[Kaufberatung] Graka-Beratung

krikkit

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2009
Beiträge
15
Hi zusammen!

Ich möchte mir in etwa 1 bis 2 Wochen ne neue Graka kaufen. Allerdings fällt mir die Entscheidung schwer...

Ich bin jetzt nicht der Hardcoregamer, sonder eher der "Wochenendspieler". Wenn ich dann aber mal was spiele, möchte ich es auch in hohen Details genießen ;)

Aktuell hab ich ne X1800XT (siehe Signatur), wird also mal Zeit für was neues. :d

Wichtig sind mir geringe Leistungsaufnahme im Idle und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die Kühlung und Lautstärke sind egal, da ich nen Musashi drauf schnallen werde :d

Jetzt ist die Frage, ob es sinnvoll ist auf das nächste Refresh von Ati zu warten? Gibts eventuell ne aufgepeppelte HD4850?

Im Moment schwanke ich zwischen der HD4830 und der HD4850...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo und herzlich willkommen im Forum, auf welcher auslösung möchtest du spielen?
 
dann nimm am besten eine HD 4850 die günstigste reicht, wirst ja eh kühler welchseln.
 
Naja, mein Problem mit der HD4850 wäre die hohe Leistungsaufnahme im Idle.

Ist es denn bei jeder HD4850 möglich, den Takt im 2D soweit zu senken, dass man spürbar weniger Strom verbraucht? Meine X1800 produziert nämlich mit abgesenktem Takt Bildfehler, deswegen bin ich da etwas vorsichtig.

Kann man vielleicht sogar undervolten?
 
Du fragst nach einer "aufgepeppelten".
Ideallösungen Posting Nr. 5

Und warum kauft man "aufgepeppelte" um sie dann 'runterzuschrauben ???

Über das CCC kannst du einstellen wie du möchtest, rauf oder runter.
Oder aber Bios-Flash.
 
Mit "aufgepeppelt" mein ich eigentlich ne Karte die evtl. in kleinerer Fertigung hergestellt ist und mit gescheitem Powerplay 2.0.

Aber wahrscheinlich werd ich dann doch die HD4850 nehmen. Die kann man dann auch irgendwann gebraucht sicher besser wieder verkaufen als ne HD4830...

Danke für die Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh