grafikkarten frage

Welche Grafikkarte von der Post abholen

• XFX GF7900GTX XT 690 MHz//1750 MHz

Stimmen: 80 48,2%
  • Asus Extreme AX1900XTX/2DHTV 650 MHz// 1550 MHz

Stimmen: 86 51,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    166
wenn du grad flüssig genug bist, kannste ja beide nehmen und die xfx geich bei ebay einstellen, könnte sich rentieren ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskilein schrieb:
und ich kann nur sagen als eingefleischter ut99 fan das die ati genauso flimmert im spiel^^

Dito, hab ich auch mit meiner 9800Pro ^^

Aber zum Thema:
Würde auch eher zur Nvidia tendieren, eben weil sie leiser ist und nicht so viel Strom braucht.
Im Grunde macht man aber bei beiden Karten nichts falsch denk ich... Ich hab mich aber für die Nvidia entschieden.

Aber ob Oblivion in diesen Einstellungen flüssig läuft? Ich hoffe mal.

ich halte nix von dem Ebay-Wahn mit der 7900 GT. Ich werde meine Karte behalten und später noch eine dazu kaufen und schön die SLI Power genießen.

mfg.

Stehe vor der gleichen Entscheidung, werde wohl aber eine GTX von XFX nehmen, weil die leiser sein soll, ich bin gespannt wer die NAse in dem neuen Morrorwind vorne hat.

also meine Wenigkeit behauptet mal das die ganzen Nvidia Jünger hier Ihren Augen nicht trauen werden, wenn sie die Benchmarks von Oblivion sehen.
Die ATI ist technolgisch der Nvidia einfach überlegen. Je moderner das Spiel desto mehr hängt die 1900 die 7900 ab.
Ich erkläre es mal so: die derzeitigen spielen sind eine Landstraße wo die 1900 ihre überlegenheit nicht ausspielen kann, aber sobald es auf die Autobahn der kommenden Shader spiele geht............:shot: F.E.A.R lässt grüßen.

Und da ich annehme bei 500 € auch zuküftige titel mit AA+AF+HDR spielen zu wollen, bleibt dir eigentlich keine Wahl.

Aber wenn du Sie wieder in ein paar Monaten wieder verkaufst kannst auch zur GTX greifen.
Mit beiden machst du nicht viel falsch außer das beide ihr Geld nicht wert sind. Sorry musste sein:coolblue:

Die 7900GTX ist eher ein reinfall und die X1900XTX geht einfach Mega ab und der Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Würde zur X1900XTX raten.

viel spass damit. und besorgt die jedenfall einen anderen lüfter^^

ich kauf mal nvidia mal ati bin von keinem fan

als ich die riesen grosse verkackung sah und auspackte und diese asus bonus cda cases games und so sah dachte ich gigantisch

jetzt ernüchterung-

wo zum verdammten teufel i st das extra stromkabel für die graka

ich kann nix anschliessen

stromadapter fehlt ^-°

verkauft wer nen pci express stromadapter fü meine grafikakrte?

Zuletzt bearbeitet:
FR4GG3NST31N schrieb:
Die 7900GTX ist eher ein reinfall und die X1900XTX geht einfach Mega ab und der Lüfter ist auch nicht wirklich zu hören. Würde zur X1900XTX raten.

Ich dachte die X1900XTX hat ein sehr lauten Lüfter

rabimmelbumm schrieb:
NVIDIA. Weil die Karte einfach der Hammer ist. :drool:

Also ich würd die ATI nehmen, weil die Karte einfach Hammer ist :haha:

Mal im Ernst: Die ATI hat die besseren Karten bei shaderlastigen Spielen. Ich würd die ATI nehmen.

Das mit dem Lüfter kann man so pauschal nicht sagen, da hier schon von Hersteller zu Hersteller unterschiedliche Modelle eingesetzt werden, nicht wie Boardlayout da halten sich ja so gut wie alle Hersteller an das Referenzlayout bzw. ein Hersteller produziert die GraKa's für mehrere andere im Auftrag nach dem Refernezdesign.

MfG

Schon wegen dem speicherfressenden debilen net-Dreck würde ich nvidia holen.

Ich nehme auch die NIVIDA weil sie besser zu verkaufen sind bei einem Up-Date in einem halben Jahr.

mfg

ich würde auch ehr die ATI nehmen, da mich das flimmern bei meiner 7800GTX extrem gestört hat.
Wieviel Watt unterschied sind denn zwischen der X1900XT und der 7900GTX !!??

Wegen Oblivion:
ati.png

Elrond McBong schrieb:
Wie kommste denn darauf? :hmm:

Hab grad ne 7800 Extrem verkauft, musste sie nicht mal online stellen, so schnell geht das ... und könnte noch weitere verkaufen kein Problem ... NIVIDA geht besser als ne ATI zu verkaufen ... ist so weiss au nicht warum ... verkaufe beide ob ATI oder NIVIDA spielt überhaupt keine Rolle ... und hab schon paar Grakas verkauft ned nur 2 - 3 Stück.

@ Inbusch

Die ATI braucht deutlich mehr Strom deshalb die hohen Temps der Karte.

mfg

also ich stimme koyote zu endweder 7900 gtx so, oder die ati aber nur mit wakü.
Dazu finde ich sieht die 7900 viel geiler aus

Zuletzt bearbeitet:
Elrond McBong schrieb:
Wie kommste denn darauf? :hmm:
die nvidia karten fallen net so schnell im wert, das ist eine tatsache. aber ich würde trotzdem die x1900xtx nehmen, da die BQ schon merklich besser ist (habe es zuerst auch net geglaubt, aber der unterschied ist schon recht derbe).

SOLDIER schrieb:
Hab grad ne 7800 Extrem verkauft, musste sie nicht mal online stellen, so schnell geht das ... und könnte noch weitere verkaufen kein Problem ... NIVIDA geht besser als ne ATI zu verkaufen ... ist so weiss au nicht warum ... verkaufe beide ob ATI oder NIVIDA spielt überhaupt keine Rolle ... und hab schon paar Grakas verkauft ned nur 2 - 3 Stück.

@ Inbusch

Die ATI braucht deutlich mehr Strom deshalb die hohen Temps der Karte.

mfg

kann ich nur bestätigen. nv karten haben einen höheren wiederverkaufswert... k.a. warum. und wie war das mit dem strom? ich meine gehört zu haben nen 7800er sli ist immer noch günstiger im verbrauch als ne einzelne 1900er. die passenden tabellen finden sich sicherlich irgendwo. :) und die 7900er sollen ja noch weniger strom fressen......

und wen interessiert ob ich 16x AF hab? ich seh zwischen 8x und 16x keinen unterschied.. morgen kommt einer von ebiden her und erfindet ne neue technologie die dann angeblich besseres bild liefert und rein zufällig auf nv besser läuft.. kauft ihr euch dann direkt die andere karte??? meiner meinung nach alles maketing. vor allem wer zockt denn auf 1600x1200?? die meisten tft user bestimmt nicht

meiner meinung nach reicht die leistung aktueller karten egal welcher marke vollkommen aus. war im cpu mark doch das selbe: intel brach immer neue rekorde in mhz und amd schaffte dafür mehr leistung pro mhz und z.b. als erstes 64bit für normale pcs. dann kam dc. und selbst bei intel kommt man nu endlich vom ghz-wahn ab (pentium m :)), und trotzdem ist intel für fast alles außer games schneller. vielleicht sind in zukunft games dual-gpu optimiert... erste anzeichen gibts ja nun schon. ati ist da nun endlich mit cf auch auf den zug mit aufgespungen. die games werden sich nach der hardware richten. heutzutage hängt die software immer nach. so und da nv eben den großen marktanteil hat kann hier auch bestimmt werden. auch ne art die konkurenz auszubooten (siehe "runs great on xyz"). nvidias quad-sli find ich persönlich aber jenseits von gut und böse... wird eh noch nciht genutzt und wirds denke ich auch so schnell nciht.

