich, dass man sein Gehäuse derart verbasteln kann, das nichtmal eine Karte mit NV4X Chip reinpasst, ohne dass man den AGB zersägen müsste... :wall:

Naja, aber er hat dafür auch was schönes! :love:




Und da werdens plötzlich zwei... :shot:




Wie erwartet, im Schwanzvergleich muss sie sich deutlich geschlagen geben... :eek: :shot:





@ Bucho

TSeng Labs ET6000 sagtest du, ja? :p :d :rolleyes:

 
Da hab ich auch noch was da, zwar schonmal gezeigt, aber man möge es mir verzeihen da es ne wahre Rarität ist... Für 2D den besagten Tseng ET6100, und für 3D den NEC PCX1.... auf einer Karte. Die nennt sich Apocalypse 5D... es gab noch eine 5D Sonic, die hatte sogar noch ne Soundkarte mit drauf! (Bild HIER)

1_G_014.jpg


2_G_012.jpg


3_G_006.jpg


4_G_005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ein Bildchen und eine Frage hätte ich

Ich habe nun wieder den orginal Lüfter drauf.
Die Temps unter Last sind mit dem ein Traum.

Komischerweise geht die Temp beim zocken nicht über 51 Grad.
Ich habe mit dem Umbau auch gleich die ATI TRAY TOOLS installiert.
Die Lüftersteuerung funkt jetzt ohne Absturz.

Aber ich habe plötzlich seit dem Umbau nur noch 115 000 AquaMark punkte
Ich sollte eigentlich um die 138 000 haben.
reboot tut gut - habe ich mir gedacht und dann waren es wieder 138 000 punkte.

Aber heute wieder - nur 115 000 - auch nach einen reboot.
Ich kann die tray tools beenden - den ati hotkey dienst wieder starten - macht keinen unterschied.

Macht das Ati Tray Tool da irgendwas?
Das einzige was ich getan habe ist bei den Übertaktungseinstellungen
ein "LüfterProfil" erstellt, welches beim start geladen wird.
Fällt euch dazu was ein?

lg
Del

 
Mit 540MHz Core and 520MHz Memory im SLI gleich auf mit der 7900 Serie. Normal sind es 400MHz Core und 400MHz Memory. Und das für 185€.

Mit den zwei 80er Noiseblocker in der Front ist die Temperatur unter Last bei je ca. 65°.

slifr6.jpg
 
naja...

da hol ich mir lieber für 159€ ne 7900GS und hab kein SLI-Rumgeeier...
 
@citizen_one

Aber meine ET6000 hat volle 4MB MD-RAM :d

tseng_et6000_pci_4mb_01.jpg


und auch ein schöner Rücken kann entzücken ;)

tseng_et6000_pci_4mb_02.jpg


Leider ist die Quali der Bilder nicht besonders ... nur auf die Schnelle mit ner ollen Kamera gemacht.

@TM30
Jaja ... mit Deinen Karten kann ich eh nicht mithalten :fresse:
Der ET6100 ist ein leicht verbesserter ET6000 mit mehr RAMDAC MHz für höhere Hz Raten und mit etwas schnellerem Takt (man sieht auch an der Bezeichnung daß Dein MD-RAM mit bis zu 120MHz taktet ... bei den normalen ET6000 wie bei unseren war der "nur" bei 100MHz.)

Was mir gerade aufgefallen ist :eek: :

tseng_et6000_pci_4mb_03.jpg


Da sind auf zwei von den drei orangenen Bauteilen jeweils ein Pin hochgebogen ! Ich dachte erst meine Karte ist hin - aber die von citizen_one hat das auch:

tseng_et6000_pci_4mb_04.jpg


Und die Karte läuft tadellos.
Mit 4MB gehen dann sogar 1024x768 mit 16,7M Farben (24Bit).
Allerdings wie schon erwähnt gibt's für XP nur Beta Treiber die von einem Freak gemacht wurden die gerade mal ein wenig eine 2D Beschleunigung unter Windows bieten. DirectX mit DirectDraw usw. sowie Videos vergrößert / im Vollbild ist somit nix :(
Unter Win98 läuft die mit den alten original Tseng Treiber jedoch super !
 
soooo, mal wieder was neues von mir :)

100_4416.jpg


100_4421.jpg


100_4422.jpg


100_4424.jpg


100_4425.jpg


na, wer weiss was des für Grakas sind? die eine hab ich schon mal gezeigt :bigok:
 
also die blaue is ne FX5900XT...

die goldene wird auch ne FX sein... zufällig auch ne 5900XT?
 
Stimmt, die gab es in der 2,25mb und in der 4,5mb Version,
nur dumm das die 0,5mb völlig sinnfrei sind, da der et6000 nur 64 banks à 64kb verwalten kann. ;)
 
Mein neustes Schatzilein. Nicht so wirklich hübsch, dafür hab ich so eine zuvor nur selten / nicht gesehen. Nu' steht sie bald im Regal. Hat auf dem Weg aus UK etwas gelitten, daher die neue Kühlerbefestigung. ;)

Funkt aber noch prächtig.

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg


Cheers,
Ch
 
Die habe ich auch noch nie gesehen.... Sieht irgendwie cool aus ;)
 
Schade das der Kühler nicht aus Kupfer ist. Aber sonst sehr geil 9pkt.
 
Mal was ganz anderes:

beast.jpg


beast_box2.jpg

:teufel:

Ich hatte sowohl die SGRAM also auch die SDRAM Version damals :)
 
@McGizmo: Geil! *haben will*
ist das ne 5800ultra oder ne 5600ultra (kann den aufkleber nicht ganz lesen)...
Hab diese otes kühlung bis jetzt nur bei der 5900XT gesehen!
Was haste dafür gelöhnt?
 

Hmmm ... nicht wirklich.
Angeblich haben die MD908 Chips 8MBit. Bei der Bezeichnung MD9xy sagen die xy die MBit aus. Da gab's angeblich auch MD909 - welche dann für die 2,25 und 4,5MB verantwortlich wären.
Bei mir ... 4x8MBit = 32 ... das durch 8 (nach Byte) = 4MB.
4x9MBit = 36 ... das durch 8 wären dann die 4,5MB.

Stimmt, die gab es in der 2,25mb und in der 4,5mb Version,
nur dumm das die 0,5mb völlig sinnfrei sind, da der et6000 nur 64 banks à 64kb verwalten kann. ;)

Das stimmt allerdings :d

@[HOT]
Ich hoffe Du gehörtst irgendwie zu hothardware.com (eventuell durch [HOT] als Name :hmm: ) denn sonst hättest Du einen HOTLink zu einem Bild einer anderen Website gemacht, und das wird von den MODs nicht gerne gesehen.

(Achtung - HOT - Wortspiel :fresse: )

Ansonsten war die S3 Savage 3D leider eine ziemlich miese Karte. Die Leistung war noch so lala, aber die Treiber von S3 waren (wie leider seit eh und je) schlecht.

Und weil Du's angesprochen hast ... ich hatte auch ne ELSA Erazor Grafikkarte mit TNT1 Chipsatz und AGP, und die gab' es auch als SD-RAM Version mit passivem Chipkühler, sowie als SG-RAM Version und winzigen aktiven Chipkühler (<- welche ich hatte :drool: )
 
Klassisch. :) Sieht durch die Flüssigkeitsreste aber irgendwie unsauber aus. Außerdem ist es doch fast schon schade, den tollen Customkühler von ASUS abzumachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh