Ohoh, meine Freunde von hardwareversand wieder. Retouren scheinen denen wirklich nicht sonderlich zu liegen, genauso wie Serviceanfragen per Mail, darauf wird tatsächlich nur ungerne reagiert.
Ich hatte da im vergangenen Jahr einen sehr nervigen Fall mit einer 2600XT, welche nach einen knappen halben Jahr plötzlich kein Lebenszeichen mehr von sich geben wollte. Habe also die Retourenmodalitäten mit hwv geklärt und die Karte per Hermes eingeschickt. Zwei Tage später wurde sie vom Lager entgegengenommen. Dann tat sich erst einmal lange gar nichts. Da ich noch andere Sachen zu tun habe und ich Zeit hatte, ließ ich die Jungs erst einmal werkeln, weiß selbst, daß es manchmal eben dauert, wenn so eine Karte erst zum Hersteller geht und geprüft wird.
Als aber nach zwei Monaten immer noch keine Reaktion kam, entschloss ich mich, doch einmal zu schreiben und nach dem Verbleib zu fragen.
Die dritte Mail wurde dann auch (nach knappen zwei Wochen) beantwortet. Es hieß zu meinem Entsetzen, die Karte wäre nie eingetroffen und konnte daher auch nicht bearbeitet werden.
Ich habe denen also die Bestätigung des Paketdienstes zukommen lassen, woraufhin erst einmal wieder gebannte Stille in der Kommunikation eintrat.
Weitere Nachfragen von mir wurden erst einmal nicht beantwortet, bis es einige Wochen später eine Mail gab, in der stand, daß die Karte mittlerweile eingetroffen sei und jetzt bearbeitet wird.
Ich beschwerte mich, da die Karte schon seit Monaten bei hwv liegen musste.
Antwort war, daß ähhhh, ja, ähhh, hmm, also die Karte ist sicher beim Hersteller und wird dort geprüft..
Klar.
Weitere vier Wochen tat sich gar nichts, meine sporadisch eintreffenden und immer säuerlicher werdenden Mails wurde gewohnt ignoriert. Bis ich dann keine Lust mehr hatte und endlich eine Frist setzte, bis zu welchem Datum ich entweder eine neue Karte in Händen oder Geld auf dem Konto haben wollte.
Keine Reaktion. Besagtes Schreiben schickte ich dann noch mal als Einschreiben ab. Keine Reaktion. Frist verstrich. Keine Reaktion. Drohung meinerseits mit weiterer Frist und anschließendem Mahnbescheid.
Da tat sich endlich etwas. "Der Vorgang wird geprüft"
Zweite Frist vorbei. Dod sauer.
Kurz bevor ich mich um den Mahnbescheid kümmern wollte kam dann doch noch eine erlösende Mail, die Karte wurde offenbar gefunden und für defekt erklärt. Das Geld werde jetzt überwiesen, zeitwert und so. Meine Auslagen, die ich auch angemahnt hatte, wurden mit keinem Wort erwähnt, wobei ich ja schon froh war, daß sich überhaupt etwas getan hat.
Bis dann der Zeitwert der Karte auf meinem Konto landete, dauerte es übrigens noch einmal zwei Monate. Toller Laden.. deutlich über ein halbes Jahr Bearbeitungszeit für eine 70-Euro-Karte, sehr unprofessionell.
Ich bestelle recht viel Hardware, für mich, Freunde, Kollegen. Da kommen schnell einige tausend Euro zusammen. Dieses Geld bekommt mittlerweile
www.hoh.de, da man dort nicht nur schnell beliefert wird sondern auch Retouren erfahrungsgemäß sehr schnell bearbeitet werden (über Weihnachten : Hardware für 400 Euro zurückgeschickt, Board defekt, der Rest im 14-Tage-Rahmen, nach einem Tag kam die Bestätigung, nach drei Tagen war die Prüfung auf Defekte abgeschlossen und nach fünf Tagen war das Geld auf dem Konto. SO geht das.). Hardwareversand sind seine Kunden offenbar komplett egal.