XCPTNL
Enthusiast
findet ihr die hohen grafikkartenpreise für aktuelle spitzenmodelle im rahmen von 400-550 euro eigentlich okay? also ich meine jeder sagt sicherlich "könnt mal billiger sein". in anbetracht der tatsache, dass ich damals für meinen amd64 3200+ 245 euro bezahlt habe und der prozessor das herzstück des pcs darstellt wohingegen ich eine teure graka nur für games brauche, denn für alles andere reicht auch eine "leichte" karte... finde ich die preise gut teuer. aber das ist gar nicht die frage... ich möchte eigentlich gerne wissen, ob ihr es noch für gerechtfertigt haltet was das preis/leistungs niveau angeht. ich meine mit leistung nicht die leistung der gpu selbst, ich meine eher die leistung was das drumrum angeht, auf gut deutsch: ich finds eine absolute sauerei, dass die karten so gut wie kaum lieferbar sind und in jedem shop nur "nachbestellt" zu hören oder lesen ist. wenn von mir erwartet wird, dass ich das doppelte geld von dem preis meiner cpu hinlege, dann will ich auch meine karte bekommen und nicht 1-2 oder auch 2-4 oder auch noch mehr wochen warten müssen, bis ich die karte dann auch mal wirklich erwerben kann, nur weil die mit der produktion nicht hinterherkommen. das nächste was es zu bemängeln gibt ist, dass die meisten hersteller zu faul sind, um mal eigene wege zu gehen und auf neue lüfterdesigns setzen und sich mal mit der problematik "kühlung vs. lautstärke" beschäftigen. leadtek hat das bei den aktuellen GF6 getan, was ich auch wirklich gut finde... aber die mehrheit der hersteller verbaut referenzlüfter oder eigene noch lautere, statt wirklich mal eine innovative leise oder wenigstens bei gleicher lautstärke wesentlich effektivere kühllösung anzubieten.
meiner meinung nach ist der hohe kaufpreis für die neusten highend karten allein schon wegen dieser beiden punkte, vor allem dem mit der schlechten auslieferung der karten, absolut ungerechtfertigt...
was sagt ihr dazu, bzw. was habt ihr an negativen oder positiven punkten hinzuzufügen?
meiner meinung nach ist der hohe kaufpreis für die neusten highend karten allein schon wegen dieser beiden punkte, vor allem dem mit der schlechten auslieferung der karten, absolut ungerechtfertigt...
was sagt ihr dazu, bzw. was habt ihr an negativen oder positiven punkten hinzuzufügen?