Grafikkarten und Kühlerwechsel 2021 / 2022

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch fast alle (die man kaufen sollte). Dachte bisher es geht nur bei EVGA.

Das würde mich auch brennen Interessieren ob die Liste noch aktuell ist ?

Um ganz sicher zu gehen, sollte man Hersteller anfragen.

Mindfactory sagt: Bei PowerColor erlischt bei einem Kühlerwechsel auch die Garantie. Meine 6900er hatte des öfteren einen Black Screen, startete danach aber immer wieder selbstständig neu, bis sie nicht mehr wollte. Habe die Karte eingeschickt und bekam nach drei Tagen eine neue zugeschickt. Die bis jetzt keine Fehler zeigte, vielleicht kommt es ja noch, mal sehen.

Anhänge

• 20220109_022110.jpg
    20220109_022110.jpg
    165 KB · Aufrufe: 95
Um ganz sicher zu gehen, sollte man Hersteller anfragen.

+1

Zudem kann es sein, das es einem der Hersteller erlaubt, auch wenn es rein offiziell nicht möglich ist.
War bei mir schon mit XFX so. Karte registiert, per Ticket Umbau auf WaKü angefragt und Genehmigung bekommen.
Dann klappts auch mit der Garantie :fresse:

Habe aus aktuellem Anlass mal bei Gigabyte nachgefragt und folgende Antwort erhalten:

"We do not suggest you to modify any component of the graphics card, it voids the warranty. If you have any hardware issue with the product, please contact your supplier (where you bought the product) and they shall follow a standard warranty/repair procedure."

Google Übersetzer:
"Wir empfehlen Ihnen nicht, Komponenten der Grafikkarte zu modifizieren, da dadurch die Garantie erlischt. Wenn Sie ein Hardwareproblem mit dem Produkt haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Lieferanten (bei dem Sie das Produkt gekauft haben). Dieser wird dann ein Standard-Garantie-/Reparaturverfahren befolgen."

Mit anderen Worten, einen anderen Hersteller kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh