Grafikkarten Vergleich

Tony124

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
11
Hallo,

Ich wollte mal fragen welche der beiden Grafikkarten besser ist oder gleich gut und welche sich Lohnt zu kaufen.


AXLE nVidia GeForce 9600 GT 512 MB Grafikkarte 9600GT PCI-E DDR3

* Speichergröße: 512MB GDDR3
* Speichertakt (MHz): 1800
* Chiptakt (MHz): 650
* Speicherschnittstelle: 256 bit GDDR3
* DirectX-Unterstüzung: 10
* Shader-Modell-Unterstützung: 4.0
* Shader-Taktfrequenz (MHz): 1625
* Stream-Prozessoren: 64
* Steckplatz: PCI-Express 2.0


* NVIDIA® Einheitliche Shader-Architektur
* GigaThread™-Technologie
* Volle Unterstützung für Microsoft® DirectX® 10
* Volle 128-Bit-Gleitkommapräzision in der gesamten Rendering-Pipeline
* Shader Model 4.0
* 16faches Vollbild-Antialiasing
* 128-Bit-Gleitkomma-HDR-Ausleuchtung (High Dynamic Range) mit Antialiasing
* NVIDIA Quantum Effects™-Technologie
* NVIDIA SLI™-Technologie
* NVIDIA PureVideo™ HD-Technologie
* Umfassende Display-Funktionen
* Zwei Dual-Link-DVI-Ausgänge für digitale Flach-Displays mit Auflösungen bis zu 2560x1600
* Zwei integrierte 400-MHz-RAMDACs für analoge Bildschirme mit Auflösungen bis einschließlich 2048x1536 bei 85 Hz
* Integrierter HDTV-Encoder für analoge TV-Ausgabe (Component/Composite/S-Video) mit Auflösungen bis 1080i
* NVIDIA nView® Multidisplay-Funktionalität
* 10-Bit-Bildverarbeitung
* API Support
* Volle OpenGL®-Unterstützung einschließlich OpenGL 2.0

oder


VGA GeForce 9600GT 512MB SYNERGY PCIe
Produktbeschreibung: ZOTAC GeForce 9600GT Synergy Edition - Grafikadapter - GF 9600 GT - 512 MB
Gerätetyp: Grafikadapter
Art: Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ: PCI Express 2.0 x16
Grafikprozessor / Hersteller: NVIDIA GeForce 9600 GT
Taktrate: 650 MHz
RAMDAC-Taktfrequenz: 400 MHz
API-Unterstützung: DirectX 10, OpenGL 2.1
Installierter Grafikspeicher (Max.): 512 MB - GDDR3 SDRAM
Videoausgang: 2560 x 1600
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme: 2
TV-Schnittstelle: TV Out
HDCP-kompatibel: Ja
Vista-Zertifizierung: Certified for Windows Vista
Produktzertifizierungen: RoHS
Herstellergarantie: 5 Jahre Garantie


So hoffe ihr könnt mir helfen den ich kann mich nicht enscheiden ich finde beide gut :d.

LG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind beides 9600 GTs mit 512MB und Standardtakten.

Was also meinst du mit "besser" ? :hmm:

Von AXLE hab ich allerdings noch nie was gehört... und die Synergy hat einen alternativen Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja manche meinen die Zotac ist besser weill das ne "Sozusagen Marken Graka ist" ja und viele sagen das AXLE unbekannt ist und keine ahnung das hat mich ins nachdenken gebracht und wollte mal fragen :)

Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AXLE ist bei eBay Neu verpackt und kostet 90€ mit Garantie und Rechnung usw. die Zotac gibts bei http://www3.avitos.com und kostet 85€.Die 5€ sind nicht wichtig :d.
 
Von AXLE hab ich allerdings noch nie was gehört... und die Synergy hat einen alternativen Kühler.

Was meinst du damit ich kenn mich da nicht besonders aus da ich gerade alleine zu hause bin und mein Kollege mir die Grafikkarte emfohlen hat.
 
Für 99€ + Versand bekommst du schon eine 8800GT/9800GT.

Oder für 89€ + Versand diese 9600GT: MSI N9600GT-T2D512-OC

Von eBay würd ich diesbezüglich die Finger lassen.

Was meinst du damit ich kenn mich da nicht besonders aus da ich gerade alleine zu hause bin und mein Kollege mir die Grafikkarte emfohlen hat.

AXLE sagt mir überhaupt nix, ist mir als GraKa "Hersteller" kein Begriff. Gibts wohl nicht in Deutschland.

Die Synergy sieht halt so aus: http://geizhals.at/eu/a363430.html, die von mir oben verlinkte MSI hat den Referenzkühler, keine Ahnung wie der von der Syngery ist, von der Lautstärke, Kühleigenschaften, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
89€ + Versand diese 9600GT: MSI N9600GT-T2D512-OC

Ist die den besser ale die anderen 2 ?


AChja ich will die Grafikkarte eher für Spiele benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die den besser ale die anderen 2 ?

Wenn die anderen 90€ bzw. 85€ kosten sollen schon. Die ist halt leicht vom Hersteller übertaktet.

AChja ich will die Grafikkarte eher für Spiele benutzen.

Leg lieber 10€ drauf und hol dir eine 8800GT/9800GT.

Palit/XpertVision GeForce 9800 GT

Sparkle GeForce 9800 GT

Leadtek WinFast PX9800 GT S-Fanpipe

Davon würde ich wohl spontan letztere nehmen.

Die Leistung ist bei allen Karten mit dem gleichen Grafikchip praktisch identisch, deshalb sollte man, wenn man sich für einen Chip entschieden hat (9600GT, 9800GT usw...) darauf achten was für eine Kühlung verbaut ist.

Sonst kann einem so ne Karte ganz schnell auf die Eier gehen. Mit der Leadtek von Alternate machste nix falsch, die ist günstig, ne ganze Ecke schneller als die 9600GT und hat gute Bewertungen bei Alternate, auch was die Lautstärke betrifft, bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab mir die 8800GT/9800GT angeguckt und werde mir die kaufen :d ich werd die aus dem Ladengeschäft abholen da es bei mir in der nähe ist.

Danke nochmal

edit:
Ehm wird die Grafikkarte auch mit einem 300W Netzteil laufen?
 
Ein 300W Netzteil ist sowohl für eine 9800GT als auch 9600GT etwas knapp bemessen.

Welche Marke ist es denn und was ist sonst noch in deinem PC verbaut?
 
Das Netzteil ist eher keine Marken teil.

Sonst habe ich
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 - Werde mir bald 2x 1GB DDR2 kaufen
Intel Core 2 Duo CPU E4400 @ 2,0 GHZ x 2,0 GHZ

Hab mir auch überlegt eine 550W be quiet Netzteil anzulegen.
 
Naja 550w müssen es nun nicht sein. Aber ein Marken NT mit über 350w wäre schon ratsam.

Irgendwas von Corsair, Seasonic, be Quiet, Enermax, OCZ, Tagan, Antec. Mit 350-400w reicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh