Grainy Effekt erkennen???

Hi!

Ich selbst habe seit Montag den Inspirion 1720.
Gerade bei fast komplett weissen Seiten (geöffneter Ordner, Wordpad etc) sehe ich immer am Rand dunklere Flächen. Zusätzlich habe ich gerade bei weiss eine sehr schlechte Blickwinkelstabilität (Kopfbewegung ca. 5cm)
Das war eigentlich das erste, was mir bei meinem Display (1400er Auflösung mit Glare) aufgefallen ist.
Bei Farben fällt es weniger auf, aber eine Position in der ich jeden Winkel des
Bildschirms "gleich gut" sehe konnte ich noch nicht finden:hmm:

Das Bild ist natürlich viel zu dunkel geworden, aber die betroffenen Stellen rechts und links sind gut zu erkennen (natürlich hier viel extremer als in Wirklichkeit):

Muss noch dazu sagen, dass ich noch nie ein Notebook hatte, deshalb nicht weiss ob das normal ist.
Alles in allem hab ich mir das Display aber dennoch besser vorgestellt.

bye, zoolander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich habe auch seit Montag mein Dell Vostro 1500 mit der 1440er-Auflösung und natürlich auch ein Display von AUO mit Grainy-Effekt.

Ich erkenne ihn recht deutlich, würde ihn eher als körnig bezeichnen. Hab mal mit Bildbearbeitung versucht das Ganze nachzustellen, kommt recht gut hin, auch wenns in Wirklichkeit nicht so krass ist.
grainy.jpg

Ich hab dann bei DELL angerufen und der Mensch dort hat mir gesagt, dieses Problem kennen Sie, in Irland wird gerade an einer Lösung gearbeitet und es hat keinen Sinn, wenn das jetzt ausgetauscht würde, wo er ja Recht hatte.
Er sagte in einigen Wochen/Tagen sei mit einer Lösung zu rechnen, dann kontaktiert er mich nochmal und dann schaun wir weiter!

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, das ist ja eine regelrechte Grainymanie.
Wie seh ich es, ich will es auch, kostet das extra?

Nochmal ganz deutlich, grainy bedeute körnig, es geht dabei um eine Störung des Bildes, die in etwa so aussieht:

noisescreen.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh