Grafikkarten (RX560/RX480) werden nach dem Flashen nicht richtig erkannt?!

Risdyk

Enthusiast
Hi
ich versuche schon seit Tagen die Grafikkarten zu flashen vergebens. Versuche ehe zu Undervolting sprich Leistung zu reduzieren. Unter Wattmann/Afterburner geht es ganz gut und diese Einstellungen würde ich gerne flashen.
Schon diverse Ansätze aus dem Netz ausprobiert, komme aber nicht weiter :wall:.
Bei allen drei nach dem flashen habe ich immer

Bei den Eingenschaften in Geräte-Manager
"Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Ich habe hier:
1x PowerColor Red Dragon RX480 4GB GDDRR V2
2x MSI Readoen RX560 AERO ITX 4GB OC

System:
Mainboard: ASUS Z170-P (BIOS aktualisiert neuste V.3301)
RAM: Kingsten KHX2400C15D4 2x4GB
CPU: Intel Core i5 6600K (Stock leicht undervolting)
Netzteil: beQuiet Pure Power10 500W (komme auf max 380W)
System: Win7 Pro SP1 64Bit

Tools:
BIOS anpassen:
Polaris BIOS Editor 1.5.0 / SRBPolatir V3
BIOS Lesen:
GPU-Z 2.2.0 / Atiflash_277
BIOS flashen:
Atiflash_277
Treiber:
AMD Radeon aktuellste 17.9.1
Mainboard Chipsatz aktuellste 10.1.1.38

Zuerst habe ich mit diverse Tools verschiedenen BIOS Einstellungen ausprobiert, dann andere angepasste BIOSe.
Anschließend Hardware, Tools, Treiber und MaBo BIOS aktualisiert.
Dann anschließend Win7 neuste Updates installiert.
Zwischendurch mit AMDCleanuputility Grafikkarten Treiber gesäubert und neu installiert.

Es wird immer erfolgreich geflasht, aber nach dem Neustart ist immer dieser Fehler den ich nicht wegkriege das die Karten erkannt werden kann.
Sogar einfache BIOS Modifikation nur GPU auf 1050Mhz (RX560) runter zu senken wird zwar geflasht, aber nach dem Neustart nicht verwendbar mit einem Fehlernachricht von oben aber die Senkung der MHz kann ich teilweise über GPU-Z abselen das es funktioniert hatte.

Was kann ich noch machen oder habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Langsam habe ich das Gefühl, dass es gar nicht an den GraKas liegt... sondern ehe System/Treiber

Schöne Grüße,
Risdyk

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
original BIOS wieder flashen und hoffen, dass die Karten noch funktionieren

@CrazyCookie
ja vielen Dank für die Idee ich werde es gleich probieren.

@slot108
ja unter original Bios funktionieren die GraKas ohne Probleme, das ist nicht das Problem ich möchte die nach dem Flashen zum laufen bekommen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh