Grafikkarten Update

Langamer

Enthusiast
Moinsen,

Welche Grafikkarte/Grafikkarten sollte ich mir für mein System zulegen? Ein Umstieg auf Windows 8.1 ist auch geplant.

System:
  • i5 2500k @ 4,4GHz
  • 16GB RAM
  • ASRock Z68 Extreme3 Gen3
  • GTX 570 SC

Aktuell: Windows 7 64Bit

Ich spiele auf einem 30" mit 2560x1600.
Vorallem Battlefield 4.

Budget = 500€ die ich aber ungern ausgeben will.

Gruß und danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Lohnen" ist immer relativ - Testberichte lesen und/oder, wenn dir Lautstärke wichtig ist, auf Custom-Karten warten (~ Dez.)

:moved:
In dem Fall wäre eine 290X wahrscheinlich die bessere Wahl.
Aber wie bereits erwähnt wurde, sollte man da die Custom Modelle abwarten.

Die Custom Modelle der 290X werden wahrscheinlich ja auch um die 500€ kosten.. Lohnt sich eurer Meinung nach der Aufpreis von 80€ zu der GTX 780 ?

Könnte mir auch vorstellen das die 290X vielleicht noch schneller wird in BF4 durch Mantle ?

Das ist natürlich auch irgendwo Definitionssache ob sich die etwaigen 80€ Aufpreis lohnen.
Die 290X ist halt ne Ecke schneller und hat mehr Vram.
Vielleicht werden die Custom Modelle ja uch nicht teurer.

Naja, ich schätze mal mind. 30€ aufwärts ... (anfangs, bis sich die Preise eingependelt haben)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh