[Kaufberatung] Grafikkarten Upgrade

Snake1024

Semiprofi
Hallo zusammen,

habe mich schon länger nicht mehr mit dem Thema Grafikkarte beschäftigt.

Mein Aktueller PC sieht folgendermaßen aus:

Asus P5Q-E
C2D E8400 E0
HIS 4850
8GB Apogee GT 1066
Be Quiet 550 P7

Ich habe mir überlegt meine nun 2 Jahre alte Grafikkarte mal wieder aufzustocken, da ich denke der Rest sollte noch ein wenig aushalten können :)

Habe hier nun viel gelesen, möchte jedoch um sicher zu sein nocheinmal selbst nachfragen. War die letzten Jahre immer bei ATI und kenne mich daher weniger mit Nvidia Produkten aus.

Folgende Sachen sind mir wichtig:
*relativ leise und kühl
*Netzteil muss ausreichen
*Leistungssteigerung zu meiner HD4850 sollte merkbar sein
*Benutzt wird sie mit 2 Monitoren und 1920x1200 Auflösung dauerhaft!

Ich tendiere jetzt zu einer 5850, da die 5770 nicht wirklich mehr für mich bringen würde....

Was sagt ihr dazu, alternativen? Welcher hersteller ist relativ günstig, leise und evtl. sogar noch ein wenig OC.?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Preislich sieht natürlich die 460GTX wesentlich Interessanter aus.

Wie sieht es hier im Lautstärkevergleich aus?

Kommt die 460 OC Edition von der Leistung an die 5850 ran?

Übertakten werde ich nicht.

Super, danke. Also ist sie knapp hinten dran jedoch auch deutlich günstiger!

Hat Nvidia eigentlich auch sowas wie ati eyefinity?
Habe gerade gelesen, dass die Karte im Dual Monitor Betrieb immer auf Vollast läuft? Ist das noch aktuell? Wäre ja ein K.O. Kriterium für mich

Zuletzt bearbeitet:
Nein Eyfinity (3 und mehr Monitore) ist ein ATI only Feature.

Das Nvidia Karten, gerade die GF 100 Modelle sehr hohe Verbrauchswerte (auch bei Dual Monitor Betrieb) aufweisen ist bekannt. Bei der gtx460 geht es glaube ich. Der Verbrauch dürfte trotzdem oberhalb der HD5850 liegen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh