Grafikkartensuche

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauche ne Graka für nen kollegen von mir.

Es sollte ne Radeon sein, 128 MB Ram muss sie haben.

Es sollte ne günstige Karte sein die gut übertaktbar ist.

Also dachte ich ne Radeon 9500 pro eventuell ? Aber die muss man gut übertakten können.

Die Sapphire kann man ja net übertakten habe ich gehört.

Oder eventuell ne günstige Radeon 9700 die man eventuell ohne grossen Aufwand in ne 9700pro takten kann per was weiss ich :)

Bitte macht mir ein paar Vorschläge !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man die dann saftig übertakten ? Oder zu ner p700 pro machen ?

was der unterschied zur 9500 pro ?

Hoffe auf infos

Die meisten kann man zu ner pro machen oder höher machen. Der unterschied zur 9500 pro ist das die 9700 nonpro ein 256bit speicherinterface hat was zu höherer performance führt. getaktet sin beide auf ~275/270. Die 9700pro unterscheidet sich von der non pro nur im takt.

9700pro 330/310 -8Pipelines, 256Bit speicher
9700nonpro 275/270-8Pipelines, 256Bit speicher
9500pro 275/270 8Pipelines, 128Bit speicher
9500 non pro(neues layout) 275/270 4Pipelines, 128Bit speicher

@Highlander: die Radeons von "connect3d oder club3d" sind i.o. sind also im vergleich zu den anderen Herstellen genauso gut?

Die Saphirre sollen angeblich ne etwas bessere signalqualität haben aber ich habe mit meinem auge noch nix festgestellt. hab hier ne connect3d radeon 9500np (altes 9700er layout) und eine HIS excalibur 9700pro und habe in sachen bildqualität keinen unterschied festgemacht. dabei lassen sich die connect3d noch ganz gut ocen meiner und marc wessels erfahrung nach zumindest. in der sig steht noch was mit meiner möglich ist. die lüppt jetzt @ 2.Rechner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh