Wieso gibt es dann MR bei MPGU.
Könnte man nicht die ausgabe um zb 40ns verzögern und so das bild dan gleichmässiger abgeben? also zb statt der Ausgabe: 10ns 40ns 12ns 60ns.
Einen kurzen Overcut erzeugen dass dan (auf Vorrat) gerendert wird (ich weiss ist nicht möglich, aber das ist jetzt ganz einfach gesagt: also dass das bild nicht sofort ausgegeben wird, um dann solche werdte zu erhalten) 40ns Wartezeit 10ns 20ns 17ns 30ns (In den 40ns würden wann die weiteren Bilder Berrechnet werden, zwischengespeichert, und dann gleichmässig abgegeben).
Klar wäre das recht Problemlos möglich. Aber es wäre unvorteilhaft, weil eben die Performance stark drunter leiden würde...
Wenn man bedenkt. Wenn wir mal von 60FPS ausgehen, wären das im Idealfall 33,33ms Frametime.
Schwankt diese sagen wir nun von ~25 zu ~40 zwischen den einzellnen Bildern haben wir MR. Dort wo das Frame nur ~25ms gebraucht hat kommt es schneller zum Schirm als wo es ~40ms gebraucht hat.
Bei gleichmäßiger Verteilung der Frametimes auf ~40ms würden aber nur 25FPS rauskommen.
Baust du also eine "Bremse" ein, welche dir die schnellere GPU ausbremst und die Bilder syncronisiert mit der anderen Karte ausgibt, wären bei dem Vorhaben von vormals angezeigten 30FPS nur noch 25FPS zu sehen.
Klar wird das Bild etwas runder, aber mit 25FPS ist eben kein Sieg mehr zu gewinnen.
Das Thema MR ist aber viel zu hochgehypt, der Überwiegende Teil der CF/SLI nutzer merkt davon überhaupt nix. Die die es stört, können ja um Dual/Multi GPU Lösungen einen Bogen machen.
Der nächste Punkt ist, um ein CF/SLI Gespann aktueller HighEnd Karten in MR relevante Regionen runterzudrücken (sprich um die 30FPS) brauch es schon extrem hohe Bildverbesserungssettings. Sprich diese Settings mit dehnen man da bencht, würde man auf ner Single GPU Lösung lange nicht fahren können, weil die FPS dann wohl weit unter 20FPS liegen würden.
Bleibt unterm Strich wieder ein Vergleich, der nicht vergleichbar ist... Apfel mit Birnen sozusagen. Vergleicht man hingegen gleiche Settings, und stellt diese so ein, das eine Single GPU im Spielbarkeitsbereich ist, wird man mit dem SLI/CF weit drüber liegen. Und da haben MR wiederum wenig Relevanz.