Gorsi
Urgestein
- Mitglied seit
- 06.11.2008
- Beiträge
- 1.487
- Ort
- Erfurt
- Prozessor
- Intel Core i5 3570K @ 4000Mhz
- Mainboard
- ASRock Z77 Extreme6
- Kühler
- EKL Alpenfön Matterhorn Rev. B
- Speicher
- 4x 4GB GEIL BlackDragon DDR3-1600
- Grafikprozessor
- ASUS Nvidia RTX 2070 SUPER
- Display
- HP ZR2440W (1920x1200) + HP ZR24W (1920x1200)
- SSD
- Samsung 830 Series 128GB + WesternDigital Blue 500GB
- HDD
- WD Green 2TB + WD Green 1TB + WD Blue 640GB + NAS WD Red 4x 3TB
- Gehäuse
- Ditfendix Shinoby Green Window
- Netzteil
- Enermax Modu82+ 625W
- Keyboard
- Microsoft Sidewinder X6
- Mouse
- Roccat Kone[+] New Rev.
- Betriebssystem
- Win 10
Gute Erklärung dafür das noch einiges an Performance von nöten sein wird.Die Arbeiten am grafischen Schnickschnack sind noch lange nicht fertig. Die fangen jetzt an mit Wolken/Nebeleffekten, Wasser, neuen Lichtrendering-Methoden, neue Reflexionen - bisher haben sie nur das Skelett und ein paar Dummy-Effekte benutzt, die noch weit vor "fertig" sind. Da kommt noch einiges. Und das ist nur die Grafische Schiene.
Ich meinte nicht die Optik sondern die Leistung. Glaube damals fehlte allerdings noch die SLI Unterstützung. Unsere Karten stammen aus der gleichen Generation/Zeitraum. Wenn ich das aber noch richtig im Kopf habe sollte eine meiner GTX680 nen ticken schneller sein als deine 7970.Kann ich nicht bestätigen. Es fehlen halt noch einige Effekte, aber das was sie haben, ist top notch. Keine verwaschenen Texturen, keine Nebel-in-grau Filter um Dinge zu verbergen, die weiter weg sind, keine Widerholungen, die Meshes gehen in die Millionen, die Texturen sind eh über alle Dinge erhaben. Es ist eigentlich ein wunder, dass ich nicht mit 5 FPS durch die Gegend ruckle.Die bisherigen Alphas sah es echt mau aus.
Du sagst selbst das viele Effekte noch fehlen. Und diese müssen am ende eben auch noch Optimiert werden.Ich denke, da hast du evtl. was falsches aufgeschnappt. Chris sagte "Content-Phase" - also, dass die jetzt mit den Kerntechnologien so weit sind, dass sie ihre Art-Designer vollständig von der Leine lassen können. Außer beim Netzwerk-Code erwarte ich keine Optimierungen - und beim Netzwerk-Code wirds auch nur gemacht, weil der einen Blocker darstellt. Sobald du Multiplayer-Modus anschaltest, sind deine FPS auf max. 30 gelocked, weil die Refresh-rate vom Server abhängig ist, während sind deine CPU und GPU langweilen. Der Blocker muss weg, um besser testen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=A2nQKp03DXA
Gegen Ende wird auf eine Userfrage geantwortet nach den Hardwareanforderungen. Demnach soll schon viel aus der Engine an Performance raus geholt worden sein.
4K klar. Das komplette Spiel kommt wohl frühstens in 2 Jahren raus. Denke ehr 3. Bis dahin wird sich 4K noch viel weiter verbreitet haben. Gerade unter den Entusiasten am PC. Wie du schon sagtest. Soetwas will man nicht auf einem Mittelklasse PC zocken. Der Monitor/Fernsehr gehört für mich dazu. Und wenn es dann noch 3D Ready ist bzw VR wird es erst richtig lustig. Und zumindest VR soll ja kommen soweit ich weis.4K bin ich mir nicht so sicher, LOD: Jupp. Auch einige Lichteffekte werden umschaltbar sein, zwischen "normal" und der "Raytracing Methode". Du kannst damit, wenn du alles ausreizt gefühlt jedes System an die Wand fahren.
Demo ist das Stichwort. Zeig mir eine Engine die in den Spielen genauso krass aussah wie in der Demo selber. Wenn das passierte das meist kurz vor dem Ende der Version, bevor die nächste stufe der Engine auf den Markt geworfen wird.Als ich die Smartphone-Demo von Vulkan gesehen hab, ist mir klar geworden, dass du eigentlich mit der CPU nur die GPU befeuerst. Die braucht halt nur eine Minimal-Performance, alles darüber wird dann auf der GPU gemacht. Natürlich ist SC nicht nur Vulkan, sondern auch gefühlt 20.000 Scripte, die ebenfalls alle parallel ausgeführt werden wollen. Aber generell spielt die CPU eine wesentlich geringere Rolle als heutzutage mit DX11, wo ab einem bestimmten Draw-Call Durchsatz einfach Schluss ist.
3 Jahre und mehr ist wirklich etwas alt. Aber immer den aktuellsten Treiber zu haben finde ich auch nicht richtig. Wie oft gab es schon schwerwiegende Bugs in aktuellen Treibern. Bei beiden Herstellern gab es sogar schon Treiber die ihre karten gegrillt haben. Ein Grund warum ich den Nvidia Treiberthread zumindest verfolge. Hab auch jetzt erst auf Win10 umgestellt kurz vor dem Ablaufen. Den Treiber den ich dann hatte bescherte mir tonnen an Treiberabstürzen. Treiber nur eine Version weiter Aktualisiert und Problem ist vorbei. Und das war nicht das erste mal.Auf der anderen Seite: Wenn du dir die Sysconfig der Tester anguckst, hat fast jeder ne andere Graka-Triber Version, obwohl es nur 2 geben sollte. (Neueste AMND und neueste NVidia) - evtl. 4, wenn man beta-Versionen mit einschließt. Aber die Anzahl an Leuten, die mit 3+ Jahre alten Treibern durch die Gegend juckeln ist erschreckend.