Grafikkarten Empfehlung

ScooterFreak91

Neuling
Hey Leute,

brauch mal wieder eure Erfahrung und Hilfe ;)

Mein kleiner Burder sucht jetzt eine Grafikkarte. So im Rahmen von 1 bis maximal 100€. Je billiger desto besser. Aber sie sollte schon mit einer leicht übertakteten 8600GTS mithalten können, da wir gegen einander und zusammen zocken wollen. =)

Danke schonmal im Vorraus. =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wenn es wirklich billig sein soll, schau mal im den Marktplatz vorbei.
AGP und PCIe müssten wir schon wissen. Und vorallem das restliche system. Eine 4770 nützt auch nichts in einem der ersten Sockel 939er Systeme :fresse:

Wir brauchen schon ein wenig mehr infos. Und clonez hat recht. Eine 4770 zerstört eine 8600GTS wirklich. Man bekommt gar keinen vergleich hin. Ich würde jetzt mal aus dem Bauch raus tippen, das eine 4770 einer 8600GTS ca 300% überlegen ist.

hab hier noch etwas gefunden. Eine 4770 sollte in etwa der 8800 Ultra in diesem Test ebenbürtig sein. Also komme ich mit den 300% fast hin ;)

http://www.computerbase.de/artikel/...hd_3850_rv670/23/#abschnitt_performancerating

Für deinen Bruder sollte eine gebrauchte 3850er völlig ausreichen. Die gibt es bereits sehr günstig im MP. Die sollte es glaube ich auch noch als AGP version geben, falls das gebraucht wird. Unter Umständen je nach system ist dann aber vielleicht das Netzteil zu schwach.

Gruß

Crazyluxx

Achja Sorry ganz vergessen xD

Ist Natürlich PCI-E

System ist

ECS MCP78M-M3
AMD Phenom X4 9550
Corsair 8GB DDR-800

Zuletzt bearbeitet:
Die üblichen Verdächtigen:

-Radeon 4830
-Radeon 4770
-GeForce 9800GT

GeForce 9600GT nicht zu empfehlen, das Preis/Leistungsverhältnis der obigen Karten ist besser.

Ja wir nehmen die 4770.

Mit welchen Aktuellen Karten kann sie mithalten oder ist sie vergleichbar?

Hehe da war einer Schneller,

Als Alternative wäre eine gebrauchte 8800GTS G92b auch zu empfehlen.
Die sind momentan recht günstig. Welche Auflösung soll es eigentlich sein?

Auflösung wird hoffentlich bald sich so in der 1600x1200 gegend bewegen, je nachdem was für ein TFT mein Bruder/Ich bekomme.

Aber imoment ist es noch 1024x768 wegen dem LG L1511SE

Wenn Ihr auf 100€ Budget festgenagelt seit gibt es momentan neu nichts schnelleres als die 4770.

Wenn ihr noch 50€ drauflegt ginge auch eine 260GTX oder 1GB 4870. Würde meines erachtens auch besser zum restlichen System passen, gerade wenn ihr demnächst 1600er oder 1680er Auflösungen fahrt. Ansonsten definitiv die 4770 oder eben etwas günstiger eine gebrauchte 8800GTS 512MB
aus dem Marktplatz.

Gruß

Crazyluxx

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich mal in den letzten beiden Tagen etwas umgesehen. Aber ich kann mich nciht entscheiden. Achja Auflösung wird jetzt dcoh bei 1024x768, 1280x1024 oder 1440x900

Ich kann mich zurzeit nicht zischen folgendes entscheiden.

1. HD 4770
2. 9800GTX
3. HD 4830

Wobei ich bei 2 und 3 wegen den 256Bit nachdenke, aber bei 1 bin ich wegen den GDDR5 am nachdenken was besser ist. Hab leider ja keine möglichkeien die zu Testen und zu kaufen und dann zu Testen dauert mir erlich gesagt zu lange =(

Falls ihr mir was besseres Emfehlen könnte, könnte vielleicht nochmal ein paar Euros oben drauf packen. Aber wenns geht in der 100€ Klasse bleiben. =)

Würde siw erste oder gar wenn es das budget zulässt mir eine 4850 überlegen.

50 MHz übertakten, dann ist das eine 4870 weil die DDR5 hat ;)

Ja, aber dann gibt es ja noch die 4890, die nochmals 100Mhz höher getaktet ist.
ScooterFreak wollte ursprünglich unter 100€ bleiben...

Also ich denke, dass er mit einer 4770 oder 4850 bestens bedient ist.

Ja, aber dann gibt es ja noch die 4890, die nochmals 100Mhz höher getaktet ist.
ScooterFreak wollte ursprünglich unter 100€ bleiben...

Also ich denke, dass er mit einer 4770 oder 4850 bestens bedient ist.

Genau ;)
würde ich mit einer XFX GeForce 9800 GTX+ 785M Black Edition auch gut dabei, also im gleichen Leitungsfeld oder eher nicht?

Mit einer 9800GTX+ bist zu im gleichen Leistungsfeld, hast aber einen deutlich höheren Stromverbrauch bei ziemlich gleicher Leistung (Idle und Last). Hinzu kommt noch der günstigere Preis der 4770.
Die 4770 hat weniger VRAM, welchen du aber bei deiner Auflösung nicht wirklich brauchst.

Somit wäre meine Empfehlung die 4770.

Ich bin nur wegen der 128bit etwas vorsichtig, macht sich das bemerktbar wenn die Karte 256bit hätte?

okay danke damit sollte alles geklärt sein =)

Habt ihr zufäälig paar Links zu guten/günstigen Online PC Shops?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh