Hoi,
hab Ende Oktober eine defekte GraKa eingeschickt (x1900cf) hab heute erfahren dass der Hersteller (Connect3D) keinen Austausch/Reperatur vornehmen kann. Habe also mit dem Händler (K&M) telefoniert, und mir wurde am Telefon gesagt, dass mir der "Zeitwert" der GraKa in Form einer Gutschrift angeboten werden soll, eine gleichwertige Karte könne mir nicht angeboten werden. Konkrete Zahlen sollen folgen.
Nun frage ich mich, ob das so sein kann/darf, da ich ja mal davon ausgehe, dass der Zeitwert UNTER meinem Kaufpreis vom 4.7. liegt, auch wenns damals mit unter 150€ ein Schnäppchen war.
Kann der Händler einfach sagen "wir geben ihnen 120 Euro Gutschrift" und ich MUSS mich dann damit zufrieden geben? Oder welche "Rechte" habe ich in diesem Fall?
Ich Frage dies schon bevor ich den Zeitwert Betrag kenne, da ich Falls dieser mir nicht genügt gerne wissen möchte was der Händler mir anbieten MUSS.
Wenn mir also jemand auf die Schnelle helfen könnte, wäre das Super!
hab Ende Oktober eine defekte GraKa eingeschickt (x1900cf) hab heute erfahren dass der Hersteller (Connect3D) keinen Austausch/Reperatur vornehmen kann. Habe also mit dem Händler (K&M) telefoniert, und mir wurde am Telefon gesagt, dass mir der "Zeitwert" der GraKa in Form einer Gutschrift angeboten werden soll, eine gleichwertige Karte könne mir nicht angeboten werden. Konkrete Zahlen sollen folgen.
Nun frage ich mich, ob das so sein kann/darf, da ich ja mal davon ausgehe, dass der Zeitwert UNTER meinem Kaufpreis vom 4.7. liegt, auch wenns damals mit unter 150€ ein Schnäppchen war.
Kann der Händler einfach sagen "wir geben ihnen 120 Euro Gutschrift" und ich MUSS mich dann damit zufrieden geben? Oder welche "Rechte" habe ich in diesem Fall?
Ich Frage dies schon bevor ich den Zeitwert Betrag kenne, da ich Falls dieser mir nicht genügt gerne wissen möchte was der Händler mir anbieten MUSS.
Wenn mir also jemand auf die Schnelle helfen könnte, wäre das Super!