Snake1024
Semiprofi
Hallo zusammen,
habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Grafikkarte beschäftigt.
Mein Aktueller PC sieht folgendermaßen aus:
Asus P5Q-E
C2D E8400 E0
HIS 4850
8GB Apogee GT 1066
Be Quiet 550 P7
Ich habe mir überlegt meine nun 2 Jahre alte Grafikkarte mal wieder aufzustocken, da ich denke der Rest sollte noch ein wenig aushalten können
Habe hier nun viel gelesen, möchte jedoch um sicher zu sein nocheinmal selbst nachfragen. War die letzten Jahre immer bei ATI und kenne mich daher weniger mit Nvidia Produkten aus.
Folgende Sachen sind mir wichtig:
*relativ leise und kühl
*Netzteil muss ausreichen
*Leistungssteigerung zu meiner HD4850 sollte merkbar sein
*Benutzt wird sie mit 2 Monitoren und 1920x1200 Auflösung dauerhaft!
Ich tendiere jetzt zu einer 5850, da die 5770 nicht wirklich mehr für mich bringen würde....
Was sagt ihr dazu, alternativen? Welcher hersteller ist relativ günstig, leise und evtl. sogar noch ein wenig OC.?
habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Grafikkarte beschäftigt.
Mein Aktueller PC sieht folgendermaßen aus:
Asus P5Q-E
C2D E8400 E0
HIS 4850
8GB Apogee GT 1066
Be Quiet 550 P7
Ich habe mir überlegt meine nun 2 Jahre alte Grafikkarte mal wieder aufzustocken, da ich denke der Rest sollte noch ein wenig aushalten können
Habe hier nun viel gelesen, möchte jedoch um sicher zu sein nocheinmal selbst nachfragen. War die letzten Jahre immer bei ATI und kenne mich daher weniger mit Nvidia Produkten aus.
Folgende Sachen sind mir wichtig:
*relativ leise und kühl
*Netzteil muss ausreichen
*Leistungssteigerung zu meiner HD4850 sollte merkbar sein
*Benutzt wird sie mit 2 Monitoren und 1920x1200 Auflösung dauerhaft!
Ich tendiere jetzt zu einer 5850, da die 5770 nicht wirklich mehr für mich bringen würde....
Was sagt ihr dazu, alternativen? Welcher hersteller ist relativ günstig, leise und evtl. sogar noch ein wenig OC.?