SLI ergibt nur dort Sinn wo du A) Spiele fährst, die das auch sauber supporten, B) wo du möglichst weit oben ins Regal greifst (also nicht unter absolutem HighEnd -> 1080TI, vllt mit Mühe noch 1080, nicht aber drunter) und C) wo man das im Bundle oder in sehr kurzem Abstand zur ersten Karte kauft.
Alles andere ist quatsch - spätestens wenn es eine GPU gibt, die Single (auf dem Papier) mind. auf Augenhöhe zum SLI ist und vor allem, wenn du Spiele spielst, die SLI nicht oder nur bedingt supporten ist das Single Produkt IMMER vorzuziehen. SLI heist nicht, zweite Karte zustecken und los. Ist nicht, war es nie und wird es nicht nie sein. Die Nachteile durch AFR muss man abkönnen (teils ungleiche Frametimes, höhere Latenz, teils schlechte Skalierung) - und weitere Nachteile kommen noch drauf, also unter Last fast doppelter Verbrauch, doppelte Hitzeleistung, doppelte Kühlleistung notwendig, Lautstärke, größeres NT notwendig usw.
Dazu kommt, SLI mit alten GPUs vs. neue Single GPU hat idR den eklatanten Nachteil, dass die neuen Modelle viel mehr VRAM mitbringen -> wie in deinem Beispiel. Die 1060 kommt mit 6GB, wenn du nicht die Abspeckversion nimmst. Die beiden 950er haben 2GB, oder 4GB... Im VRAM Limit, selbst bei perfekter SLI Skalierung dreht die 1060 Kreise um das SLI Gespann... Beim 2GB Modell noch schlimmer als beim 4GB Modell...
Also nein, SLI ist, abseits der jenigen, die da ganz ganz oben im Regal agieren und die Leistung da in den SLI supporteten Games auch brauchen/wollen nicht zu empfehlen!