Grafikkartenreklamation bei Atelco

W

Werni58a

Guest
:motz: Hi
habe im Mai 2003 ne Hercules 3d Prophet 9800 Pro für 479€ bei Atelco gekauft.
Am 14.09.04 habe ich die defekte Karte in eine Filiale gebracht.
Mir wurde gesagt das die Karte eingeschickt wird und in etwa 1,5 - 2 Wochen ich wohl eine Neue bekommen würde.
Nach zweieinhalb Wochen ( Mittwoch)hab ich bei der Hotline nachgefragt und mir wurde mitgeteilt das die Karte wohl beim Transport verlorengegangen sei.
Man müsse einen Abliefernachweis anfordern und würde mich zurückrufen.

Montag drauf angerufen und das Versprechen eines Rückrufes bis spätestens Dienstag erhalten. Kam natürlich nix.
Mittwoch angerufen wieder vertröstet.
Montag, mittlerweile 4 Wochen rum, wurde mir gesagt das die Karte am 16.9 beim Hersteller eingegangen sei und man nachfragen müsse.

Weitere bitten um Rückruf wurden ignoriert.
Vergangene Woche Montag hieß es die Karte wäre unterwegs.
Mittwoch wurde mir mitgeteilt die Karte wäre nicht mehr lieferbar und ich bekäme spätestens bis Freitag eine MSI Radeon 9800 Pro Plus.

Freitag in der Filiale war natürlich nichts da und die Karte über Nacht aus dem Programm genommen.
Ein Anruf aus der Filiale in der Zentrale und mir wurde eine Gutschrift über 229€ angeboten.

Heute in der Zentrale angerufen um meinen Unmut kundzutun natürlich die zuständige Dame nicht erreicht und der Versprochene Rückruf kam auch nicht.

Was muß ich mir gefallen lassen und was steht mir zu sind 229€ als Gutschrift korrekt???
Wer kennt sich da aus?
 
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nimm doch die Gutschrift und freu ich, das ist doch mehr als die Karte aktuell wert ist.
Dann kaufste dir beinem gscheiten Händler ne neue.

Prinzipiell muss der Händler dir als Austausch eben was gleichwertiges anbieten, da ist der Betrag von 229€ schon gut findich.
 
Gut die Hercules gibt es noch für 300€ und die sieht halt einfach super aus.
Aber 229€ krieg ich halt nix ähnliches.
 
Ich wäre mit den 229€ auch zu frieden. Manche Händler erstatten garnichts. :shake:
 
Ob der Händler will oder nicht, er hat zu erstatten, bzw. eine gleichwertige Karte zu liefern. Wenn die Karte natürlich beim Transport verloren gegangen ist, müsste man sich beim Transportunternehmen schadlos halten.
 
Hol dir die Gutschrift und dann 6600 gt o.ä.

ich würd mich übers Geld Freuen den wie Sapphir_pro schon sagt:

Manche Händler erstatten garnichts.
 
Naja, eine Hercules ist schon was edles, es ist was besonderes eine Hercules zu besitzen, damit meine ich natürlich das schöne Äußere.
 
Also entweder sollen sie dir ne neue geben oder halt den Kaufbetrag gutschreiben.

Nix mit 229 Euro. Bei meinem Händler bekomme ich den Neupreis gutgeschrieben wenn
er nicht nachliefern kann.
 
[g]nex schrieb:
Also entweder sollen sie dir ne neue geben oder halt den Kaufbetrag gutschreiben.

Nix mit 229 Euro. Bei meinem Händler bekomme ich den Neupreis gutgeschrieben wenn
er nicht nachliefern kann.


Stimmt, der Kaufbetrag muss erstattet werden oder halt eine Hercules. Bei K+M habe ich auch damals 450€ für meine Hercules zurück bekommen :bigok:
 
Ja, bleib hart, sowas würde ich mir nicht bieten lassen! Auch wenn die MSI ein R360 Chip hat, eine Hercules gegen eine MSI :haha:

Da hat sich warscheinlich ein Postbeamter drüber gefreut und du darfst es ausbaden, nene.
 
nein, bestehe auf dein recht die gleiche karte zu bekommen, oder verlang nach dem Eric sakowski oder... das ist der Filialvertriebsleiter mach das telefonat in der filiale und dort terror wenn der sich quer stellt.

dann solltest du dein geld oder vllt. eine 6800nU rausschlagen können!
 
Hab heute nochmal mit der Sachbearbeiterin Telefoniert. Die kann nix entscheiden muß die Geschäftsleitung fragen und von denen ist diese Woche keiner da :fire: :fire:
 
Werni58a schrieb:
Hab heute nochmal mit der Sachbearbeiterin Telefoniert. Die kann nix entscheiden muß die Geschäftsleitung fragen und von denen ist diese Woche keiner da :fire: :fire:

irgendein chef ist immer da!!! nimm dir ein prospekt und schau mal auf die vorletzte seite, dort stehen die gebietsleiter und der vertriebsleiter incl. aller telefonnummern und dann rufst du den vertriebsleiter an. erklärst dem das du dir verarscht vorkommst und machst da noch was feuer wenn der doof kommt!
das geht dann schon (ich hab bei dem laden mal gearbeitet!) also glaub mir.

ciao,
grugar
 
Rechtlich wäre es erstmal wichtig denen schriftlich eine Frist per Einschreiben zuzusenden - 14 Tage sind angemessen.

DerHeimatlose
 
Jetzt wurde mir ne 9800 Pro von 3 D Connect angeboten, soll Donnerstag reinkommen.
 
die wird aber nicht blau sein, das ist auch eine sache!
wenn du darstellst das das blau ein kaufargument war, dann können die dir eigentlich anbieten was sie wollen!
 
Necredis schrieb:
Hol dir die Gutschrift und dann 6600 gt o.ä.

ich würd mich übers Geld Freuen den wie Sapphir_pro schon sagt:

Manche Händler erstatten garnichts.

Das ist aber nur rechtens, wenn der Hersteller PLEITE gegangen ist.
Dann wäre es reine Kulanz...
 
grugar schrieb:
die wird aber nicht blau sein, das ist auch eine sache!
wenn du darstellst das das blau ein kaufargument war, dann können die dir eigentlich anbieten was sie wollen!


LOL!!!
Genau!

Wie war gleich der Spruch?

BLAU MACHT GLÜCKLICH!
:banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana: :banana:
 
SlowHand schrieb:
Das ist aber nur rechtens, wenn der Hersteller PLEITE gegangen ist.
Dann wäre es reine Kulanz...

Mhm Hercules ist doch nicht Pleite gegangen :???: Hercules hat sich nur aus dem GraKa Bereich zurückgezogen.

Zurück zum Thema, also ich würde auf jedenfall die volle Kohle einklagen, wenn Du jetzt schon die Möglichkeit hast eine andere Karte zu bekommen dann würde ich ein wenig drauflegen und ne GraKa der neueren Generation holen ;)

Gruss TarNunG
 
Hercules schreibt dem Kunden eine Gutschrift, wenn das Gerät nicht mehr im Austausch verfügbar ist.

@slowhand
die ware hat nicht die gleiche beschaffenheit (farbe & RAM-kühler z.B.) und deshalb kann deswegen verweigert werden diesem Tausch zuzustimmen.
 
Also für den Preis würde ich auf jeden Fall die Verbraucherzentrale mal kurz anrufen und nachfragen. Das kostet ein paar Euro und ich bin mir sicher die sorgen dafür, dass Du das volle Geld zurück bekommst. Ist ja echt eine Frechheit von Atelco!

Bin mir auch sicher, dass Du denselben Hersteller verlangen darfst. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd die Gutschrift nehmen oder mit ne Hercules geben lassen!
Denn seit Hercules keine Grakas mehr baut,haben die echten Sammlerwert bekommen.
Ich geh mal davon aus das die keine Hercules mehr haben,dann nimm die Gutschrift und kauf dir ne 6800 von Asus für 250€ und sei Glücklich;)
 
Die haben dafür zu sorgen, dass du die Hercules wieder kriegst, Hercules baute nunmal prestigeträchtige Karten die Kult sind. Da du eine Hercules gekauft hast, hast du auch wieder ein Anspruch auf diese Karte!

Der Wertverlust ist doch jetzt viel höher.
 
irgendwie kommt mir das so vor also ob ich nen OPEL KADAETT an ne freie werkstatt zu reparatur geben und diesen DAEWOO nachbau bekomme...

sieht fast gleich aus, kann auch fast das gleiche, IST aber NICHT das gleiche.
 
Hier nochmal die noble Karte

hercules_9800pro%20256.jpg


herc-9800pro-scan-back.jpg
 
Jo,sieht halt geil aus und IST eine Hercules:bigok:
Außerdem halte ich den Wert der Gutschrift für zu gering,da die Hercules Karten,wie schon gesagt,sehr gefragt sind.
 
Sehe ich genauso, hab meiner Sachbearbeiterin bei Atelco paar Websides geschickt mit den aktuellen Preisen einer Hercules 299-405€.
Hoffe das die nächste Woche mir ein vernünftiges Angebot machen.

Die Hercules war immer ca 100€ teurer als ne 3 D Connect.

Ich finde ne Gutschrift von 300€ wäre fair.
 
Werni58a schrieb:
Sehe ich genauso, hab meiner Sachbearbeiterin bei Atelco paar Websides geschickt mit den aktuellen Preisen einer Hercules 299-405€.
Hoffe das die nächste Woche mir ein vernünftiges Angebot machen.

Die Hercules war immer ca 100€ teurer als ne 3 D Connect.

Ich finde ne Gutschrift von 300€ wäre fair.
endweder hercules karte oer den kaufpreis zurück!
 
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