Grafikkarten-Käufer Seriös? oder FAKE?

Dark Session

Enthusiast
Hallo Luxxer,
habe meine GTX 580 bei Ebay Kleinanzeigen.
Habe einen Anruf von einem 60 Jahre alten Mann der gerne meine Karte kaufen würde (MAN BEACHTE SEINE SEHR SEHR GUTEN WARENKENTNISSE - und er hörte sich auch sehr alt an!)

Als ich sagte dass ich mir eine 670 kaufen wollte, hat er gesagt dass er sogar eine da hat. Marke und aussehen konnte er mir gut beschreiben.

Jedoch kommt jetzt das krasse : Er hat sie seiner Aussage vor 4 Wochen (Release der 670 war am 10. Mai!). Als ich ihn darauf ansprach meinte er dass das nicht stimmt was man da alles im Internet lesen kann.

Jetzt sagte er zu mir er schickt mir morgen einen Kaufvertrag zu + Personalausweis Kopie und eine Kopie der Rechnung der 670 per EMAIL.

Könnt ihr mir helfen, wie seriös wirkt er und ist das mit der 670 von Nvidia möglich?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und was soll das dann, wozu nen Kaufvertrag ?

Würde aber die Finger davon lassen, klingt nach irgendeiner Masche, auch wenn ich die jetzt nicht kenne.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh