Graka für Freundin :P

es geht nicht um doom3. sondern um bf2 und paar aktuelle games.

Ich bin total verwirrt, ein paar behaupten man kann mit 9600Pro oder 9950XT zocken andere behaupten nein.


Leute meine Freundin meinte sie wird mich belohnen wenn ich das hinkriege :d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eagleone19 schrieb:
Fals du hier von einer 9600Pro redest ist das völliger mist!!!!!

Mit einer derartigen karte bei doom auf den details sind keine 50FPS drin!!!!!!!!Zumal doom absulut keine Domäne von ATI ist!!!!!!!

Der einzige der hier mist erzählt bist du. Ich hatte die Karte und ich werde es wohl wissen wieviel Frames ich hatte. Was bildest du dir eigentlich ein mich hier als Lügner in zustellen?

Du hast anscheinend nicht richtig gelesen die Auflösung war 1024*768 und seit dem Catalyst 4.11 ist ATI genau so schnell bei Doom 3 wie nVidia. Also bevor du hier rummachst informiere dich wenigstens...

@Dr.Evil

Ich kann dir hier mal 4 Benchmark Ergebnisse von meiner 9600Pro 128MB @ 470/370Mhz gehen.

3D Mark 2001 = 13.500 Punkte
3D Mark 2003 = 4.400 Punkte
3D Mark 2005 = 1.700 Punkte
AquaMark 3 = 33k

Wie du siehst also locker Spiele tauglich
 
..also ich will hier die 9550XT auf keinen Fall schneller "reden" als die 9700 oder 9800. Wenn du aber eine 9700 oder 9800 kaufst, kann es passieren das du bzw deine Freundin noch ein neues Netzteil braucht damit das alles auch stabil läuft.

Die 9550XT oder 9600 Pro sind 3D Einsteiger Karten, dazu kommt noch das du für eine gebrauchte 9700 mindestens ~100,- Euro ausgeben musst und für ne gebrauchte 9800 Pro ~130 bis 140,- Euro. Wenn dann noch ein neues (stärkeres) NT benötigt wird, kommen nochmal mindestens ~30,- Euro dazu.

Die 9550XT gibts ab ~75,- Euro und die Karte sollte problemlos mit jedem 0815 NT laufen. Desweiteren ist die Karte für die meisten aktuellen Games (Doom3, HL2, FarCry, Riddick) schnell genug wenn man hier und da (Schatten / oder Shader Modell) auf ein paar Details verzichten kann.

An der falschen stellte sparst du sicherlich nicht wenn du die 9550XT kaufst, die ist für die paar Euro eine recht schnelle, leise und stromsparende Karte. Wenn du bzw deine Freundin allerdings die neusten Action Shooter mit 4x FSAA in 1280x1024 und High bis VeryHigh spielen willst, dann wäre die 9700 oder besser (9800Pro / 6600GT) auf jeden Fall angebracht.

cu
BUG
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay - also nochmal.

Ich wollt jetzt sicher niemanden überreden mehr Geld auszugeben und eine viel bessere Karte zu kaufen - das war lediglich mein Vorschlag / meine Meinung.
Wenn das Limit wirklich bei 100 EUR liegt und FIX ist dann ist ja eh nicht mehr drin als ne 9550 oder ne 9600.

Und Rivera hatte eine 9600 Pro mit 400 MHz Core UND 300 MHz RAM (DDR600) und diese noch übertaktet. So eine Karte gibt sicher schon was her und ist für BF1942 / Sims2 usw. sicher sehr gut geeignet. Trotzdem bezweifle ich daß BF2 auf so einer Karte gut laufen wird. Wenn dann sicher nur auf 1024 mit mittleren oder 800x600 mit mittleren/höheren Details.
Wobei BF2 sicher auch ein System-hogger ist. Sprich da wird warscheinlich schon das System bremsen und da würde eine bessere Karte als ne 9600 eventuell auch nicht mehr viel hergeben.

Allerdings sind ECHTE 9600 Pro Karten (400/300(DDR600)) auch schon an der 100 EUR Grenze. Und ob sich die alle noch gut übertakten lassen ist fraglich.
Und deshalb hätte ich gesagt warum dann nicht gleich 10 - 20 EUR mehr und ne gebrauchte 9700Pro / 9800Pro.

Zu der GeCube 9550 XT(reme) ... die ist sicher für Ihr Geld ganz OK. Allerdings ist sie laut diversen Tests immer etwas hinter einer normalen 9600 PRO. (normal heißt 400/300 Takt)
 
seh ich auch so, 9800er gibs wie sand am mehr und viele wollen
die komischerweise schon wieder los werden also kann man solche
Gebrauchten echt billig bekommen. In jedem Fall haben die nen besseres
Preis/Leistungsverhältnis als ne 9600 für 100€
 
naja ich weiß nicht ich würde schon die 9800pro oder 66nongt nehmen. aber kannst natürlich auch ne karte wie eine 9600 oder 9550 kaufen, dann könnt ihr mit dem restgeld nochmal nett beim chinesen all you can eat machen... ;)
nein mal ehrlich probier lieber eine karte über der 9600 reihe zu bekommen, also halt dich an gebrauchte 9700 oder 9800 zu nem ordentlichen preis und achte darauf, dass es keine kastrierte karte, also volle speicheranindung, usw. ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer 9800Pro muß ich BUG. mit dem Netzteilargument schon recht geben - auch wenn ich alle Karten darunter als rausgeschmissenes Geld ansehe.

Das sollte man wirklich vorher abklären.

DerHeimatlose
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh