Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer: Spiele stürzen einige Sekunden nach Laden der Ingame-Welt ab und es sind manchmal komische Artefakte auf meinem Bildschirm zu sehen (siehe Bild). Diese Artefakte lassen mich annehmen, dass das Problem an meiner Grafikkarte liegt.
Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut:
CPU: i7-8700k übertaktet auf 4,9 GHz
Grafikkarte: EVGA RTX 2080 XC2
Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
PSU: Corsair RM 750x
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
OS installiert auf Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 SSD
Temperaturen sind im Normbereich und Grafikkartentreiber aktuell. Meine Overclocks habe ich alle einmal ausgeschaltet, das konnte das Problem leider nicht lösen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Lösungsvorschläge an die Hand geben könntet oder Diagnoseschritte um das Problem weiter einzugrenzen. Vielen Dank!
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer: Spiele stürzen einige Sekunden nach Laden der Ingame-Welt ab und es sind manchmal komische Artefakte auf meinem Bildschirm zu sehen (siehe Bild). Diese Artefakte lassen mich annehmen, dass das Problem an meiner Grafikkarte liegt.
Ich habe folgende Komponenten in meinen PC verbaut:
CPU: i7-8700k übertaktet auf 4,9 GHz
Grafikkarte: EVGA RTX 2080 XC2
Motherboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
PSU: Corsair RM 750x
RAM: Corsair Vengeance LPX 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz
OS installiert auf Samsung 970 EVO Plus 1 TB NVMe M.2 SSD
Temperaturen sind im Normbereich und Grafikkartentreiber aktuell. Meine Overclocks habe ich alle einmal ausgeschaltet, das konnte das Problem leider nicht lösen. Ich würde mich freuen wenn ihr mir Lösungsvorschläge an die Hand geben könntet oder Diagnoseschritte um das Problem weiter einzugrenzen. Vielen Dank!