Grafikkarten und kein BIld !!

Dentyne

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2013
Beiträge
16
Hallo erstmal,

Ich bin neu hier bei euch , ich hoffe natürlich dass man mir helfen kann .

Und zwar geben mir 2 Grafikarten kein bild mehr aus obwohl ich sie davor noch in betrieb hatte .

Ich habe den Pc nur heruntergefahren für updates und wollte ihn wieder anmachen und dann habe ich kein bild mehr bekommen.

Mein system .

Gigabyte ga M55s3
kingston hyper3 ddr3 4 gb RAM
Amd Athlon X2 3,0 Ghz
standard HDD und Laufwerk

Grafikkarten Nvidia Geforce gtx 9800 ( erstatz Grafikkarte)
und eine Radeon HD 3450 ( test Grafikkarte)

Könnt ihr mnir evtl helfen wo der fehler liegt ?

MFG Denty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, willkommen im HWLuxx! :wink:

Hast du schon mal dein BIOS resetet?
Läuft der PC sonst normal, also kommt irgendwann ein Startsound vom Betriebssystem?

Mfg

gesendet von Unterwegs...
 
Jap er startet Ganz normal usw ,

Ich weiß nur wie ich einen CMOS reset machen kann aber nicht den kompletten bios
mfg denty
 
Ja ich meine den "CMOS" (was ja nicht ganz stimmt ^^). ;)
Hast du den schon resetet?
Kommt von Anfang an kein Bild mehr, oder erst ab dem Windowsstart?
 
Ja genau den Cmos hab ich schon gemacht ;) .....
nein ist direkt bei systemstart . mit anderen festplatten hab ich es auch schon getestet . weil an der graka kann es nicht liegen vorallem wenn die andere auch kein bild anzeigt .
Da ja da gtx 9800 beim letzten betrieb noch funktioniert hat und beim neusarten des systems nicht mehr
 
Hi, hast du mal versucht zwischen Analog/Digital Port zu wechseln? Eventuell hat dir das Update die Frequenzeinstellung der GraKa geändert, so das auf dem TFT 60Hz max. kein Bild mehr angezeigt wird. Alternative wäre ein Röhrenmonitor :)

Grüsse
 
Wenn von Anfang an kein Bild kommt, liegt es nicht am Betriebssystem, da würde man normalerweise wenigstens den POST-Screen sehen.
Könnte mir höchstens vorstellen das dein Board evtl. einen weg hat, also der PCIe Port, da ja ein BIOS Reset scheinbar auch nichts gebracht hat.
Eine PCI Grafkikarte wirst du sicherlich nicht noch iwo rumliegen haben? :d

Wie hast du den CMOS Reset gemacht?
Gibt der PC irgend welche Beep-Codes von sich (was ich nicht glaube, sonst würde er nicht ins Betriebssystem booten).

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal das Verhalten der HDD LED hier posten?
Hast du dort ein Dauerleuchten? Oder blinkt diese anfangs häftiger, später immer weniger? Bis sie sich nach ein paar Minuten ganz beruhigt hat?

Denn normal ist es nämlich oftmals so, das der PC sauber und normal startet, wenn die GPU ein "Problem" hat. Sprich das Windows fährt normal sauber hoch. Nur eben ohne Bild. Das kann man recht gut am Blinkverhalten der HDD LED direkt beim Starten absehen.
Hast du hingegen in stupides Dauerleuchten, so könnte auch sonstwas anderes defekt sein! (Mainboard, HDD, CPU, Speicher, Netzteil usw.)


Auch interessant zu wissen wäre, ob die Grafikkarten in einem anderen PC laufen.

PS: hast du nen Speaker angeschlossen?
Normal sollte der PC beim Start einen Piepton von sich geben... Daran könnte man ggf. ebenso was erkennen/erhören.
Nur muss eben ein Speaker dran sein, was leider nicht immer der Fall ist.
 
Also da mein Board keinen Jumper hat an der Kleinen Knopf batterie , kann ich nur die Knopfbatterie rausnehmen und warten das ging nun leider nicht .... was wäre denn eine PCIe Grafikkarte ? die HD 3450 aufjedenfall nicht oder ?

---------- Post added at 19:27 ---------- Previous post was at 19:26 ----------

Also da mein Board keinen Jumper hat an der Kleinen Knopf batterie , kann ich nur die Knopfbatterie rausnehmen und warten das ging nun leider nicht .... was wäre denn eine PCIe Grafikkarte ? die HD 3450 aufjedenfall nicht oder ? also ich habe so nichts umgestellt und einen röhren monitor haben wir leider nicht mehr im Hause

Die HDD LED hat ein ganz normales verhalten
 
(WICHTIG) Stromstecker vorher ziehen!, Batterie raus und warten sollte normal genügen. Am besten vorher nochmal auf den Starttaster drücken (nachdem der Stromstecker ab ist) oftmals zuckt das System nochmals kurz, weil noch irgendwo in irgendwelchen Bauteilen Energie verfügbar ist.
Theoretisch sollte der Biosreset schon nach ein paar Sekunden durchgeführt sein... Wenn es aber nicht am Bios liegt, nutzt das alles nix.

PCIe Grafikkarte, ja halt eine Grafikkarte für den PCIe Slot. Auf deinem Board der lange, dort wo die Grafikkarte reingesteckt wird.
Die 9800 ist definitiv PCIe. Wenn die andere auch in den Slot passt, ist es ebenso eine PCIe Grafikkarte ;)
 
Gut dann hatte ich doch recht =) , war ein Wenig verwirrt . Ich hab nur ne HD 4870 meine richtige die Kaputt ist und dann die anderen 2 Graka's dann werde ich den CMOS auf die weiße auch noch testen und euch dann berichten

---------- Post added at 19:48 ---------- Previous post was at 19:39 ----------

Also Habe den CMOS gemacht habe es mit beiden karten ausprobiert und bei beiden ging es nicht .
Beide haben mit kein BIld gegeben . könnte es auch sein das es am Bildschirm liegt ?
 
Ich meinte schon explizit eine PCI Graka, nicht PCIe! ;)
Aber ich denke das wird nicht der Fall sein.
Laut google hat dein Board 2 Pins zum CMOS Reset, da ist nur kein Jumper drauf (rechts über der Batterie also Zwischen Batterie und den 3 SATA Ports ;) ). ;)
Aber egal, das mit der Batterie geht genauso. Ich resete immer so:

- Netzteilschalter ausschalten (falls vorhanden)
- Netzstecker ab
- Batterie raus
- Power Taste vom PC drücken (ca. 2-3 sec gedrückt halten, das zwei drei mal wiederholen -> Kondensatoren etc. werden so entladen)
- Batterie wieder rein
- Netzkabel wieder rein
- Netzteilschalter wieder einschalten

Funktioniert immer. ;)

Wo ich gerade lese das deine Richtige Graka kaputt ist, war die noch verbaut als das Bild nciht mehr kam?
Nicht das die iwas beschädigt hat?!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
durchaus ;)
Nur testest du das am besten mit einem Gerät, wo du weist, das es funktioniert... Sprich anderem PC.

Wenn die ersten "Schnellschüsse" nicht helfen, bliebt dir wohl oder übel nix anderes übrig, als nach und nach die einzelnen Komponenten auszuschließen und auf Funktion zu prüfen.
Ist dir das zu viel Aufwand, kauf "neu" bzw. gebraucht halbwegs aktuelle Hardware :fresse:
 
Nein die richtige war da nciht mehr verbaut das ist schon länger her . aber ich werde mal alles versuchen und auch die teiel evtl irgentwo prüfen ;) danke euch allen. Falls ihr noch vorschläge habt gerne posten ;)

---------- Post added at 20:05 ---------- Previous post was at 20:00 ----------

Also den CMOS resett habe ich auch nochmal so gemacht hat nichts genutzt , aber die HD 3450 kann nicht kaputt sein da ich diese immer zumm testen nehme an anderen PC'S und die dort immer funktioniert. Nochmal mein genaues Board Gigabyte ga -m555-s3
 
Nochmal mein genaues Board Gigabyte ga -m555-s3

Ich denke mal eher Gigabyte GA M55S-S3 ;)

Also wie gesagt ich denke das Board ist hin, aber versuchs trotzdem mal mit Teilen ausschliessen.
Am besten die vorhandene Hardware bei einem anderen PC testen, falls einer Verfügbar (Eltern, Kumpel etc.)

mfg :wink:
 
Hey Leute , also es lag an meinem Board der PCIe Slot hat irgent einen schadaben abbekommen . Dafür hab ich ein Neues Porblem =)
 
Was jetzt? ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh