thebirdofthehermes
Banned
Ich denke, das wird sich durch das ganze Jahr noch ziehen also 2022
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich vermute dass sich vor den Minern zusätzlich viele Regierungen Rechenkapazitäten sichern. Das Digitale Zeitalter beginnt erst und kein Land möchte das verschlafen.Der Grund warum die Preise anziehen, neu sowie gebraucht, ist eine dieser Listen:
https://2cryptocalc.com/most-profitable-gpu
https://whattomine.com/gpus
Gibt natürlich noch weitere, einfach mal suchen wen's interessiert. Und nein, ich mine nicht und nein, ich mache dafür hier explizit keine Werbung. Ich bin strikt dagegen. Aber das ist der Grund für die Preisanstiege auf jeden Fall im Gebrauchtmarkt.
Kein Wunder bei dem Preis.Hab meine 3.5 Jahre alte RX 480 für 215€ zum Sofortkauf eingestellt.. und binnen einer Stunde hat sie jemand gekauft ._
Eigentlich dachte ich der Preis sei nicht soo gut. Nur besondere Modelle sind wirklich über 200 gegangen in letzter Zeit und meine war eine simple XFX.Kein Wunder bei dem Preis.
Man muss aber ehrlich sagen, wenn das stimmt das es bald wieder 2060 gibt/geben soll, aus heiterem Himmel ohne angeblich extra zu produzieren... Ist das schon merkwürdig... Wo kommen die her wenn sie nicht Absichtlich zurück gehalten wurden?dann beantwortet das doch aber genau das was ich sagte, hier wird eben nichts künstlich verknappt!
die ware ist nicht in mengen verfügbar und somit wird das maximale aus den geringen mengen gepresst damit der umsatz entsprechend größer wird.
Wird das wirklich behauptet?Man muss aber ehrlich sagen, wenn das stimmt das es bald wieder 2060 gibt/geben soll, aus heiterem Himmel ohne angeblich extra zu produzieren... Ist das schon merkwürdig... Wo kommen die her wenn sie nicht Absichtlich zurück gehalten wurden?
Bloß nicht, die ist aktuell mindestens 300 wert. Zumindest finde ich keine mit 8 GB die nicht als "defekt" deklariert sind darunter... Meine steht jetzt für 400 drin. Die Leute können ja Preisvorschläge senden. Für 300 würde ich sie verkaufen, dann gibts direkt einen 3900X.Was zum Henker... Hab meine 3.5 Jahre alte RX 480 für 215€ zum Sofortkauf eingestellt.. und binnen einer Stunde hat sie jemand gekauft ._.'
Nach über 3 Jahren nur etwa 25% Verlust gemacht (inkl. Ebay Gebühren). Der Markt ist definitiv schräg zur Zeit.
Das stimmt, darum bin ich mir auch unsicher wann ich abstoßen soll. Überhaupt einen Gewinn zu machen ist schon utopisch, für die GPU habe ich neu (!) mal 225 € bezahlt vor etlichen Jahren. Vor ein paar Monaten habe ich sie noch jemandem empfohlen weil die 480er um die 100 € gehandelt wurden.Und man schaut auf die Preise sie steigen und steigen immer weiter
Für ein Upgrade auf ne 6900xt wäre mir der verkauf der 5700xt nitro+ zu schade, da ich für 85 Euro einen Block gekauft habe und die wohl auch weiterhin die nächsten 10 JAhre als Ersatzkarte nutzen werden. Löst eine HD4890 Vap.X 1 GB ab. Aber die Verlockung 750 Euro zu bekommen war gross, Kaufpreis lag bei 350, Karte 1 Jahr alt und sah aus wie neu.Die Frage ist auch immer ob man Gewinn macht oder upgradet. Für eine 6900 XT würde ich beide meiner Karten verkaufen. Derzeit sind alle GPUs von der Inflation betroffen. Unglück hat da nur jeder der keine hat. Für mich sehe ich da auch nur zwei Optionen, entweder ich verkaufe meine überteuert oder jemand schenkt mir eine, was höchst unwahrscheinlich ist. Entweder einer kauft für die Preise oder sie sinken wieder, was für mich am Ende letztlich dasselbe an Zuzahlung bedeuten würde.
Ich habe sie hier gebraucht gekauft als die Preise Ende November schon so hoch waren. Die 750 waren vor paar Wochen als Test bei Kleinanzeigen. Da ich kein Geld für ne 6900xt und erst recht nicht für eine 3090 FTW3 UG habe kann ich auch die 5700xt weiter nutzen und noch ein Jahr warten^^Dir ist hoffentlich klar dass du locker 800 verlangen könntest?
Hab schon soviel erlebt und negatives gehört, gerade in heutigen Tagen sind sehr viele Idioten und Gauner unterwegs, dann lieber Bardgeld an der Haustür + jemanden dabei haben.ebay ist schon ok, ebay-kleinanzeigen ist hingegen furchtbar. Da zahl ich lieber die 10% Gebühr.
Was hast du als Ersatzkarte?Soeben meine RX 570 für 300€ verkauft. Damals 2017 inkl. RE2 für 150€ geholt. Wären sogar 350€ drin gewesen, aber irgendwo hat man auch ein Gewissen.
ebay ist schon ok, ebay-kleinanzeigen ist hingegen furchtbar. Da zahl ich lieber die 10% Gebühr.
Gar nichts, ich bin kein großer Zocker und nutze aktuell nur Geforce Now auf meinem Macbook um Valheim zu zocken.Was hast du als Ersatzkarte?
Habe Gestern noch paar Stunden bei Ebay und Co gerschaut, selbst wenn ich 800 bekomme für die 5700xt kann ich davon keine neue + Block kaufen da nicht verfügbar oder deutlich teurer. Macht einfach keinen SInn.
Kommt immer drauf an. Auf Ebay rechne ich die Gebühr einfach mit ein. Wenn ich sie zahlen muss, bin ich natürlich auch weniger bereit den Preis nachzulassen oder groß zu verhandeln. Der Trick auf Ebay direkt ist eigentlich auf diese Aktionen zu warten, die Besten sind 1-3 € Verkaufsgebühr. 10 % sind eine ganze Menge, bei 500 € wären das schon 50 € und da kommt dann im schlimmsten Fall noch eine Paypalgebühjr (~2 %) drauf.ebay ist schon ok, ebay-kleinanzeigen ist hingegen furchtbar. Da zahl ich lieber die 10% Gebühr.
Notfalls muss man zeitweise ohne auskommen. Wenn einer mir eine nette Summe für die Ti böte wäre ich aber dabei. Der Unterschied ist, dass ich dann eine Weile ohne GPU bin, während die Leute mit Geld einfach kaufen.Was hast du als Ersatzkarte?
Habe Gestern noch paar Stunden bei Ebay und Co gerschaut, selbst wenn ich 800 bekomme für die 5700xt kann ich davon keine neue + Block kaufen da nicht verfügbar oder deutlich teurer. Macht einfach keinen SInn.
Zur Not tuts auch eine uralte GPU oder etwas wie ein Laptop. Ich habe da noch eine GT 650M, die schafft im Zweifelsfall auch Star Trek, AOE2 und eventuell sogar BF4.Gar nichts, ich bin kein großer Zocker und nutze aktuell nur Geforce Now auf meinem Macbook um Valheim zu zocken.
Genauso ist es. Und so werde ich wohl noch länger vor der Series X sitzen die ich wenigstens ergattern konnte zur uvp.Meine Güte, was ja im selben Maße aufregt ist ja auch, dass die last gen ebenfalls ausverkauft ist (nahezu) bzw. ebenfalls saftige Aufpreise fällig werden. Wer jetzt aufrüsten möchte, hat es nicht nur mit Wucherpreisen zu tun, sondern auch mit sehr schlechter Verfügbarkeit durch die Bank weg.
So macht das Hobby keinen Spaß, obwohl mich das Ganze nicht betrifft.