Grafikkarten ***Bilder*** Thread (2) (Part 4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, wenn es einen eben um ein Silent System geht, ist der Custom Kühler fehl am Platz. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, dann ist es klar. :) Läuft die heute noch aktiv im System oder ist das ein Überbleibsel aus vergangenen Tagen?

:bigok:

Ich hab mir nach 2 Jahren ne neue gegönnt :)

x800_1.jpg

x800_2.jpg

naa, was ist es ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das eine "neue" :fresse:

@Lord: nein, ganz falsch ^^ Weder Hersteller, noch Generation stimmen :P

Tipp: gibts bei madmoxx für 89,99 ^^
Hinzugefügter Post:
@amd deluxe: schummeln gilt nich :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mit Hersteller meinte er wohl ATi, und ich hab ja NV gesagt. Trotzdem ist das fies - von wegen "neu", altes Eisen ist ein Dreck dagegen ;)

Also für mich ist es "neu", wenn man davor 2 Jahre lang mit ner 6600 rumgedümpelt is oO
Ich freu mich nu darüber, das der Plüschwürfel mit 200 fps dreht und ich warhammer endlich auf hohen einstellungen spielen kann, ohne bei >200 einheiten übelste ruckler zu bekommen :fresse:

Da Arlt leider keine Austauschkarte für meine x1600 zur Hand hatte und ich aber aber ganz umbedingt Gothic 3 zocken will, hab ich in den sauren Apfel gebissen und mir nen kleines Kärtchen gekauft, bis am Dienstag meine eigentliche Karte kommt, sollte sie grad so reichen. *hoff*

unbenanntam3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Verguck ich mich oder ist das da ein Sapphire-Aufkleber links unten? :) Bleibt nur noch die Frage, ob X1900 oder X1800.

Sapphire x1900xtx.
Der hässliche Aufkleber auf dem Kühler musste weichen.

Sowas in der Art ;)

Der Anschluss ist eher für Dinge, die auf den RAMDAC zugreifen müssen, TV Karten u.A., da der BUS etwas lahm dafür ist, 32bit@8MHz sind halt nur ~32MB/sec...

Zuletzt bearbeitet:
mach ich ^^

@Stefan_Payne
Hmmm :drool: ... das ist ein netter Oldie.
EISA Grafikkarten sind recht selten.

Dürfte eine mit Western Digital Chip sein oder ?
QVGA EISA steht da ja drauf.

Man beachte die doppelte Pinreihe bei dem Bus Kontakten. (AGP like :d )

Und jup - das da oben ist der klassische VESA Feature Connector ... eben wie Stefan_Payne schon sagte für TV / Video Karten etc.

@Stefan_Payne
Hmmm :drool: ... das ist ein netter Oldie.
EISA Grafikkarten sind recht selten.
Da musst erstmal den Rest davon sehen, da fällst scho fast in Ohnmacht ;)
Dürfte eine mit Western Digital Chip sein oder ?
QVGA EISA steht da ja drauf.
Kann ich weder bestätigen noch verneinen, es stehen nur 2 zahlenreihen drauf, die Bezeichnung des Chips ist:
128084-004, der Rest ist 'das Stepping' bzw Produktionsdatum.

Man beachte die doppelte Pinreihe bei dem Bus Kontakten. (AGP like :d )
Und das beste:
ISA kompatibel, wie auch der 'verlängerte ISA mit CPU Bus', der Vesa Local Bus, bei dem man einfach den CPU Bus des 486 genommen hat und den auf 'nen Slot gelegt, mehr oder minder...

da hier viele Graka-Experten rumgeistern, hätte ich ne kurze Frage:

wie hoch ist der Stromverbrauch einer Nvidia Riva TNT2 M64?

hier ein bild meiner einzigen blauen graka:

da hier viele Graka-Experten rumgeistern, hätte ich ne kurze Frage:

wie hoch ist der Stromverbrauch einer Nvidia Riva TNT2 M64?

Ich schätze mal 5W maximal

---

hach, das warn noch Zeiten :fresse:

7900gx25xqdx7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So... Hab ne menge Pics gemacht...

zuerst mein Sys:
pc1xa1.jpg

hab 2 XFX 7800GTs@SLI laufen... Hab bei ebay vor ner Woche 135€ pro Karte gezahlt! :)
dscf0536fn1.jpg

Dann hab ich noch ne ASUS 5900 PCX rum liegen... Mit der läuft sogar HL2@ 1280x1024 bei medium-high details flüssig!

dscf0538dp2.jpg

dscf0539hu1.jpg

Das ist ne Abit 4200 OTES... Schön laut! ;)
dscf0543bl6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da musst erstmal den Rest davon sehen, da fällst scho fast in Ohnmacht ;)

...

Hehe - ja ich hab' selbst noch einige EISA Karten hier herumliegen wie z.B. ADAPTEC SCSI und ne Netzwerkkarte.
Aber Du kannst ja gerne im HW Nostalgiefred Bilder & Infos posten - würden sich sicher ein paar Leute freuen.

...

Dann hab ich noch ne ASUS 5900 PCX rum liegen... Mit der läuft sogar HL2@ 1280x1024 bei medium-high details flüssig!
...

Ja - allerdings hast Du wahrscheinlich nur den DX8.x Grafikmodus verwendet der per default für eine FX5xxx Karte vorgeschlagen wird.

Mit ein paar Tricks konnte man allerdings das Spiel in den DX9.0 Modus zwingen und mit ein paar weiteren Tricks die FX mit der schnellen FP16 Genauigkeit die Shader berechnen lassen können (anstatt den langsamen FP32 Genauigkeit) sowie den Renderpfad der Radeon 9800 nehmen damit alle Effekte korrekt dargestellt werden konnten.
Trotzdem war sie so noch immer etwas langsamer als eine 9800er (die ja hier die FP24 Genauigkeit der Shader verwendet der qualitativ sehr hochwertig ist und sehr flott weil ja auch noch auf die Karte optimiert wurde und die Radeon 9700/9800er Karten ohnehin flotter als die FX Karten bei Shader 2.0 Berechnungen sind)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh