[Sammelthread] Grafikkarten Fotos

Ich hatte schon 2, die Abdeckung scheint bei der Karte ne andere zu sein, aber wenn du sonst mal vergleichst, wirst du kaum Unterschiede feststellen können.

2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche mal nach Gainward GTX 295 via Google Bilder ;)

Kannst mir ruhig mal was glauben - die Karte habe ich nämlich auch schon gehabt :wink:

Ja, Asus V9950 FX5900[COLOR="red"
[/COLOR]Und hier meine bisher teuerste Grafikkarte die ich bisher hatte.
Welche ist es?

erinnert mich stark an meine teuerste die ich jemals hatte. EineXFX GeForce 7800 GTX 512MB DDR3 XXX Edition

Funktionierende Pentium MMX Boards geschenkt bekommen, also konnte ich endlich diesen "Tseng Graphics Accelerator" testen, funktioniert einwandfrei ;)
Die Karte ist von 1989 und besitzt 1MB Speicher :d

183810d1330102156-grafikkarten-bilder-thread-part-12-800px-tseng_et4000ax_by_sigma_designs.jpg

Anhänge

• 800px-Tseng_ET4000AX_by_Sigma_Designs.jpg
    800px-Tseng_ET4000AX_by_Sigma_Designs.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 440
Sapphire HD1950GT @ Zalman:

HP Nvidia Quadro 1800FX:

Sapphire HD2900GT:

MSI HD3870:

Gainward Phantom GTX580³:

XFX HD5870 XXX @ EKL Peter

Asus HD7970:

Vorher

Mit 900 / 2150 bei Games wie Alan Wake, BF3 oder Crysis 2 74° und deutlich hörbar.

Nachher

Mit den selben Taktraten höchstens 58°, Lüfter laufen dabei mit 50% :banana:
Ab 80% hört man ein leichtes säuseln von den Lüftern.

Mal was neues :)
Werden beide noch gebacken :P

Zuletzt bearbeitet:
Japp
Fotos sind übrigens mit Handy gemacht :P

Ein Ausschnitt meiner Sammlung, mehr passte nicht auf den Tisch, Bild mit mehr Karten wird später nachgereicht.^^
Der allergrößte Teil funktioniert noch, lediglich die Philips-Karte oben links will kein Bild mehr ausgeben. Der Tseng ET4000AX Rev 1.31 darüber läuft noch einwandfrei ;)
Teilweise noch etwas lückenhaft, seht es mir nach (mein Ziel war es eigentlich, zumindest eine High-End-Karte aus jeder Generation zu haben, aber es ist auch wie gesagt nicht alles drauf).

20 Jahre Grafikkartengeschichte ('89 bis '09)

525401d1330733384-grafikkarten-bilder-thread-dsc_9230_1.jpg

Anhänge

• DSC_9230_1.jpg
    DSC_9230_1.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
geplant war die 6950 dc2 durch die sapphire @ peter zu ersetzen:

Anhang anzeigen 185664

leider war das spulenfiepen selbst unter windows warnehmbar, also ging die karte zurück. die 6950 war aber schon verkauft weswegen nun (nostalgiealarm !) zwei ehrwürdige, übertaktete hd 3870 im crossfire mode als "notlösung" arbeiten bis die 7970 dc2 lieferbar ist (also ca 2. quartal 2013 ...):

Anhang anzeigen 185676Anhang anzeigen 185677Anhang anzeigen 185665

hätte sie gerne andersrum angeordnet aber da wird der platz zu eng :/
und muss sagen ich bin positiv überrascht. kann MWLL (crysis wars mod) auf medium mit full hd flüssig spielen - battlefield 3 auf niedrigen details in 720p auch mit 50 fps + und quake live sowie sc2 laufen auch auf einer karte noch spielbar. sicher kein vergleich zu aktuellen karten, aber wenigstens schön leise und hey die karten sind über 4 jahre alt und zusammen 40€ wert :P

einzeln ist die karte mit dem peter (leichter overkill xD) im oberen pcie slot problemlos passiv betreibbar. im unteren slot staut sich aber die luft weswegen ich 2 slip stream draufgeknallt habe.
da eine karte nur knapp 20€ wert ist kann ich guten gewissens dran rumbasteln und übertakten wie n blöder - was auch ma wieder spass macht =)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
schick schick,da sieht man mal wie das design sich geändert hat im laufe der zeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh