Die Gamer sind das wichtigste für die Computer Industrie.
Nur die Game brauchen TFT's mit super Reaktionszeit,ne CPU jenseits der 3Ghz,ne extrem angepasste Maus für bis zu 50€+ und nur die Gamer brauchen Grafikkarten die zu dem Top Modellen der aktuellen Generation gehören.
Ohne die Spieler würden ziemlich viele Hersteller alt aussehen.
Die Spieler haben einfach keine andere Wahl,außer halt auf alles zu verzichten.Sie müssen immer das beste oder zweit beste kaufen.
Die Hersteller könne es sich also leisten die Preise für 10% mehr Leistung extrem nach oben zu setzen.
Zu letzt an dem Beispiel der 9800 Pro(damals 250€) und der 9800XT(500€).Obwohl es nur einen geringen Leistungschub gab,mittlerweile hat man aber erkannt das die Spieler Generation immer jünger wird und sich kein 16 Jähriger jedes Jahr ne neuen PC zusammen stellen kann.Also bringt man zwischen durch auch noch Karten wie die damals beliebte Ti-4200 oder 6600GT uma uch den letzten Preisbewussten Interessante zu erkattern.
Und solange es Spieler gibt,ins besondere Erwachsene Personen mit aktzeptablen Einkommen,werden die Hersteller so weite rmachen können.
Aber bisher habe ich imme rgenug Leistung für mein Geld bekommen un so mach ich mir darüber keinen Kopf