Graka für ca. 100 Euro :)

jkl

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.06.2006
Beiträge
426
Hallo.

Es geht um folgendes. Ein Freund von mir will seinen PC aufrüsten, da er viele Spiele nicht mehr flüssig spielen kann (er ist auch nicht sehr anspruchsvoll).

Hier seine aktuellen Komponenten:
---------------------------
CPU: AMD Sempron 2500+
RAM: 1GB
GRAKA: Geforce 4 MX


Leider stehen ihm nur etwa 100 Euro für eine neue Graka zur Verfügung, ich hoffe ihr könnt ein paar Vorschläge machen (in diesem Preissegment kenn ich mich nicht so gut aus :) )

P.S.: Ob NVIDIA oder ATI, dass ist egal, nur die Leistung ist wichtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also für 100 kröten gibts für AGP ne 7600gs... Aber die wäre allein schon 6x so schnell wie sein prozessor... -.- Bringt also nicht wirklich viel. Evtl. bei Ebay für an die 40 taler ne 9800 pro ersteigern, aber mehr wirds nicht bringen! Er kann sich ja zu Weihnachten Geld wünschen und dann gleich ne neue Kiste kaufen! :) Mit So939 lässt sich da aktuell was sehr preisgünstiges gestalten! ;)
 
ja eine 7600GS für AGP
darauf müsst ihr achten
AGP nicht PCI-Express :)
 
Ich glaube kaum, dass ein 2500+ Sempron eine 7600GS nicht auslasten kann!
 
ok dann soll er ne 7600gs nehmen
 
@Marduk

Nene, die ist leider nicht schneller! Die 256Bit Version ist deutlich schneller, aber die 128 Bit Version dürfte deutlich hinterherhinken!

Mal abgesehen davon ist ein Sempron 2500+ ein kastrierter Athlon XP 2000+. Für aktuelle Spiele reicht der eh bei weitem nicht. Deswegen würd ich mir überlegen, nicht für ca. 50 kröten ein So939 Board zu kaufen, für nochmal 50 einen Athlon 64 3200+, den speicher kann er behalten und dann für ~140 ne 7600GT dazu. Damit ist er verglichen mit seinem jetzigen System schon auf dem Performance-Olymp und insgesamt 240 Taler kann er bestimmt auftreiben, wo doch jetzt bald weihnachten ist! :)
 
ich hätte noch ne x850pro vivo anzubieten für 110€ mit vf700cu... (ohne 95€)

[EDIT]: Keine Wertanfrage, Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
keine wertanfragen :teufel:

hmm.. amd sempron 2500+ würde ich mich auch nicht wundern wenn ich kein spiel mehr spielen könnte... da wäre eher das mit weihnachten ein tipp ;)

aber für so ca 100 euro entweder ne x800 oder 7600
 
kauf dir ne 7600 - und halt im marktplatzforum immer mal wieder nach nem günstigen barton oder tbred ausschau.

solang du n nforce2 board hast kannste da die CPU dann n wenig hochtreten. und das sollte sich in deinem fall zumindest ein stück weit lohnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh