GraKa bis 150€

JoergL1979

Enthusiast
Hallo Zusammen,
ich möchte meine Grafikkarte durch eine neue ersetzen.

Der Preis sollte bei <=150€ liegen und, zu dem Preis, das maximale an Leistung bieten.

Die Grafikkarte soll sich später auf WaKü umrüsten lassen.
Ob Ati oder Nvidia ist egal...

Gespielt werden soll überwiegen HdR 2 und Star Wars - Empire at War @1240x1024 (19" Tft).

Freu mich auf eure Tipps.

Gruß
Jörg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@All...
danke für die ersten eindrücke...

Die 6800GS & X850 PRO scheinen ja bisher die einzigen mit 256bit Speicherbus zu sein...

Wie siehts denn so mit "Shader Model" 3 aus??

Und ja es darf auf 170€ sein wenn es sich wirklich lohnt...

Ja es würde sich lohnen.
Die X850 pro ist nicht schlecht hat aber kein SM 3.0 das haben erst die x1000er Karten von Ati.

Die gibt es auch für genau 150€ :d
http://www.geizhals.at/deutschland/a145855.html

Würde die 7600GT nehmen auch wenn mir die 128er Speichernabindung komisch vorkommt in Benches ist sie allerdings schneller wie eine 68GS und lässt sich auch gut ocen.

Zuletzt bearbeitet:
also die 7600gt soll trotz 128bit speicherinterface schneller sein als die 6800/x850. laut geizhals fangen die ab 170 an

Würde ich nehmen ... viel falsch kann man damit nicht machen denke ich.

jo, nach verschiedenen tests is die 7600GT schneller x850er karten außer der XTPE!!! Außerdem beherrscht die 7600GT sm 3.0 und man kann mit ihr alle aktuellen und auch zukünftige games auf hohen einstellungen sielen...ich hol mir wahrscheinlich die leadtek 7600GT extreme

@Necredis
ja das mag durchaus sein... allerdings geht dann die Garantie flöten wenn die Karte die Grätsche macht.... und solange ich keine Wasserkühlung in meinem System habe wird da nix ausserhalb der Spez betrieben....

Und wenn der Hersteller die Karte von vornherein overclocked und sie dann Probleme macht ist das ja nich mein Problem...

will mir gerade weil ich die garantie nicht verlieren will eine von haus aus übertaktete karte kaufen!!! außerdem brauchste zum ocen höchstwahrscheinlich nen neuen lüfter, da der referenzlüfter unerträglich laut sein soll und wahrscheinlich ne oced Karte dann zu heiß wird und die extreme von leadtek hat nen anderern lüfter!!!
jaxlnb.jpg

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAXLNB&

JoergL1979 schrieb:
@Macrotron
meinst du das SM 3.0 sich lohnt oder 170€?
Welche Karte würdest du denn Vorschlagen?

Na wie gesagt nimm eine 7600GT, die von Asus sieht doch gut aus. die hat ja auch erstmal genug Power und wenn Du Deine WaKü hast kannst Du sie immmernoch ocen.
Ich finde das SM 3.0 sich lohnt.

:moved:

@DS @ Kotor
nimmst du bitte das Bild aus deinem Post!
Da das Bild nicht von dir ist und nicht auf deinem WebServer/HWLuxx Galler/Imageblabla usw ist dies illegal und kann zu Problemen führen. thx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh