[Kaufberatung] Graka Ersatz für Späteres Upgrade

Dr4k3

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
25
Ort
Gettorf
Hallo,

Mein System Startet derzeit Häufiger nicht mehr wegen Grakafehlern oder schaltet sich einfach ab, bzw teilweise fängt er minutenlang nur an zu Starten geht aus Startet geht aus usw.

Auf der LCD Anzeige des Mainboards bleibt dabei die 70 stehen und die Graka wird Ordentlich warm.

Daher würde ich nun gerne die Grafikkarte erneuern. (erstmal)

nach ein bisschen Rumsuchen wird ja öfter ne 1080 gegenüber der 1070 empfohlen da sie nicht mehr sooo viel teurer ist.

Genutzt wird der Rechner derzeit noch für

BF1, WoW, Diablo3 und paar andere Spiele aber das gros sind derzeit die 3 Titel wobei WoW bald wegfallen wird sowie für Videoschnitt (derzeit noch mit Magix) und Bildbearbeitungen Raw Entwicklungen mit Photoshop / Lightroom

Mein Hauptaugenmerk geht in die Letztere Richtung, daher denke ich Über ein Monitor Upgrade in Richtung 2560x1440p nach evtl mit 2 Einfachen FullHD Monitoren für Youtube / Browsen nebenher.

Budget für Graka sollte schon ganz gerne Unter 600€ Bleiben.

Für das Gesamtsystem welches in 1-2 Monaten (warten auf die Steuer) ein Upgrade erfährt Stehen etwa 1800€ Zur Verfügung derzeit tendiere ich Eher zum Ryzen 1700.

Bin Nicht mehr soooo der Hardcore Zocker und komme derzeit mit allen Spielen gut Klar bei 1080p wobei BF1 mit mehr Details schon Reizen würde :)

Würde Natürlich gerne viel Weiterverwenden wobei das eher nur fürs Mainboard zutreffend sein wird.

Achja aktuelle Komponenten in der Systeminfo sind Aktualisiert :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest das Upgrade noch herauszögern, indem du dir eine gebrauchte CPU holst.

Kostet dich erstmal nur einen Bruchteil eines neuen PCs und mit dem Macho Kühler wirst du die gut übertakten können.

CPUs für dein Board:

i7-3770K(E1)
i7-3770K(E0)
i7-2700K(D2)
i7-2600K(D2)

ASRock > Z68 Extreme4 Gen3
 
black, wenn die Probleme auch von Board kommen (und das ist bei dne 1155ern nicht so selten), ist das eher nicht die optimale Idee.
Ich würde erst mal sehen ob es mit der neuen Grafikkarte besser ist.
Möglich ist die Option, wobei gerade der 2600k recht günstig ist, aber ob sich das soweit lohnt, ist auch abhängig von den restlichen Anforderungen.
 
Gerade an der Front wäre ne Empfehlung nett :) (Graka)

Wäre evtl auch ne 1080TI sinnvoll?

bei oben genanntem Budget ( rein für Kernkomponennten wie Graka, CPU, Mainboard, Ram und ggfls CPU Kühler) was dort "sinnvoll" wäre, auch unter der Prämisse das ich sooo schnell nicht wieder aufrüsten kann da ich die Nächsten 5 Jahre kein Geld "über" haben werde daher lieber jetzt noch Upgraden wo es noch geht :)
 
Ne normale reicht locker
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh