Graka für Freundin :P

bAs schrieb:
wer lesen kann is schwer im vorteil. ich habe bf->2<- geschrieben.


Er hat aber geschrieben das seine Freundin BF1942 Spielt und ned BF2 :p

War ned böse gemeint !!!!!

Aber die sig ist Knaller :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hä bin ich dumm? ich bin der meinung ich hab eben was geschrieben und nun isses weg, wurde das gelöscht? hä ich plans voll grad gar ned o_O

€: ich hab aber irgendwo was bf2 gelesen :p :) ;)
zur sig...hmm...tj0..realität. mehr sag ich dazu nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet alle besser lesen lernen ;)
Sie zockt atm bf1942 und soll in zukunft mit der neuen graka bf2 zocken können :)

Ich würde euch auch zu ner 9800pro raten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kommt diese eine 9950 gar nicht in die Tüte?!?!?
Wird es denn eine 9700 Pro tun?
 
ne die iss ned so dolle!! Eine 9700Pro reicht vollkommen , damit Löf Far Cry supi!!!!!!!
 
@Dr.Evil

Also ich würd sagen.. für dich ne 9700Pro/9800Pro für deine Freundin die 9550!
 
joa 9700pro geht auch wenn du noch eine bekommst, sollte aber leichter sein ne 9800pro zu bekommen und der preisunterschied wird nicht allzu groß sein.
 
ich hab mir vor einem jahr ne 9600proLE für 75€ neu gekauft (connections). die reicht dicke. der speicher läuft auch schon bei den taktraten von ner normelen pro, das ist nicht das problem bei den LE. der Chip ist eh normel wie bei der pro getaktet. das einzige, awas meinen pc zum ruckeln verleitet ict die cpu, aber selbst die spielt bei BFv mit 32 bots noch einigermaßen mit.

mfg mein zweites ich
 
eine schöne gebrauchte 9800Pro ist schon was feines;

ich weis jetzte zwar nicht wie die 128 Bit Version abgeht, aber diese würdest du sicherlich noch etwas günstiger bekommen als die normale Version mit 256 Bit Speicherbus.
 
nee bloß keine 128bit version. die is totaler müll, auf jeden vall die 256bit version!!
 
Kauf dir eine Radeon 9600Pro die reicht für Doom3 (1024*768 High Details) und für Need for Speed (1024*768 High Details) und auch alle anderen Spiele werden mit mindestens Middle Details laufen.
 
Also leute mir geht es nicht um AA und AF und solchen schnickschnack ! Einfach nur ruckelfrei zocken auf 1024*768 und vielleicht mittleren-hohen details.

Wird nun die Radeon 9550 was bringen bei BF2?
 
Also, dann kauf deiner liebsten doch en Sahneteil, ne 9800Pro mit 256 Bit und 128 MB, gebraucht. P/L wirste sicher nix besseres finden.

Zum Thema flüssig oder nicht flüssig, es gibt einige die meinen NFS UG läuft auf ner PS2 flüssig, ich als verwöhnter PC'ler sag das dem nicht so ist.
 
@all


thx für eure bemühungen aber ich werde wohl kaum eine 9800 pro für 100€ herkriegen! deshalb chekce ich ja die low karten durch
 
Naja.. aber ne 9700Pro Karte bekommt man schon für den Preis!
 
..nimm die 9550XT, die reicht dicke! Selbst für AF (bis 4 oder 8x) und FSAA (bis 2x) is die Karte in den meisten Spielen aussreichnd schnell. Bei FarCry, HL2 oder Doom3 wird man da auf High Detail "runter stellen" müssen, bei vielen anderen Spielen schafft die Karte sogar Very High meist problemlos.

BF1942 und "BF2" sollte mit der Karte auch kein Problem sein. :bigok:

@Syrix
..das habe ich auch so nicht gesagt bzw gemeint, die meisten Spiele laufen aber super mit High und die älteren auch mit Very High Wenn seine Freundin mit einer GF2MX solang ausgehalten hatt, dann ist die 9550XT im Vergleich absolut Highend!

Desweiterne ist die Karte sehr leise und ein neues Netzteil ist auch nicht nötig. Eine Radeon 9700 oder 9800 bzw 6600 verbrät da deutlich mehr wo es ggf mit dem NT knapp werden könnte.

cu
BUG
 
Hi,

also ich bin immernoch der Meinung, das eine 9800Pro für Aktuelle und auch kommende Titel gut geeignet ist. Deshalb versteh ich auch die Leute nicht, die von einer 9800Pro ( welche in der letzten Generation im Hight End Gebeit angesiedelt war) auf eine Mittelklasse 6600GT wechseln. Das bringt doch absolut null. Bis die neuen 6800GTs und X850XL richtig ausgenutzt werden geht noch gut ein Jahr ins Land. Und um dann die wirklich Neuen Titel mit Shader 3.0 zu zocken braucht man sowieso wieder was neues. Das ist absolute Verrücktmacherei was hier immoment läuft.. die aktuellen Grafikkarten braucht man für absolut keinen einzigen Titel zur Zeit ! Wer schlau ist kauft sich ne 9800 oder meinetwegen eine 6600GT und rüstet dann an Weinachten auf ne 6800GT auf.. erstens ist sie dort weit aus billiger und zweitens wird sie dort erst richtig gebraucht :drool:

P.S @Threadsteller du hast doch auch ins Gamestar Pinboard gepostet oder ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hansolo78 schon sagte, ne 9700pro is das beste für das geld und garanteirt schneller als das 9550 dingsens da. die reicht garantiert nicht für bf2. soweit ich weiß hat die nur 128bit speicheranbindung und dies bremst dann schon aus. und mit eyecandy sowieso. also versuch lieber eine 9700pro zu bekommen.
 
SchnittenP schrieb:
Hi,

also ich bin immernoch der Meinung, das eine 9800Pro für Aktuelle und auch kommende Titel gut geeignet ist. Deshalb versteh ich auch die Leute nicht, die von einer 9800Pro ( welche in der letzten Generation im Hight End Gebeit angesiedelt war) auf eine Mittelklasse 6600GT wechseln. Das bringt doch absolut null. Bis die neuen 6800GTs und X850XL richtig ausgenutzt werden geht noch gut ein Jahr ins Land. Und um dann die wirklich Neuen Titel mit Shader 3.0 zu zocken braucht man sowieso wieder was neues. Das ist absolute Verrücktmacherei was hier immoment läuft.. die aktuellen Grafikkarten braucht man für absolut keinen einzigen Titel zur Zeit ! Wer schlau ist kauft sich ne 9800 oder meinetwegen eine 6600GT und rüstet dann an Weinachten auf ne 6800GT auf.. erstens ist sie dort weit aus billiger und zweitens wird sie dort erst richtig gebraucht :drool:

P.S @Threadsteller du hast doch auch ins Gamestar Pinboard gepostet oder ;-)

Nicht wirklich - Ich hab ne X850XT und z.B. in "Schlacht um Mittelerde" wird es gegen Ende doch schon ein wenig ruckelig wenn die Einheiten ihre ganzen Spezialfähigkeiten bekommen. Das ganze bei 1024*768 4AA/8AF @ Ultra
Nun, ich habe auch ein anderes Verständnis von flüssig.
Für mich bedeutet flüssig = exact die Framerate der Bildwiderholfrequenz. sobald die niedriger ist "zuckelts" minimal. Je niedriger die Framerate unter der Bildwiderholfrequenz sinkt desto schlimmer wird der effekt. Spielbar sind games sicherlich noch mit einer Framerate von 25FPS - aber dass ist auch schon das minimum.
Aber auch wenn man es nicht so sieht wie ich ist um ein annehmbares zocken zu erreichen eine duchschnittliche Framerate von min. 40 erforderlich. Und da sacken die ganzen "billigen" 4-Pipeline-Schleudern bei aktuellen sowie zukünftigen Games doch ganz gut ein und ich verstehe nicht wie man so eine Karte für BF2 (welches sicher nicht Hardwareschonender wird als der Vorgänger) empfehlen kann.
Also ganz klar: Am besten ne karte mit 8 Pipes und 256Bit Speicheranbindung = 9700 (pro) / 9800 (pro).
Ich denke mit ein bischen glück findet man ne 9700pro.
Wenn Du nichts findest würde ich mal ein wenig nach OC-Berichten über eine 6600 "non GT" suchen.
 
Kann hier Highlander nur zustimmen.
Ich würde jetzt auch neu keine 9600 oder ähnliche mehr kaufen. Max. gebraucht und dann auch nur sehr billig.
Würde auch versuchen ne echte 9800Pro mit 256Bit oder ne 9700Pro zu bekommen. Gehen im Ebay so um die 120 EUR weg. Aber versuch's mal hier im Forum im Marktplatz - vielleicht bietet Dir ja einer eine günstig an.

Wenn's wirklich eine NEUE sein soll dann eine 6600GT.
Entweder die
http://www.geizhals.at/eu/a130693.html
um ca. 150 EUR. Ist zwar keine GT - aber die hat auch GDDR3 Speicher wie die GT - nur ist sie langsamer getaktet (400/400(DDR800) statt 500/450 oder 500 (DDR900 - 1000)).
Aber die kann man sicher auch hochtakten auf zumindest 500/450(DDR900). - Und schwupps - somit ist sie ne GT :d
Oder die
http://www.geizhals.at/eu/a134197.html
um ca. 172 EUR - ist ne GT mit sehr flotten Speicher die man sicher auch noch ein wenig hochkitzeln kann.

Mit den Karten sind alle die Spiele die Du geschrieben hast problemlos spielbar - und die Karten werden auch BF2 noch packen. (Da wird dann eher die 512MB oder das restliche System die Schwachstelle werden).

Ach ja - und achte auf jeden Fall bei so einer Karte auf das Netzteil das Du hast. Ein NoName 300 oder 350 Watt ist meist zu schwach. Wenn es zu Abstürzen / Freezes / Reboots kommt ist es dann ziemlich sicher das Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja dem von Highlander schließe ich mich mal voll an.

Verstehe auch nicht wie man jetzt noch eine 9600Pro oder 9800SE oder 9550, etc empfehlen kann - vorallem neu ?!?

Eine 9800Pro, meinetwegen gebraucht, oder auch eine 9700Pro sind wenigstens kein rausgeschmissenes Geld.

Aber naja - ich hatte mal einen Nachbarn der von seinem Käfer auf einen Lada Niva umgestiegen ist - der meinte auch das wäre ne klasse Idee gewesen.....

DerHeimatlose
 
@ Bug stimmt das wirklich mit der 9950 ? Alle anderen behaupten was anderes. Ich kenne auch voll viele aus dem Zockerumkreis und die haben auch eine 9600 Pro und bei denen ruckelt kein enziges spiel!


@all


jo wird wahrscheinlich eine 9700 Pro werden. Aber ich bin skeptisch weil die ja gebraucht sind....


@Schlusswort:


ALSO was ist denn nun mit dieser 9950 ? Bringt sie was ? ja oder nein?
 
ne ne komm

wie gesagt, besser du sparst nicht am falschenm ende
9800Pro/9700Pro, sowas und dann ist deine Freundin vollends zu Frieden
 
shot schrieb:
ich glaube kaum das ein 9600 pro doom3 1024x768 in full details schafft....

edit:
http://www.tomshardware.de/graphic/20041201/buyers-guide-08.html
weiss ja noch ob 11 fps flüssig sind...
ok es sind aa und af an aber trozzdem komsmt du nicht an die 60 fps ran....

edit:
noch einer....
http://www.tomshardware.de/graphic/20041005/vga-charts-agp-08.html

Was du glaubst und was nicht ist mir eigentlich relativ ;) Ich hatte die Karte und Doom3 lief bei 1024*768*32 mit High Details konstant mit 50FPS also absolut ruckelfrei.

@all

anscheinend können einige hier nicht lesen. Er hat nach einer Grafikkarte bis 100€ gefragt und das trifft auf eine 9800Pro wohl kaum zu also behaltet eure Vorschläge die das Preis Buget sprengen doch für euch. :rolleyes:
 
Riverna schrieb:
Was du glaubst und was nicht ist mir eigentlich relativ ;) Ich hatte die Karte und Doom3 lief bei 1024*768*32 mit High Details konstant mit 50FPS also absolut ruckelfrei.

@all

anscheinend können einige hier nicht lesen. Er hat nach einer Grafikkarte bis 100€ gefragt und das trifft auf eine 9800Pro wohl kaum zu also behaltet eure Vorschläge die das Preis Buget sprengen doch für euch. :rolleyes:


Fals du hier von einer 9600Pro redest ist das völliger mist!!!!!

Mit einer derartigen karte bei doom auf den details sind keine 50FPS drin!!!!!!!!Zumal doom absulut keine Domäne von ATI ist!!!!!!!
 
Hallo
kipcool dann soll er eine FX5900XT nehmen die ist glaube ich für Doom wie gemacht?

Gruß
Guenni51
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh