DragonTear
Legende
Schau dir den Eurokurs im besagten Zeitraum an..
Bzw. schau dir wie viel die Karte in Dollar kostet.
Bzw. schau dir wie viel die Karte in Dollar kostet.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Adaptive Vsync ging auch früher bei AMD - mit Radeon Pro. Im Crimson ist es bisher leider nicht.
Die bessere Alternative ist allerdings auch Freesync/Gysync.
Was Frametimes angeht ist mir nicht bekannt dass AMD da irgendwo generell hinterher wäre...
Hattest du Grakas der selben Leistungsklasse zum Vergleich?
Was hattet ihr denn für CPUs und du hast nicht zufällig mit der NV GPU auch die CPU getauscht?Ah schade ok. Ich hatte vorher eine R9 270 und ein Kollege von mir eine 660 Ti. Bei Ihm wirkte das Bild immer viel runder, da dachte ich erst das liegt am Monitor. Jetzt wo ich auch Nvidia hab ists bei mir aber genauso geworden.
@nighteye
Bei den GPU´s nichts anderes. Der GM200 ist auch eine Weiterentwicklung basierend auf nochmals verbesserter 28nm Produktion. Die Laufzeiten der vorhandenen Hardware wird damit potenziell noch länger, bis sie ersetzt werden muss.
Ich will ja nicht Großkotzig wirken, aber dieser Artikel hier bestätigt alles was ich die letzten Jahre hier im Thread immer wieder gesagt habe.
Eigentlich interessanter Test -> nur wird die Frage nach dem Warum auch dort nicht geklärt
-> wir sehen auch hier wieder, Kepler ist NICHT langsamer geworden
-> wir sehen ebenso, dass Kepler in alten/älteren Titeln so performt (auch mit neuen Treibern) wie seinerzeit üblich
-> wir sehen, dass Hawaii in älteren Titeln so performt, wie damals gebencht
-> und wir sehen, dass Hawaii in neueren/neuen Titeln besser performt als Kepler
-> andererseits Hawaii in den besagten älteren Titeln aber ebenso nicht zulegt?
-> wir haben auch dort die Bestätigung, dass 3GB der 780TI heute effektiv zu wenig sind
Was dem Test aber fehlt, es fehlt Maxwell im Vergleich bei den alten Titeln... Das hätte vielleicht noch etwas mehr Aussagekraft. Denn so bleibt es weiterhin bei der Frage, will NV nicht Kepler optimieren oder ist Maxwell vielleicht bei richtiger Anwendung einfach schneller? (so wie es NV zumindest selbst vor Maxwell Release sagte)
Denn es könnte auch einfach der Fall sein, dass die geänderte Technik bei Maxwell, von 192 ALUs pro GPC auf 128 ALUs pro GPC schlicht besser skaliert. Auch könnte es sein, dass weitere Teile, neben der reihen Shadergeschichte, die bei Maxwell zum Teil mehr, zum Teil deutlich höher getaktet, einfach besser laufen in neueren Titeln -> weil sich die Anforderungen dahingehend geändert haben.
Und unterm Strich bleibt immernoch die Frage, warum ist/war AMD mit Hawaii seinerzeit langsamer als GK110 und benötigte hohe Auflösungen, damit der Rückstand schrumpfte bzw. sich umkehrte? -> genau dieser Part lässt nämlich nicht primär darauf schließen, dass die angeblich mangelnde Kepler Optimierung bei NV das Problem verursacht, sondern einfach, dass Hawaii den deutlich längeren Atem hat und nun endlich, ~2,5 Jahre nach Release, zur vollen Leistung ausgefahren werden kann... Während Kepler den Zenit (länger) schon überschritten hat. Denn in den alten Titeln performt Hawaii auch heute nicht besser als damals.
Was noch dazu kommt, auch dieser Test bestätigt mal wieder, dass Treiberoptimierungen eher im Detail die Performance verbessern. Im Schnitt (AVG FPS) sich das aber nicht sooo sonderlich verändert. Was wiederum aber auch bedeutet, wenn weder Hawaii noch Kepler über die Treiber stark zulegen in den FPS, Maxwell und Hawaii in neuen Titeln aber deutlich besser laufen als Kepler -> dass die Treiberoptimierung eigentlich nicht das Problem ist/sein sollte, sondern vielleicht doch eher die Hardware
Och nö. Heute Abend habe ich meine neue RMA-Gtx960 eingebaut, und durfte schnell feststellen, dass die Karte extrem fiept. Dabei ist die Konfig sonst gleich geblieben. Gibt es einen Trick gegen dieses Fiepen?
Kann es sein, dass AMD und Nvidia eine verschiedene Bildqualität liefern?
Habe hier gerade 'frisch' ne 6950 und meine, dass Valley Benchmark damit anders ausschaut.
DOF und Kontrast erscheinen mir anders als mit meiner GTX 680. Valley läuft auch dem selben Monitor mit den gleichen Settings.
Oder ist das alles nur Einbildung ? Irgendwie mag ich das AMD-Bild mehr
Hmmm.. Dann heisst es wohl selber testen mein lg ultrawide kann ja split screen, um monitoreigenschaften auszuschließen. Werde da mal zwei windowsvms drauf los lassen. Einmal mit meiner nvidia und einmal mit der ATI. Bin gespannt. Wird wohl aber vorm WE nix
Gesendet von meinem Nokia 6110 mit Tapatalk