und zum thema filmmern bei bestimmten spielen mit nv karten: jaja ati und nv sind beide nciht nett.. da hat ati dann wohl den besseren support erkauft und so auf umwegen nen flamergrund für fanboys erschaffen. beide hersteller besticheln sich. ich jedenfalls hab kein flimmern bei standard-treiber einstellungen bei den von mir gespielten games.

von daher: was bringt mir ne super schnelle darstellung bei 1600er auflösung wenn ich die eh nie nutzen werde??? was bringt mir gute multi-gpu unterstützung wenn ich eh nicht plane sli/cf einzusetzen? was bringen mir 5 fps mehr bei z.b. oblivion (siehe oben) wenn ich da mehr strom ausgeben muss? was bringen mir 4 monitoranschlussmöglichkeiten wenn ich eh nur einen habe?? etc etc... :bigok:

duKee schrieb:
die nvidia karten fallen net so schnell im wert, das ist eine tatsache. aber ich würde trotzdem die x1900xtx nehmen, da die BQ schon merklich besser ist (habe es zuerst auch net geglaubt, aber der unterschied ist schon recht derbe).
Da kann ich dir nicht zustimmen, ich denke es ist eine GEschmackssache welche BQ einem besser gefällt. Hatte vorher eine x800pro, war nicht schlecht... die 7800 die ich jetzt habe find ich haben kein so gutes af. Aber auffallen tuhts nru wenn man genau drauf schaut...

@Wombat: das ist ein totaler verduzmmter ATI FLAMMER benchmark. den hat irg ein ATI fand gemacht und weiter nix. Noch dazu haben die NV Karten jetzt mim neuen Treiber richtig zu gelegt die haben fast in allen games 10-15 Frames mehr. Und das kann keiner bestreiten... seht euc nur ma Koyotes 7900 GT Tread an. Damals hatte ich noch an die 64-70 Frames in dem Bench jetzt 80-90 .

Zuletzt bearbeitet:
Wegen ATI schlechte verkaufen bei E-Bay stimmt nicht-mein Weihnachtsedtion Hercules 9700@9700 Pro ging weg per sofort kauf in 30 min!

9800 Pro auch sehr gut verkauft,9600TX sogar 20 Euro VERDIENT-kann man nicht mekern oder?

Glurak100 schrieb:
Wegen ATI schlechte verkaufen bei E-Bay stimmt nicht-mein Weihnachtsedtion Hercules 9700@9700 Pro ging weg per sofort kauf in 30 min!

9800 Pro auch sehr gut verkauft,9600TX sogar 20 Euro VERDIENT-kann man nicht mekern oder?

jaha bestimmt aber nicht wenn du mit dem damaligen händlerpreis vergleichst. ne karte die vor 6 monaten beispielsweise für 250eur gekauft hast geht jetzt bestimmt nicht für 270 weg :) okay es sei denn man hat glück gehabt und konnte die 6800GT gut verkaufen (das wären zum teil 70eur plus gewesen pro karte)

Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
@Wombat: das ist ein totaler verduzmmter ATI FLAMMER benchmark. den hat irg ein ATI fand gemacht und weiter nix. Noch dazu haben die NV Karten jetzt mim neuen Treiber richtig zu gelegt die haben fast in allen games 10-15 Frames mehr. Und das kann keiner bestreiten... seht euc nur ma Koyotes 7900 GT Tread an. Damals hatte ich noch an die 64-70 Frames in dem Bench jetzt 80-90 .

eieieieiei

wer sagt denn, das du "als NV Fan" nich auch die Benches gefälscht hast?
Mit solchen Behauptungen kommt man doch nich weiter.
Ich sag da mal "Abwarten und Tee trinken" bis von renomierten Seiten mal ein Bench kommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh